VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Keiner in der Nähe der Kamera flashen kann...
  • VCDS Beitrag #4.621
Keiner in der Nähe der Kamera flashen kann...

• VCDS Beitrag #4.622
  • VCDS Beitrag #4.623
Kann man die Kamera einfach so über VCP flashen oder muss die Batterie dabei am Netz hängen?

• VCDS Beitrag #4.624
Da VCP je Version der Kamera 90min bis 180min benötigt, ist ein Ladegerät sinnvoll.

• VCDS Beitrag #4.625
Hi zusammen.

Mein Händler meint die können keinen Autokino Modus programmieren. Technisch nicht möglich. Stimmt das?

Autokino Modus = Licht komplett aus wenn Schalter auf 0 Stellung mit Zündung an.

ST FR FL.
? [emoji848]

• VCDS Beitrag #4.626
Leonoas

Technisch ist das natürlich möglich. Es gibt auch noch die Möglichkeit das Tagfahrlicht über das Menü an- und abschaltbar zu machen.

• VCDS Beitrag #4.627
Ich hatte mich für eine recht einfache und saubere Lösung entschieden, da es ja Tag-FAHRLICHT heisst macht es keinen Sinn dass dieses bei angezogener Handbremse läuft. So kann man dieses in Stellung 0 mit angezogener Handbremse deaktivieren, sollte den Autokinofall abdecken :)

Tagfahrlicht aus wenn Schalter in Stellung 0 und Handbremse angezogen
=====================================================================
STG 09, Anpassung, Daytime running lights-Tagfahrlicht Dauerfahrlicht bei Handbremse abschalten

• VCDS Beitrag #4.628
Die Codierung TFL aus auf Schalter 0 war eine der ersten, die ich umgesetzt habe - auch ohne Handbremse:
STG9 -> Aussenlicht Front -> Tagfahrlicht nur in ... AUTO -> aktiv
Licht ist im Normalfall ja eh auf Auto und damit das TFL an :)
Geht also auf jeden Fall ;)

• VCDS Beitrag #4.629
Bei solchen Codierungen stellen die Werkstätten sich oft stur. Dafür mag es auch durchaus gute Gründe geben.

• VCDS Beitrag #4.630
Super danke für die Info. Ich werde wohl doch mal jemanden mit entsprechendem Equipment im Rhein Main Gebiet aufsuchen müssen. Der Händler ist recht stur :)

• VCDS Beitrag #4.631
Gerade beim TFL kann das auch rechtliche Gründe haben, da das TFL bei Neuwagen meines Wissens nach theoretisch immer leuchten muss, wenn das Fahrzeug im Betriebszustand ist.
Nur hätte der Händler dir auch diese Info geben können, statt dich mit einem "Geht nicht" abzuspeisen.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, mach es über das Fahrzeugmenü deaktivierbar, glaube aber kaum, dass ein TÜVer ein Problem mit TFL aus bei Licht aus (nicht Auto) haben wird^^

• VCDS Beitrag #4.632
Was bringt es überhaupt es komplett aus zu machen? Wo gibt es bitte noch ein Autokino? :D

• VCDS Beitrag #4.633
Welchem VCDS Dongle brauche ich für den 5F Leon Modelljahr 2016?
Reicht der VCDS HEX+CAN oder muss es die HEX-V2 sein?

• VCDS Beitrag #4.634
Autokino gibt es ca. 3km von meiner aktuellen Position :D
Und ausschalten sollte man es, wenn man jemanden stalken will :D
Spaß beiseite, ausschalten tu ich, wenn ich auf jemanden warte, und solange die Zündung an habe :) damit die Nachbarn nicht so blöd schauen ;)

• VCDS Beitrag #4.635
Hallo kiter
VCDS HEX+CAN reicht.

• VCDS Beitrag #4.636
Hat das HEX-V2 irgend einen Vorteil für den 5F?

• VCDS Beitrag #4.637
ein Auszug aus der Info Email von Auto Intern GmbH

... Selbstverständlich funktioniert der Ross-Tech USB+CAN auch weiterhin bei allen Fahrzeugen bei denen er bisher auch funktioniert hat. Auch neuere Fahrzeuge werden momentan fast vollständig abgedeckt. Die Betonung hierbei liegt auf dem Wort fast. Bisher sind uns lediglich eine Hand voll Steuergeräte bekannt, welche eine 29-bit Codierung benötigen.

Nur aufgrund des BJ lässt sich daher keine Aussage treffen.

Sollte VAG sich entschließen, mehr dieser CAN 2.0 B Steuergeräte zu verbauen, nimmt die Fahrzeugabdeckung mit den bisherigen Adaptern ab. In wieweit dies allerdings der Fall sein wird lässt sich nach aktuellem Stand nur Mutmaßen. Uns liegen auch keine gesicherten Informationen aus dem VAG Konzern vor, in welchem Maße sich die Ausrüstung von Fahrzeugen mit 29-bit STGs niederschlagen wird.....

• VCDS Beitrag #4.638
Fahr mal ins Autokino (hier sind zwei) und versuch mal mit TFL an (weil Zündung an) während des Films das Fenster zu öffnen.. Das gibt megga von vorne und hinten :D

• VCDS Beitrag #4.639
Ich kenne Autokino nur vom Hören/Sagen. Ich glaube im Raum Hamburg gibt es sowas nicht mehr :D
Aber ok, dafür macht es wohl Sinn!

• VCDS Beitrag #4.640
Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben