VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; korrekt - wie es auch in dem Screenshot weiter oben dargestellt wird. Da ich aber keine 30 Farben benötige, bin ich aktuell bei 12 oder 13. (man...
  • VCDS Beitrag #4.821
korrekt - wie es auch in dem Screenshot weiter oben dargestellt wird.

Da ich aber keine 30 Farben benötige, bin ich aktuell bei 12 oder 13. (man ändert es dann doch nicht sooft wie man vermutet :D)

• VCDS Beitrag #4.822
Hallo zusammen, gibt es jemanden im Raum Hannover der mit VCDS kann?

Wohne in Hameln.

• VCDS Beitrag #4.824
  • VCDS Beitrag #4.825
Da ich aber keine 30 Farben benötige, bin ich aktuell bei 12 oder 13. (man ändert es dann doch nicht sooft wie man vermutet :D)

Eigentlich braucht man nur eine Farbe und die nennt sich rot. Ich hab zwar nur die originalen Farben zur Verfügung, aber irgendwie ergibt ein Farbwechsel nichts Halbes und nichts Ganzes. Alle Schalter sind rot beleuchtet, lässt sich auch nicht ändern, Armaturen und Fußraum sind weiß beleuchtet, lässt sich auch nicht ändern, lediglich die Farbe in den Türen lässt sich ändern. Ich hab alle Farben durchprobiert, aber mit so einem Dreifarbenwirrwarr sieht der Innenraum aus wie ein aufgepepptes Puppenhaus, aber nicht mehr wie ein vernünftiger Autoinnenraum. Gut die Fußraumbeleuchtung kann man abschalten, macht die Sache aber nicht wirklich besser.
Wenn es so wäre, das sich bei einem Farbwechsel auch die Farbe sämtlicher Schalterbeleuchtungen mit ändert wäre der Kram wesentlich interessanter. So bleibt momentan nur eine vernünftige Farbe und die heißt rot.

• VCDS Beitrag #4.826
nunja - es gibt wohl bei keinem Auto die Möglichkeit die Bedienelemente zu ändern ...

ich persönlich hab den Innenraum in Blau gleich wie meine Außenfarbe und da ich noch das virtuelle Cockpit habe, ist die Farbe doch immer präsent wenn ich nach vorne schaue ... in div. Gruppen auf Facebook wurde auch schon die Fußraumbeleuchtung + hintere Einstiegstüren modifiziert und an die Ambientebeleuchtung gehängt was dem ganzen einen anderen Look verpasst.

Es ist und bleibt Geschmacksache und wenn ich die Möglichkeit habe 30 Farben hinzuzufügen dann nutz ich diese auch .. so kann man zmd ein wenig variieren ..

LG

• VCDS Beitrag #4.827
ChrisVIE Top. Kannst du uns sagen, wie du das gemacht hast? Hab zwar kein VCDS aber evtl. kann ich es auf OBDEleven adaptieren.
Ich finde auch, dass die Türen und das VC einen Kontrast zu den roten Schaltern bilden können. Alles rot wäre mir auf Dauer zu eintönig oder einfarbig.

• VCDS Beitrag #4.828
ChrisVIE Top. Kannst du uns sagen, wie du das gemacht hast? Hab zwar kein VCDS aber evtl. kann ich es auf OBDEleven adaptieren.
Ich finde auch, dass die Türen und das VC einen Kontrast zu den roten Schaltern bilden können. Alles rot wäre mir auf Dauer zu eintönig oder einfarbig.

Kann ich dir leider nicht mitteilen da ich kein ODBEleven besitze - hab es selbst nur mit VCDS gemacht.
Vielleicht kann jmd anderes hier helfen?

• VCDS Beitrag #4.829
Kurze Frage, gibt es eine Übersicht über die Codierungsmöglichkeiten per VCP oder VCDS bzw. auch die dazugehörigen Anleitungen. Ich meine damit nicht stemei ;)

• VCDS Beitrag #4.830
Ja,
einfach mal hier schauen oder in OBDeleven Thread. VG sonne01

• VCDS Beitrag #4.831
Hi,

mal eine Frage an die VCDS'ler mit VC/Active Info Display ... hat es jemand geschafft den Zeigertest zu aktivieren? oder vielleicht die Tube zu ändern? (klappt ja laut Youtube bei den Modellen mit den gleichen Komponenten)

bei mir tut sich trotz Änderung leider gar nix.

LG

• VCDS Beitrag #4.832
Funktioniert beim Seat Leon VC nicht , da nicht implementiert bzw. Vorgesehen!

• VCDS Beitrag #4.833
Danke für die Antwort - Tubes hätte ich nochbeingesehen aber Zeigertest ist mal wirklich doof das es nicht aktiviert wurde *♂️

• VCDS Beitrag #4.834
so - retour aus der TG ... es sind 30 Farben möglich (Fahrzeug PW 13-17) ... man kann auch die Farben zwischen VC und Innenraum unterschiedlich einstellen :eek:la:.
Das VC kann natürlich alle Farben (da digital) .. die Türfarben sind natürlich etwas mehr eingeschränkt ..

jetzt heißt's für mich alle RGB Farben aufschreiben :D:D

Anhang anzeigen 42686

Hi,

kannst du sagen was man einstellen muss um 30 Farben zu erhalten?

Vielen Dank

• VCDS Beitrag #4.835
Hi,

kannst du sagen was man einstellen muss um 30 Farben zu erhalten?

Vielen Dank

Hi,

man muss die Farben per VCDS codieren mit dem RGB Code .. es ist nicht möglich das man zB nur einen Wert anpsst um mehr Farben anzuzeigen ..

• VCDS Beitrag #4.836
Danke für die Antwort. Also die eine Liste kenne ich wo man 10 Farben einstellen kann. Muss man das in einem separaten Anpassungskanal codieren? Wenn ja in welchem?

• VCDS Beitrag #4.837
Danke für die Antwort. Also die eine Liste kenne ich wo man 10 Farben einstellen kann. Muss man das in einem separaten Anpassungskanal codieren? Wenn ja in welchem?

wenn du die 10 Farben bereits gefunden hast einfach weiter nach unten schauen - dort findest du 11-30 :)

• VCDS Beitrag #4.838
Was ist denn derzeit für ein OBD2-Adapter zu empfehlen? Welche Modelle funktionieren über Bluetooth mit iOS?

• VCDS Beitrag #4.839
Bluetooth und iOS?!?
Dann wohl leider keiner.

• VCDS Beitrag #4.840
OK, und mit Kabel? :D

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben