Hallo, habe nach wie vor ein Problem mit der Freischaltung des automatischen Lichts. Mein Händler, der sich bereit erklärt hat, mir das Steuergerät entsprechend umzucodieren, kommt nicht in das System rein. Bei dem Versuch eine Verbindung,über VCDS, herzustellen, kam immer die Mitteilung, dass eine solche nicht möglich ist. Ich habe dem Händler die Anleitug, die hier im Forum verbreitet wurde, als Hilfestellung mitgebracht. Seine Software ist neuer, 1.7 oder so, als die hier genannte 1.066. Dennoch verweigert sich das Steuergerät. In den Bereich 07 Coding gelangt man gar nicht. Im Bereich Adaption gelangt man wohl, zumindest taucht eine unendlich lange Liste auf, ändern kann man dort jedoch auch nichts, da nach Veränderungen ein Zugangs-PIN verlangt wird. Laut Händler hat SEAT/VAG wohl in 2017 die Steuergeräte in der Art geändert, dass keine Änderung durch Umcodierung möglich sein soll. Ich muss wirklich sagen, dass der Mitarbeiter meines Händlers sich Mühe gemacht hat und auch Ausdauer gezeigt hat.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee oder weiß Rat.
Zu meinem Fz. wäre zusagen, dass es sich um einen Leon ST, 1.4 TSI, MJ 2018, handelt. Fahrzeug ist mit Voll-Led ausgestattet.
Grüße
Wolfgang