VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Also kann man da keine Assistenten codieren ?
  • VCDS Beitrag #4.721
Also kann man da keine Assistenten codieren ?

• VCDS Beitrag #4.722
Kannst du ja mal probieren xD

Im ernst, die VZE, Lane assist usw. funktionieren ja Optisch über die Frontkamera für Assistenzsysteme
Wie soll ein simpler Helligkeitssensor Verkehrszeichen erkennen?

Mal versucht ein handschalter zum DSG zu codieren?
Oder Frontantrieb zu Allrad ??

• VCDS Beitrag #4.723
Man kann‘s aber codieren ;)
Genauso wie Cabrio. [emoji2]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #4.724
Wenn man die Hardware hat und eine Kamera ja,aber mit ein Licht/Regensensor wird das nix.

• VCDS Beitrag #4.725
sie geht man in vcds vor, das der Carbon Hintergrund im Radio aktiv ist, und die auflösung aber auch bei 8“ bleibt und nicht das alles vergössert ist und die kacheln auf zwei seiten sind

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

---------- Beitrag am 12.02.2018 um 19:08 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.02.2018 um 13:58 Uhr ----------

was kann man hier alles machen ?
5976196272d0a1cd5ba5ce0564f15c01.jpg

• VCDS Beitrag #4.726
Ist zufällig jemand mit VCDS in Berlin aktiv? Würde gerne was programmieren lassen.

MfG

• VCDS Beitrag #4.727
Andre_Berlin

Google-Suche nach "vcds user map" und zu einem entsprechenden User Kontakt aufnehmen. Die VCDS-User kennen sich in der Regel mit allen MQB-Fahrzeugen aus.

• VCDS Beitrag #4.729
Ich danke euch für die Tipps ;)

• VCDS Beitrag #4.730
—-Gelöscht—-
Antwort doch noch gefunden im Thread.

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #4.731
Es gibt ja die Möglichkeit bei CH/LH die Nebler mitleuchten zu lassen. So habe ichs auch codiert.
Jetzt möchte ich noch zusätzlich die Nebler als Abbiegelicht mit dabei haben.
Der betreffende B Kanal der Nebler ist ja durch CH/LH belegt. Wenn ich dann das Abbiegelicht auf die C Kanäle der Nebler lege funktioniert es nicht.

Wie kann ich beides realisieren?
Zur Info ich habe einen 2013er 1.8er FR mit LED

• VCDS Beitrag #4.732
Ich glaube du musst das Abbiegelicht grundsätzlich noch aktivieren, da es bei LED ja per Default deaktiviert ist.

• VCDS Beitrag #4.733
Ach ja stimmt, da war ja mal was, hab ich glatt vergessen.
Wo ging die Aktivierung gleich wieder?

• VCDS Beitrag #4.734
Schau mal wie der dimmwert CD is, wahrscheinlich is der noch bei 0

• VCDS Beitrag #4.735
Dafür sollte es einen APK geben.
kann gerade nicht nachschauen und habe es nicht im Kopf.

• VCDS Beitrag #4.736
Abbiegelicht über NSW aktiviert links und rechts
================================================
STG 09, Anpassung, (5) Leuchte12NL LB45 Lichtfunktion B12, statisches Kurvenlicht (5)
Leuchte13NL LB5 Lichtfunktion B13, statisches Kurvenlicht

Nebelscheinwerfer beim Rückwärtsfahren (war schon aktiviert)
============================================================
STG 09, Anpassung, (1) statisches Kurvenlicht bei Rückfährts fahren, „double sided“

• VCDS Beitrag #4.737
Danke Matze950
Der Dimmwert wars. War tatsächlich auf 0
Kleine Ursache, grosse Wirkung.
Jetzt funktioniert alles. :very_hap:

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #4.738
Warum ist eigentlich der Dimmwert des LED Tagfahrlichts (Leuchte2SL VLB10 und Leuchte 3 SL VRB21) auf 100 gesetzt obwohl es ein LED-Licht ist? Scheint nicht ganz einheitlich bei allen LED-Leuchten 127 (bzw 126) für die maximale Aussteuerung verwendet zu werden, was ist da der Hintergrund?

• VCDS Beitrag #4.739
Soweit ich weis, wird der 126er Wert gebraucht wenn mit Rampe gedimmt werden soll.
Wenn normal gedimmt werden soll, also z.b. schlagartig von 100% auf 70%, reicht der 100er Wert.

Ich bin aber beiweiten kein Profi und lasse mich aber gerne korrigieren.

• VCDS Beitrag #4.740
Hat jemand schon mal die Anpassung Spiegelanklappen_bei_Wiederverriegelung im STG 09 auf aktiv geschaltet? Ich hatte mir erhofft, dass ich damit wenn die Spiegel beim schliessen angeklappt wurden mit langem drücken der FB, dann aber das Fzg nochmals geöffnet wird (weil man was vergessen hat) sich die Spiegel nachher ohne langes drücken wieder anklappen. Leider scheint das nicht zu funktionieren. Wollte die FB nicht umstellen auf immer anklappen, da ich das im Winter nicht immer machen will wenn es unter Null ist...

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben