VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Leider nichts zwischen Heilbronn und Karlsruhe dabei. Überlege zu Stemei zu gehen. Ist das teuer dort? Gibt es eine aktuelle Liste mit...
  • VCDS Beitrag #4.521
Leider nichts zwischen Heilbronn und Karlsruhe dabei.
Überlege zu Stemei zu gehen. Ist das teuer dort?
Gibt es eine aktuelle Liste mit Codierungsmöglichkeiten für den 5F Facelift Modelljahr 2018?
Auf der Seite von stemei scheint mir das recht veraltet.
Interessant fänd ich aber sowas:

Hat damit jemand Erfahrung?

• VCDS Beitrag #4.523
Primär ging es mir um die Möglichkeiten mit VCDS. Gibts dazu eine aktuelle Liste?
Das mit dem Active Sound war halt bei stemei bei den anderen VCDS Geschichten mit aufgeführt. Daher kam ich da gerade drauf. Bringt also bei Benzinern nichts? Kenne mich da nicht so aus und will halt nur bei Bedarf (Umschalten auf Sport-Modus) einen kräftigeren Sound. Sonst bin ich froh wenn es nicht so auffällig ist.

• VCDS Beitrag #4.524
Hallo habe da eine frage hate früher einen golf 5 variant habe nun mir einen seat leon st gekauft und meine frage ist kann man beim seat es so codiren wie beim golf das wen man die fernbedinung drückt um den wagen abzuschlisen das die fester von aleine zufahren ohne dauernd auf die fernbedinung zu drücken ?

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #4.525
Man kann bei einer Klappensteuerung die Auspuffanlage dauerhaft öffnen lassen

• VCDS Beitrag #4.526
....aber du fährst doch einen Benizer und keinen Diesel...wieso also Tausende für so einen Quatsch ausgeben, wenn es einfach ein gute AGA sein kann...
[emoji1][emoji1][emoji1]
a6c6a79d1fd856edb60e24d9907ff84b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #4.527
Per VCDS kann man sich ja codieren, dass die Seitenspiegel direkt nach abschließen einklappen.
Kann man das dann nicht auch im Bordcomputer für den Winter deaktivieren? Sonst müsste man das ja jedes mal wieder rauscodieren.

• VCDS Beitrag #4.528
preacha

Doch, kann man! Die Option im Bordcomputer bleibt erhalten und kann dann im Winter deaktiviert werden.

• VCDS Beitrag #4.529
Moin moin,

ich habe letztens bei einem Leon (Cupra) gesehen, dass dieser auf der Autobahn in der VZE ein "Aufgehoben Schild" angezeigt bekommt.
Bei mir ist dort lediglich "nichts".
Gibt es eine Möglichkeit das zu codieren?

• VCDS Beitrag #4.530
tapete

Ja, aber nicht mehr bei den neueren Modelljahren. Bei deinem MJ 2016 geht es jedenfalls nicht mehr.

• VCDS Beitrag #4.531
Mhh okay.
Der Leon sah jedoch relativ neu aus bzw. hatte erst ~1000km auf der Uhr.
Person kommt aus der Schweiz.

• VCDS Beitrag #4.532
Ich habe die Funktion bei meinem MJ 2016 vor ein paar Tagen aktiviert. Jedoch funktionierte die Anzeige dennoch nicht. DSG-Pilot hat also leider recht...

Es wäre natürlich möglich, dass die aktuellen Modelle die Funktion wieder erhalten haben.

• VCDS Beitrag #4.533
Habe gerade die Info bekommen: 17er Modell

• VCDS Beitrag #4.534
Hat die neue große MQBB Kamera drin, die kann das Aufhebungszeichen anzeigen.

• VCDS Beitrag #4.535
Wie sieht's mit der Nachrüstbarkeit aus?
Sonstige Vorteile?

Sent from my Pixel using Tapatalk

• VCDS Beitrag #4.536
Nachrüstbar ist sehr vieles, aber man muß immer das gesamte berücksichtigen:

Passt die vorhandene Hardware mit der neuen geplanten Hardware (ABS Block, ACC...).

Sonst wird aus einer Investition, eine größere Anzahl von Umrüstungen. Hehe.

• VCDS Beitrag #4.537
Hi, liest sich als hast du die Spiegel codiert das sie anklappen beim verschließen, hast du zufällig die Settings? Bin auf der Suche aber finde den passenden Code nicht, auf Stemei finde ich auch nichts.

Schon jetzt lieben Dank!

• VCDS Beitrag #4.538
Kann mir jemand vllt mit folgender Codierung aushelfen?

Mit dem Wagen geparkt, Fenster sind unten und Panorama Dach offen! Ich steige aus und drücke kurz auf die Fernbedienung: Fenster schließen, Panorama Dach ebenfalls und die Spiegel klappen an! Da ich Keyless Go besitze soll das gleiche passieren wenn ich die Softtase am Türgriff betätige!

Handelt sich um einen Leon 5F MJ2018 Baujahr 17' mit Keyless Go

Gerne auch per PN :))

• VCDS Beitrag #4.539
Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #4.540
Hallo. gibt es die funktion des nachlaufs für die fenster auch für das schließen des panoramdachs?

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben