VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Achja, tatsächlich, danke für die Info Matze950
  • VCDS Beitrag #4.781
Achja, tatsächlich, danke für die Info Matze950

• VCDS Beitrag #4.782
Gibt es eine aktuelle codierliste für den cupra 5f fl ? Onenote oder eine PDF? Liebe Grüße

• VCDS Beitrag #4.783
Gibt es im OBDEleven-Thread und bestimmt auch hier.
Threadinterne Suche nach Dropbox sollte das gewünschte Ergebnis bringen.

• VCDS Beitrag #4.784
Hallo!

Bin neu hier und dräng mich mal rein.

Kurz zu mir: Thomas, 33, aus dem wunderschönen Kärnten 😉

Hab seit einer Woche meinen neuen ST FR und würde da gerne bisschen was programmieren. Hab zwei Tage lang das www durchforstet, finde zwar ewig viel vom 5f, nicht aber vom Facelift, daher meine Fragen - hoffe das ist ok.

Ausstattung:
Navi Plus
Multifunktionskamera (ohne VZE)
Winter Paket
Beats Audio
Voll-LED
Virtual Cockpit
VCDS natürlich vorhanden

Folgende Sachen würd ich gerne machen:
VIM Freischaltung
VZE (hab das Häkchen beim bestellen vergessen)
Gurtwarner raus
Carbon Look Virtual Cockpit und Navi (aber ohne Einbußen)
Gebläsestufenanzeige
Körperschallaktuator anpassen
Lichthupe (Fernlicht + NSW)
Nachtankmenge
Drive Profile im Virtual Cockpit
Tagfahrlicht langsam auf und ab dimmen
Zeigertest
Lap Timer
Turbo Druck anzeigen

Habe mir die Anleitungen von Chris Schwarz geholt, bin mir aber unsicher, da das alles für das Vor-Facelift ist.

Bitte um Info, welche Sachen möglich sind, welche Sachen gleich wie be8m Vor-Facelift funzen, oder ob’s bei me8nem anders geht und welche Sachen natürlich nicht gehen.

Solltet ihr irgendwelche Versionsinfos o.ä. Dazu brauchen einfach laut schreien ☺️

Wäre euch unendlich dankbar!

Liebe Grüße aus Österreich :)
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #4.785
Gebläsestufe, Aktuator, Lichthupe, Nachtankmenge, Zeigertest und Laptimer lässt sich alles easy mit den Anleitungen machen.
Lichthupe und Zeigertest ist auch in meinem Thread fürs MJ18 beschrieben.
Beim Rest würd ich einfach schauen, ob es die beschriebenen Menüpunkte gibt oder ähnliche, mit denen sich das umsetzen lässt.

• VCDS Beitrag #4.786
Aktuator bei FR? Glaube nicht das der verbaut ist.

• VCDS Beitrag #4.787
Vim ging auch noch nie mit vcds ;)

• VCDS Beitrag #4.789
Der Soundaktuator wird beim FR seit MJ 2016 nicht mehr verbaut, zuvor auch nur bei den beiden stärksten Motoren.

• VCDS Beitrag #4.790
Korrekt, habe ich am Handy nicht korrekt gelesen. Damit fällt die Möglichkeit raus - ist aber dann auch unnötig ;)

• VCDS Beitrag #4.792
Wir sind hier im vcds und nicht im obd11 Thread und mit vcds geht vim NICHT

• VCDS Beitrag #4.793
Entschuldige vielmals für meine völlig normale Frage 🤦🏻*♂️

• VCDS Beitrag #4.794
Du solltest eher an deinen Ton arbeiten. Alles was du hier gefragt hast wurde hier schon mehrfach durchgekaut... und wenn du alles weißt warum fragst du dann? Schlechter Einstand... 🤦*♂️

• VCDS Beitrag #4.795
Bitte nicht böse sein aber 1) wars wirklich nur eine normale Frage und 2) habe ich nie behauptet auch nur irgendwas zu wissen.
Das die Themen hier bestimmt schon durch sind glaub ich dir sofort, nur habe ich - wie bereits erwähnt - nur antworten zum vFL gefunden, und selbst wenn FL, dann nicht im Bezug „Virtual Cockpit“.

Ich wusste nicht, dass man in einem bestimmten Thema kein anderes anschneiden darf, aber an meinem Ton arbeiten muss ich definitiv nicht.

Werds mir aber merken, Danke für deine nette Art mich darauf hinzuweisen :)

• VCDS Beitrag #4.796
Naja, mit der Suchfunktion findest du hier oder im OBDEleven-Thread die meisten der von dir gewünschten Codierungen, den Rest kann man auch einfach mal selbst ausprobieren, ob die vFL-Einträge noch gültig sind und funktionieren, wenn es hier tatsächlich noch nichts dazu gibt. So hat das wahrscheinlich jeder FL-Besitzer (mich eingeschlossen gemacht). Dass die meisten noch gleich funktionieren steht hier an vielen Stellen. Ich hatte 0 Info zu den Codierungen im vFL und hatte nach 2 Stunden alles am Laufen was ich wollte^^
Zu VIM gibt es einen eigenen Thread übrigens, den man auch schnell mit der Suche findet ;)

Soll heißen, abgesehen von der Frage zum Virtual Cockpit ist hier eigentlich alles schon mehrfach beantwortet. Insofern lässt sich da ein gewisser Frust auf Seiten der Beantworter schon verstehen, du bist ja nicht der einzige, der Fragen stellt, die schon zig Mal beantwortet wurden :eek:

• VCDS Beitrag #4.798
-antero-

Get yourself a newer version of vcds or better by vcp

Do not code ecu 5F with this old vcds !

• VCDS Beitrag #4.799
Not that I want to immediately accuse you of using pirated sofware, but it sure looks like it. Or is there any other good reason for using an ancient version that may not even support your MQB vehicle properly? As Henno suggested acquire an authentic VCDS cable (or something similar such as VCP) and see if the problem persists.

Also, what sense does it make to photograph your screen instead of simplay taking a screenshot? :dontknow:

• VCDS Beitrag #4.800
Not that I want to immediately accuse you of using pirated sofware, but it sure looks like it. Or is there any other good reason for using an ancient version that may not even support your MQB vehicle properly? As Henno suggested acquire an authentic VCDS cable (or something similar such as VCP) and see if the problem persists.

Also, what sense does it make to photograph your screen instead of simplay taking a screenshot? :dontknow:

It is my friends VCDS, so I am not sure if it is original or not. I will try to get my own legit VCDS and try to code it again.

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben