VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; -antero- Keep in mind VCDS is a bit on the expensive side but includes lifetime free updates. VCP is less expensive but only includes a 12 months...
  • VCDS Beitrag #4.801
-antero-

Keep in mind VCDS is a bit on the expensive side but includes lifetime free updates. VCP is less expensive but only includes a 12 months update subscription (which can be extended at additional cost). In terms of functionality VCP clearly has the edge over VCDS.

• VCDS Beitrag #4.802
-antero-

Keep in mind VCDS is a bit on the expensive side but includes lifetime free updates. VCP is less expensive but only includes a 12 months update subscription (which can be extended at additional cost). In terms of functionality VCP clearly has the edge over VCDS.

Got myself new VCDS and the missing rod part is okey now. But still cannot code 6c camera module, when I try to insert my code it says Error22: Conditions not correct or request sequence error. Yesterday sent camera back to seller, they will try another parametrization :)

• VCDS Beitrag #4.803
You can not do the coding if there is no parameterset on the camera.
You need to flash parameters through vcp oder Odis before.

• VCDS Beitrag #4.804
Moin,

kann mir mal jemand mitteilen, welche Einstellungen beim Leon 5F CUPRA (5-Türer, nicht FL, ohne Brembo) im STG03 hinterlegt sind?
Ich benötige diese Werte einmal zu Vergleichszwecken der 312er (16“) und 340er (17“) Bremse. :baby:

Bremskraftverstärkung: ?
Bremsscheibentrocknung: ?
Unterdruckpumpe für Bremse: ?
Bremsmomentverstärkung Distanzregelung: ?
Gegenlenkunterstützung: ?
Elektronisches Stabilisierungsprogram: ?
Hydraulischer Bremsassistent: ?
Hydraulischer Bremskraftverstärker: ?
Overboost im Bremssystem: ?
Geradeausbremsstabilisierung: ?
Schwellen für Bremsleistung: ?
Gespannstabilisierung: ?
Kalibrierungsprotokoll XCP: ?

Danke vorab.

• VCDS Beitrag #4.805
Hallo Zusammen,

ich bin seit neustem auch stolzer Besitzer eines Seat Leon ST Xcellence FL (nach ca.8 Monaten quälenden wartens und habe versucht per VCDS die Ambientebeleuchtung für den Rückwärtsgang zu codieren.

Ich bin dabei nach der Anleitung von Chris Schwarz gegangen:
STG09, 31347, Anpassung
Leuchte16BLK SLB35BLK Lichtfunktion G, „Rückwärtslicht“
Leuchte16BLK SLB35BLK Dimmwert GH, „0“
Leuchte16BLK SLB35BLK Dimming Direction GH, „min“
Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL Lichtfunktion C, „Rückwärtslicht“ Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL
Dimmwert CD, „127“ Leuchte17TFL R BLK SRB3TFL Dimming Direction CD, „max“

Ich weiß das es dazu viele Einträge gibt, aber ich habe vielleicht überlesen ob es beim Facelift auch noch geht.
Bei mir hat es nämlich leider nicht funktioniert.
Hat da jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße

• VCDS Beitrag #4.806
Geht bei FL so nicht mehr.

• VCDS Beitrag #4.807
Oha. Das hatte ich schon befürchtet. Und eine andere Möglichkeit per Codierung gibt es ebenfalls nicht?

• VCDS Beitrag #4.808
Das Facelift hat die MultiColor LEDs die anders angesteuert werden, da man im Radio die Farbe auswählen kann.
Früher gab es zwei Kanäle für rot und weiß, damit konnte man 4 Zustände: aus, rot, weiß und rosa (weiß+rot).

Codieren könnte man jetzt nur das das Fernlicht angeht wenn du Rückwärts fährst oder sowas :p
Aber Ambientelicht geht nicht mehr per Codierung.

• VCDS Beitrag #4.809
Ich verstehe. Das ist schade. Vielen Dank für Antworten

• VCDS Beitrag #4.810
Heut Abend werd ich mir wohl oder übel mal die gesamte 09 Palette mit VCDS anschauen :)
ich will da endlich mehr Auswahl haben und anscheinend funktioniert es auch ...

36535950_10216929652533001_5080554120524333056_o.jpg

(BILD von FB - bin nicht der Eigentümer)

• VCDS Beitrag #4.811
Ist das nicht das Bild vom Meich?
Dann ist das ein Stand den es erst mit MJ19 gibt, man braucht also eine neuere SW auf dem Gerät.
Da werden dann erstmals auch die Akzentfarben (Rahmen um Buttons im Touchscreen usw.) mit übernommen.
Uch glaube nicht das man das einfach codieren kann

• VCDS Beitrag #4.812
ne - nicht das ich wüsste .. soviele Farben wie auf dem Foto hab ich noch nie gesehen ...

laut dem Poster des Fotos und auch dem Kontakt per Messernger funktioniert es beim FL Modell mit VCP aber auch VCDS ...
heute Abnd hab ich Zeit dann werde ich mich genauer damit beschäftigen und werde hier Bescheid geben ob es funktioniert ...

• VCDS Beitrag #4.813
  • VCDS Beitrag #4.814
Habs gefunden, schau mal hier:
Wusste doch, dass ich das schonmal gesehen habe.

---------- Beitrag am 05.07.2018 um 15:04 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.07.2018 um 15:02 Uhr ----------

Und hier noch eine Antwort von Meich zum Thema Update:

ok - danke für die Info ..
das der Screenshot aus dem Video ist, ist mir natürlich bei FB nicht aufgefallen.

Naja - muss so oder so gleich bisschen was nach codieren - mal gucken was es sonst noch so gibt :)

• VCDS Beitrag #4.815
Du kannst allerdings schon insgesamt 10 verschiedene Farben einstellen. Wurde hier bzw. Im OBD11Thread auch beschrieben. 8 sind Standart und auf 10 kannst du erweitern, wobei du alle 10 Farben aus der RGB Palette auswählen kannst

• VCDS Beitrag #4.816
so - retour aus der TG ... es sind 30 Farben möglich (Fahrzeug PW 13-17) ... man kann auch die Farben zwischen VC und Innenraum unterschiedlich einstellen :eek:la:.
Das VC kann natürlich alle Farben (da digital) .. die Türfarben sind natürlich etwas mehr eingeschränkt ..

jetzt heißt's für mich alle RGB Farben aufschreiben :D:D

IMG_1148.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #4.817
Hallo Gemeinde, ich habe mal eine Frage bezüglich "Abdimmen der TFL" beim FL. Kann man es noch so codieren wie es hier in der Codier-pdf steht? Und ist der Effekt auch noch so gegeben, da ja Blinker und TFL nun ein Leichtelement sind.

• VCDS Beitrag #4.818
Geht nimmer, keine Änderung mehr am tfl möglich

• VCDS Beitrag #4.819
  • VCDS Beitrag #4.820
ChrisVIE 30 Farben? Und die kannst du dann im Navi in der gezeigten Leiste auswählen?

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben