VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Also ich bin mit obd11 zufrieden.allerding ist man immer auf eine internet verbundung vom smartphone angewiesen und wenn die obd11 server...
  • VCDS Beitrag #4.701
Also ich bin mit obd11 zufrieden.allerding ist man immer auf eine internet verbundung vom smartphone angewiesen und wenn die obd11 server irgendwann dicht machen schaut man in die röhre.Dafür um einiges billiger als vcds

• VCDS Beitrag #4.702
Noch andere Tipps zum Thema ?

• VCDS Beitrag #4.703
Mal eine Frage zum Fernlicht Assistenten.
Bei unserem Ateca ist dieser immer aktiv, auch nach Motor Neustart z.b.. erst wenn man den Blinker Hebel drückt kann er deaktiviert und bei Bedarf wieder aktiviert werden.

Beim Leon allerdings muss ich bei jedem Motor Neustart den Assistenten wieder aktivieren. Ist zwar nur einmal den hebel nach vorne drücken, aber ich bin faul :eek:)

Hat da jemand eine Lösung für vcds oder odb11 parat?

Gesendet von meinem DIG-L21HN mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #4.704
McClane685

Stg 09 Zentralelektrik
Anpassung

Fernlichtassistent Reset (bitte nach diesem Begriff suchen, die genaue Bezeichnung des Kanals habe ich nicht im Kopf)
"nicht aktiv"

• VCDS Beitrag #4.705
Noch andere Tipps zum Thema ?
VCDS ist ok, nutze es auch seit fast 10 Jahren regelmässig.
Aber da du ohnehin Zugriff hast über‘s Geschäft, brauchst du es dir privat sicher nicht zulegen.
Mit VCP kannst du eigentlich praktisch alles machen, was mit VCDS nicht geht.
Insofern die perfekte Ergänzung.
Der VCP Support und das Forum sollen auch sehr gut sein, was ich so gelesen habe.
Habe mir auch schon ein paar mal überlegt, mir VCP zuzulegen, bin bis jetzt aber nicht dazu gekommen [emoji57]

• VCDS Beitrag #4.706
McClane685

Stg 09 Zentralelektrik
Anpassung

Fernlichtassistent Reset (bitte nach diesem Begriff suchen, die genaue Bezeichnung des Kanals habe ich nicht im Kopf)
"nicht aktiv"
Perfekt. Hat funktioniert. Dankeschön :)

Gesendet von meinem DIG-L21HN mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #4.707
McClane685

Yippee-ki-yay, ****!

• VCDS Beitrag #4.708
Hallo, habe nach wie vor ein Problem mit der Freischaltung des automatischen Lichts. Mein Händler, der sich bereit erklärt hat, mir das Steuergerät entsprechend umzucodieren, kommt nicht in das System rein. Bei dem Versuch eine Verbindung,über VCDS, herzustellen, kam immer die Mitteilung, dass eine solche nicht möglich ist. Ich habe dem Händler die Anleitug, die hier im Forum verbreitet wurde, als Hilfestellung mitgebracht. Seine Software ist neuer, 1.7 oder so, als die hier genannte 1.066. Dennoch verweigert sich das Steuergerät. In den Bereich 07 Coding gelangt man gar nicht. Im Bereich Adaption gelangt man wohl, zumindest taucht eine unendlich lange Liste auf, ändern kann man dort jedoch auch nichts, da nach Veränderungen ein Zugangs-PIN verlangt wird. Laut Händler hat SEAT/VAG wohl in 2017 die Steuergeräte in der Art geändert, dass keine Änderung durch Umcodierung möglich sein soll. Ich muss wirklich sagen, dass der Mitarbeiter meines Händlers sich Mühe gemacht hat und auch Ausdauer gezeigt hat.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee oder weiß Rat.
Zu meinem Fz. wäre zusagen, dass es sich um einen Leon ST, 1.4 TSI, MJ 2018, handelt. Fahrzeug ist mit Voll-Led ausgestattet.

Grüße
Wolfgang

• VCDS Beitrag #4.709
wolfgang56
BeinVL geht das dann über die Anpassungskanäle und nicht über Codierung.

Such dir einen User hier in der Nähe und mach das so.

Das bestätigt mal wieder das die Leute bei Seat keine Ahnung von dem haben was sie da eigentlich machen.

Alles was nicht im Rep. Leitfaden steht können die nicht.

• VCDS Beitrag #4.710
Das kannst du ja auch nur, weil du dich privat damit beschäftigst. 😉

Seitens des Herstellers ist sowas nicht vorgesehen, auch das Programm VCDS nicht. Also kann damit auch kein normaler Monteur so umgehen wie du.

Wir haben es auch nur, weil man damit mal eben schnell den Fehlerspeicher auslesen und löschen kann. Ohne ne halbe Stunde zu warten bis die GFS beim ODIS durch ist.

• VCDS Beitrag #4.711
Hallo. Gibt es eine übersicht mit codierungen für das facelift modell? Habe sowas noch vom vfl. Oder funktionieren die da auch noch genauso?

Gesendet von meinem MIX 2 mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #4.712
Hallo,
gibt es. Entweder hier oder in dem andern Thread.
VG sonne01

• VCDS Beitrag #4.713
Hallo liebes Forum :wave:,

ich möchte an mein Fahrzeug paar Codierungen vornehmen Suche aber das sinnvollste Tool für mich…

Zwei Geräte werden oft genannt:

- OBDeleven da müsste ich mir noch ein Android Gerät Kaufen
- HEX-V2 3VIN

folgende Codierungen möchte ich vornehmen

Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer
Ambientlicht immer rot
Ambientbeleuchtung – Helligkeit erhöhen
Rückfahrkamera am Media Plus / Navi freischalten
Spiegelanklappung per Remote Control
Start - /Stoppautomatik
u.s.w.

Die Codierungen hab ich von

Ich habe mit versichernden Leuten geschrieben die das OBDeleven benutzen/verkaufen 50 % sagen ich kann diese Codierungen vornehmen die anderen 50 % Sagen ich kann diese Codierungen nicht damit vornehmen…

Es wäre schön wenn mir jemand paar Tipps geben kann was für mich am besten ist.

Mit freundlichen Grüßen

Ps. ich hoffe es ist in Ordnung das ich die Frage im VCDS und OBDeleven stelle.

• VCDS Beitrag #4.714
Kurze frage bezüglich der Komfortfunktion vom Start Stop System.

Ist es möglich über VCDS die Komfortfunktion vom Motorstart beim Handschalter so zu deaktivieren, das wenn ein Fahrzeug vor einem los rollt, trotz Roter Ampel? In der Stadt nervt die Start Stop an der Roten Ampel sehr gerne, mit einem Motor start, wenn das Fahrzeug vor einem nur etwas los rollt. Immer die Start Stop deaktivieren in der Stadt bei einer längeren Rot Phase möchte ich eigentlich nicht. Des wegen wäre es schön zu wissen ob es im Steuergerät dafür eine Option gibt.

• VCDS Beitrag #4.715
Arktik

Ja, gibt es in den Anpassungskanälen. Der genaue Name das Kanals ist mir leider entfallen, irgendwie so änhlich wie "Erweiterte Startfunktion".

• VCDS Beitrag #4.716
Danke Gast58809 ich werde mal mit vcds auf die Suche gehen.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #4.717
Hab jetzt schon zig mal das Forum durchwühlt, aber nix gefunden. Dachte aber das mal gelesen zu haben (weiß aber nicht mehr wo)...
Mein alter Cupra hatte mir den Druckverlust für jeden Reifen einzeln angezeigt, was mein 280er nicht mehr macht. Irgend ein Bit war das, aber ich weiß nicht mehr welches, hat das zufällig jemand zur Hand? Meich war das nicht sogar mal auf deiner FB-Seite? Gerne auch per PN

• VCDS Beitrag #4.718
303067E2-2D94-493B-9DDD-D0F308AE9A4E.jpg01A734D0-FBFE-43D8-9EA0-A8803C491A11.jpg

Hallo zusammen!

Kenne mich mit dem codieren leider nicht so gut aus deshalb die Frage:

1.Kann ich mit dem Sensor auf dem Bild „Lane Assist“ oder Verkerhszeichenerkennung/Müdigkeitserkenung freischalten lassen?!

2.Gibt es irgendwo eine Liste mit den möglichen Codierungen ?

3. Mein Fahrzeug ist ein Seat Leon FR ST mit ACC aus EZ 1/2018

• VCDS Beitrag #4.720
Das ist der Regen Licht Sensor und keine kamera.

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben