VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Frage selbst beantwortet.
  • VCDS Beitrag #4.601
Ich bekomme das zwar alles codiert und angezeigt, ist aber leider ohne Funktion.

irgendwie gab es doch mal was, dass es bei neueren Modellen nicht mehr ging, wegen anderem Sensor oder so.
Wie ist da gerade der Stand der Dinge ?!

Frage selbst beantwortet.

• VCDS Beitrag #4.602
Lässt sich die kleine Anzeige der Himmelsrichtung in der MFA irgendwie deaktivieren? Kann dazu nichts finden.

• VCDS Beitrag #4.603
Es sollte möglich sein die komplette Navi Anzeige zu deaktivieren
Die Position des Pfeils kann aber geändert werden.
Entweder oben oder unten.
Mittig oder außen ist abhängig von VZE ja oder nein

• VCDS Beitrag #4.604
Hallo zusammen,

Kann mir evtl jemand von euch helfen?
Ich habe seit Update der mib2 Firmware auf Version 818 folgende Einträge in den Einstellungen
a30bf5a84d1d3d19c93844f46da99f8a.jpg
77ae8e416a5a1c8a09365f202093edac.jpg
067cb6c0ae1836f759b5f1e04e08f943.jpg

Ich habe hierzu schon die apks und auch Bap Listen in vcp des stg 5F durchforstet, leider bisher ohne Erfolg die Einträge zu entfernen.
Hat von euch einer noch eine Idee?

Danke
Lars

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo zusammen,
Ich werde hier wohl im try & error verfahren mal zu einer Lösung kommen.
Danke für die Hinweise, leider sehe ich in vcp den swa überall als deaktiviert.
Meine Idee ist nun in der lang Codierung durch Manipulation der Bits zum Erfolg zu kommen.
Falls ich positives erreiche schreibe ich hier.
Viele Grüße
Lars

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #4.605
Es sollte möglich sein die komplette Navi Anzeige zu deaktivieren
Die Position des Pfeils kann aber geändert werden.
Entweder oben oder unten.
Mittig oder außen ist abhängig von VZE ja oder nein

Die große Navi Anzeige wollte ich eigentlich behalten. Die Änderung der Position des Pfeils hatte ich schon entdeckt, wollte das aber komplett weg haben.

• VCDS Beitrag #4.606
US Standlicht am Facelift

Hallo,
gibt es schon eine Codierung für das US Standlicht für das Facelift Modell?

• VCDS Beitrag #4.607
Damian1988
Wie hättest du es denn gerne? Da sich das Tagfahrlicht und der Blinker eine Leuchte teilen, geht wohl kaum beides zusammen.

• VCDS Beitrag #4.608
AW: US Standlicht am Facelift

gibt es schon eine Codierung für das US Standlicht für das Facelift Modell?

Der dümmste Hype von allen und zum Glück NICHT mehr möglich im Facelift.

Bis auf das Abblendlicht und dem Fernlicht ist alles CAN gesteuert. Ergo - nix leuchtende Blinker mehr. "SEAT SEI DANK"

• VCDS Beitrag #4.609
Muss dem absolut zustimmen. Diese US-Standlicht-Codierung ist eine der dümmlichsten überhaupt und sollte scharf geahndet werden, dann dadurch wird die Sichtbarkeit des Blinkers verschlechtert.

• VCDS Beitrag #4.610
Naja das Tfl soll orange leuchten.
Meich

Ich habe es schon öfters am FL gesehen, also wird es wohl machbar sind.
Dumm hin oder her, für Show Zwecke ist es durchaus was feines.

• VCDS Beitrag #4.612
Hey ihr Lieben :)
Bei der Coming-und Leaving-Home Funktion geht ja immer sowohl das Tagfahrlicht als auch das Abblendlicht an (FL).
Meine Frage ist nun, ob es auch möglich ist dass nur das Tagfahrlich angeht also ohne Abblendlicht?
Danke schonmal :)

• VCDS Beitrag #4.613
moeka

Ja, das sollte gehen.

Ich kann dir jetzt aber keine genaue Codierung geben, da für deinen FL wahrscheinlich die Leuchtenbezeichnungen anders sind.

Mach dich am besten mal mit der vertraut.

Danach suchst du nach der Lichtfunktion der Abblendlichtleuchte (ABL), die auf "Coming Home oder Leaving Home aktiv" aktiv steht. Anschließend änderst du den Dimmwert dieser Lichtfunktion auf "0" und die Dimmung Direction auf "minimize". Dann sollte das Abblendlicht bei Coming oder Leaving Home nicht mehr leuchten.

Wichtig: Vorher ein Abbild der Anpassungskanäle erstellen! Dann kannst du auch leichter suchen.

Falls dein VCDS kein Original ist, würde ich dir generell davon abraten!

• VCDS Beitrag #4.614
Gast58809

Super, Danke dir für deine ausführliche Antwort.

Hab leider kein VCDS oder ähnliches Gerät zum codieren.
Bin noch am überlegen wie ich die Codierungen vornehmen soll.
Weißt du, ob die Anpassung auch über OBD11 funktioniert?

• VCDS Beitrag #4.615
moeka

Ja, sollte auch mut OBDeleven gehen.

• VCDS Beitrag #4.616
Sehr gut, Danke dir :)

• VCDS Beitrag #4.617
Beim FL kann außer am Fernlicht und den neblern nichts mehr an den frontscheinwerfern verändert werden!

• VCDS Beitrag #4.618
Matze950

Also auch nicht mehr das Abblendlicht im Bezug auf meine vorherige Frage?

• VCDS Beitrag #4.619
Ich habe mir die VZE (MJ15 Navi+) mit VCP codieren lassen. Aufgrund der Fehlermeldung habe ich sie mit mit OBD11 nach Anleitung rückgängig gemacht. Jetzt habe ich allerdings das Problem dass mein Navi keine Schilder mehr aus dem Kartenmaterial anzeigt. Verbindung zwischen FIS und Navi wurde ja durch rückgängig machen auch aufgehoben. Weiß jemand wie man die Schilder im Navi aktiviert/deaktiviert?

• VCDS Beitrag #4.620
Warum machst es rückgängig? Bei Navi plus bei mj 15 geht die vze ohne Meldung. Muss nur Camera geflasht werden.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben