Hallo, möchte bei meinem Eu Reimport, welches ohne automatischem Licht sowie ohne Regensensor geliefert wurde, beides nachrüsten. Hierzu müsste der Lichtschalter und der Fechtigkeitssensor der automatischen Klimaanlage ausgetauscht werden. Soweit so gut. Den Sensor habe ich bereits getauscht, allerdings mit folgendem Problem. Mein Fz. ist mit der Start und Stop Funktion ausgerüstet. Damit diese richtig funktioniert, müssen verschiedene Parameter, Motor laüft, Fahrer angeschnallt usw., erfüllt sein. Nachdem ich nun den Sensor ausgewechselt habe, wird mir im Multifunktionsdisplay unter Start-Stop angezeigt, dass die Feuchtigkeit im Innenraum zu hoch ist, und dass die Frontscheibe beschlagen könnte. Aus diesen zwei Gründen funktioniert Start und Stop nicht. Schalte ich die Klimaanlage aus, funktioniert Start-Stop. Auch der Regensensor klappt, Wischer schalten sich bei Regen ein.
Nun zu meinem eigentlichem Anlegen: Können diese beiden Meldungen, offensichtliche Fehlermeldungen, über Codierung ausgeschaltet werden.
Darüber hinaus habe ich noch ein zweites Problem. Hier im Forum gibt es einen Thread, in dem sich Mitglieder über die Möglichkeit des Einbaus von automatischem licht und Regensensor austauschen. In diesem Thread werden auch die notwendigen Codierungen aufgezeigt. Diese Codierungen, so mein Händler, funktionieren zwar bei Hallogen nicht aber bei LED Licht. Mein Händler ist bemüht an die richtige Codierung zu gelangen, aber vielleicht ist diese ja hier schon bekannt. Bin für jede Hilfe dankbar.
Grüße
Wolfgang