VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Sollte man machen bevor man darüber urteilt :)
  • VCDS Beitrag #4.581
Sollte man machen bevor man darüber urteilt :)

• VCDS Beitrag #4.582
Ich werde mir auf jeden Fall bei Gelegenheit VCP mal genauer anschauen.

Sorry aber sowas ist ja wohl nicht OK!

Erst Mal Selbst damit arbeiten dann die Meinung raus Posaunen!

Genau wie all die Leute die schreien "Tuning Boxen sind Müll"
Die meisten haben sowas nie selbst getestet und wenn dann nur die 50€ eBay teile

• VCDS Beitrag #4.583
Hier stand ebenfalls Mist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • VCDS Beitrag #4.584
edit

hier stand mist

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #4.585
Henno
Ich habe VCP schon live gesehen aber nicht weiter damit beschäftigt. Bei Gelegenheit werde ich mich mal näher damit befassen.
Für mich war der erste Eindruck so ein Hometool mit zu viel Zeug was man nicht braucht. Das hat nichts mit Posaunen zu tun! Das ist meine Meinung. Da tust du was verwechseln und hat nichts mit "Tuning Boxen sind Müll" zu tun.

• VCDS Beitrag #4.586
Hallo zusammen,

Kann mir evtl jemand von euch helfen?
Ich habe seit Update der mib2 Firmware auf Version 818 folgende Einträge in den Einstellungen
a30bf5a84d1d3d19c93844f46da99f8a.jpg
77ae8e416a5a1c8a09365f202093edac.jpg
067cb6c0ae1836f759b5f1e04e08f943.jpg

Ich habe hierzu schon die apks und auch Bap Listen in vcp des stg 5F durchforstet, leider bisher ohne Erfolg die Einträge zu entfernen.
Hat von euch einer noch eine Idee?

Danke
Lars

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #4.587
BAP SWA wieder aus machen.

Wo kommt denn das Update her?

• VCDS Beitrag #4.588
Ich schau dann mal nach, aber ich glaube die war deaktiviert. Software ist von Mike

• VCDS Beitrag #4.589
Wann war das denn? 818 hab ich seit mehr wie einem Jahr nicht mehr gesehen oder dran gedacht.

• VCDS Beitrag #4.590
Installiert wurde die damals vor ziemlich genau einem Jahr - Sept.16.
Hab des auch erst später mit den neuen Einträgen festgestellt.
Seither probiere ich halt selbst durch lesen und vcp direkt die Einträge wieder zu entfernen, man will ich ja nicht wegen jeder Kleinigkeit um Hilfe schreien.
Leider bin ich mit meinem Latein so ziemlich am Ende.
Einen Hoffnungsschimmer hatte ich nachdem ich beim Update des gateways über die verbauliste stolpertet, aber leider finde ich auch da keine passenden Einträge.
Es stört mich erstmal nicht weiter, jedoch wenn ich irgendwann mal meinen cupra verkaufe, möchte ich dem neuen Besitzer nicht so etwas mitgeben.

• VCDS Beitrag #4.591
Welche Bits sind denn in der langen Codierung von 5F gesetzt?
Ich hatte vor Kurzem ähnliche Einträge in den Einstellungen gehabt, weil ein Bit falsch gesetzt war.

• VCDS Beitrag #4.592
fila612
Es gibt im 5F an zwei Stellen eine Codierung für SWA
Die Benennung bei vcds kenne ich Grade nicht, kannst aber einfach Mal und den apks nach Swap suchen

Da darf nix aktiv sein

• VCDS Beitrag #4.593
Ich schau morgen mal via vcp (hab kein vcds) nach, auch die lange Codierung im stg 5f poste ich hier mal.
Danke schon mal an dieser stelle

---------- Beitrag am 01.09.2017 um 13:39 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.08.2017 um 22:09 Uhr ----------

Hallo,
also ich habe heute nochmals das STG 5F mit VCP durchforstet, SWA ist überall deaktiviert.
Anbei noch die Langecodierung von 5F:
04730001FF0A00001111110100880A002F0302D4012001009E

• VCDS Beitrag #4.594
habe jetzt einige Seiten durchgelesen aber nix gefunden, Codierung durch die Firma stemei, hat jemand Erfahrung mit denen, sind die seriös, was kostet so eine Codierung überhaupt, kommt es darauf an wie viele Codierungen man machen läßt oder gibt es einen pauschal Preis, habe hierzu nichts gefunden, gebe auch zu nicht alle 230 Seiten gelesen zu haben, wenn es noch andere Vorschläge gibt welche Firmen noch zu empfehlen sind, bin für jeden Vorschlag offen

Danke für Infos

• VCDS Beitrag #4.595
Ich würde entweder einen der vielen privaten Codierer aufsuchen oder mir einfach OBDEleven zulegen. Dafür bräuchtest du lediglich ein Android-Gerät.

• VCDS Beitrag #4.596
gibt es ein privater Codierer in der Nähe Heilbronn - Würzburg ? bitte per PN melden

würde mich aber trotzdem interessieren ob schon jemand Erfahrung hat mit der Firma stemei und was es dort kostet, noch nie jemand dort gewesen ?

• VCDS Beitrag #4.597
Könnte dir Nürnberg anbieten.

Stemei ist extrem überteuert und über die fachliche Kompetenz lässt sich sehr oft streiten.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #4.598
jemand um Aschaffenburg oder Frankfurt würde mir besser passen da ich da ab und zu da vorbei komme, bitte per PN melden wer in der Nähe "codiert"

• VCDS Beitrag #4.600
Hallo Mädels,
ich grätsche hier mal kurz rein.

Thema: Automatisches Regenschließen beim Facelift Modell

Geht das noch ? Hat das jemand zum laufen bekommen ?
Ich bekomme das zwar alles codiert und angezeigt, ist aber leider ohne Funktion.

irgendwie gab es doch mal was, dass es bei neueren Modellen nicht mehr ging, wegen anderem Sensor oder so.
Wie ist da gerade der Stand der Dinge ?

Merci !

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben