VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; winterborn Mein Cupra ist von KW36/2017 also doch sehr neu. Komme mit dem USB+CAN Kabel überall rein. Sag mal bitte ein Beispiel zum testen.
  • VCDS Beitrag #4.641
winterborn
Mein Cupra ist von KW36/2017 also doch sehr neu. Komme mit dem USB+CAN Kabel überall rein. Sag mal bitte ein Beispiel zum testen.

• VCDS Beitrag #4.642
morpheusp Ich war länger nicht mehr dran - meine mich aber zum Beispiel an das STG09 erinnern zu können. Dort waren wohl keine Änderungen möglich.

• VCDS Beitrag #4.643
winterborn
Hast Du für das STG09 auch den Werkstattcode eingeben? Sonst geht das auch nicht. (5 Stellig)

• VCDS Beitrag #4.644
Meine schon - ich werde mir das aber nochmal anschauen bevor ich hier Unsinn poste.

• VCDS Beitrag #4.645
Kann mir jemand zufällig sagen unter welche Einstellung ich bei VCDS genau gehen muss um den Helligkeitswert des Tagfahrlichts zu ändern wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist? Also das das TFL nicht ganz so dunkel/hell wird.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #4.646
MetalMan Ich würde meinen, dass Du die Werte für "Leuchte2SL VLB10-Dimmwert AB" und "Leuchte3SL VRB21-Dimmwert AB" ändern müsstest (sind bei mir original auf 35%). Dadurch wird aber auch Stand und Parklicht geändert. Ev blendet das den Gegenverkehr auch etwas, da die TFL nicht so gerichtet wie das ABL sind...

• VCDS Beitrag #4.647
Danke das werde ich mal testen. Das mit dem blenden habe ich mir auch schon gedacht. Deshalb bin ich drauf gekommen weil mir schon mal gesagt wurde das die Scheinwerfer sehr hell sind. Wollte wissen auf wieviel Prozent die stehen und ob das so Serie ist.

---------- Beitrag am 26.11.2017 um 23:15 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.11.2017 um 16:06 Uhr ----------

Weiß zufällig jemand auch auf wieviel % das reine Tagfahrlicht serienmäßig eingestellt ist? Stehen die auf 100% oder weniger?

• VCDS Beitrag #4.648
Hallo,

ich möchte bei meinem Leon die Auslöse-Verzögerung hochsetzen auf 2500 ms.
Hatte es bei meinem baugleichen Vorgänger mit obdeleven erfolgreich codieren können.

Bei meinem jetzigen Leon 5D, EZ 01/2016 finde ich die SWRA in der Auswahl ( STG 09, Anpassung ) nicht mehr. Auch div. andere Ausstattungen werden nicht angezeigt.

Kann mir Einer aus Erfahrung sagen, ob die Codierung in VCDS trotzdem möglich ist, oder ich das Gleiche Problem hätte? Würde mir dann ggf. Jemanden mit VCDS suchen müssen.

Gruß
Stefan

Beitrag # 1158

• VCDS Beitrag #4.649
Hier stand Käse [emoji893]

• VCDS Beitrag #4.650
Kann mir Einer aus Erfahrung sagen, ob die Codierung in VCDS trotzdem möglich ist, oder ich das Gleiche Problem hätte? Würde mir dann ggf. Jemanden mit VCDS suchen müssen.
Ich habe es bei meinem aus 02/2016 erfolgreich codiert, mit VCDS.

• VCDS Beitrag #4.651
Muß nochmal nachfragen:

Und bei deinem Leon aus 02/2016 hattest Du den Vergleich mit obdeleven , also dort KEINE SWRA zur Auswahl ?

Weil, nur die erfolgreiche Codierung der Auslöse-Verzögerung ist ja nichts Besonderes.

• VCDS Beitrag #4.652
Ich hatte den Vergleich mit OBDeleven nicht. Du kannst du mir mal die Daten von deinem Stg 09 geben (SW-Teilenr. und Softwarestand), dann kann ich das mit meinem abgleichen. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich das für ein Problem von OBDeleven halte.

• VCDS Beitrag #4.654
Ja, danke für den Tip. Hilft mir aber nicht weiter, da die SWRA als Auswahloption nicht angezeigt wird ( in obdeleven)
Der Wert von 2550 ms könnte für meinen Geschmack gerne noch höher sein. Bin ja schon mit dem ersten Leon über 50 TKM mit dem angepaßten Wert gefahren.
Gast58809 Wenn ich die Daten vom Stg09 ausgelesen habe sende ich Dir eine PN. Vielen Dank!

Würde mich freuen, wenn es ein OBDeleven-spezifisches Problem wäre. Dann könnte ich bei einem Fori mit VCDS in der Nähe mal anfragen, oder ich gehe ganz offiziell zu einem Codierer. Das ist mir die Sache wert.
Ich möchte die SWRA möglichst nicht komplett deaktivieren. Das wäre ja kein Problem.
Gast58809
Stelle die Daten doch hier rein, falls noch Jemand einen Tip für mich hat und die Stg.-Daten benötigt.

Software-Nummer: 5Q0937084AS
Software-Version: 0175
Hardware-Nummer: 5Q0937084AN
Hardware-Version: H24
Seriennummer: 01061533200820

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #4.655
moin,

weiß jemand von den Coding-Profis, ob es ohne exorbitant viel Aufwand möglich ist, die einzelnen Farben der Menüs im MFA (Fahrdaten gelb, Navi blau, Telefon grün) immer auf ROT zu stellen? habe es bisher nicht gefunden, kann aber auch sein dass ich am falschen Ort gesucht habe.

• VCDS Beitrag #4.656
Jan5F Das ist leider nicht möglich.

• VCDS Beitrag #4.657
Jan5F

Jedenfalls ist es nicht per Codierung zu realisieren. Falls dir kein Aufwand zu groß ist, kann vielleicht Meich weiterhelfen.

• VCDS Beitrag #4.658
hat jemand die anleitung, um für die ambientebeleuchtung mehr rgb farbcodes zu codieren?
würd mich freuen

• VCDS Beitrag #4.660
Gast58809

Könntest Du mal bitte deine Steuergeräte-Daten mit Meinen vergleichen ?
siehe #4654

Vielen Dank.

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben