VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Schaue das Video bitte genau an. Das Fahrzeug bremst im Video selbst. Der "Parkassi " lenkt.
  • VCDS Beitrag #4.481
Schaue das Video bitte genau an.
Das Fahrzeug bremst im Video selbst.
Der "Parkassi " lenkt.

• VCDS Beitrag #4.482
Das ist PLA3 mit der passenden Programmierung von Mir ;-)

• VCDS Beitrag #4.483
hallo.

folgendes. habe seit kurzem das problem das sich nach dem aufschließen die spiegel ausklappen, sofort aber wieder anklappen und erst bei zündung wieder ausklappen. codiert wurde es anders. und funktionierte auch bis dato so.
nach langer recherche hier im thread konnte bisher keine "richtige" lösung gefunden werden. fensterlagen endstellung- gemacht. codierung überprüft- ok. batterie abgeklemmt- hat auch nichts gebracht. fehlerspeicher sind alle ok.

• VCDS Beitrag #4.484
Henno

Habe das kleine Navi vom Facelift! Müsste das MIB2Std sein. Kann es sein, dass ich die 0359 drauf habe?

So sieht es nach dem Codieren mit dem Wert 1023 aus. Auch nach 30 Minuten und Hardreset tut sich nichts.

84b7e57bb97f6d56dd5cd97c451c57ac.jpg

Vor dem Codieren sah es so aus.

8ac01d0daea851355b24b6b8a247e93a.jpg

Und hier hatte ich es eingeschrieben.

bcccef654e4670df0893e005b03fe3d1.jpg

Gebe ich wieder den Wert 0 ein, so ist nach 3 Minuten wieder was da...

Im Facelift bei mir ist TMCpro aktiv, jedoch nur mit dem Wert 15 beim Navigationssystem Plus

• VCDS Beitrag #4.485
Hallo,
Arktik
Könntest du bitte mal die Lange Codierung von dem Steuergerät 5QA 035 858 A Posten?

• VCDS Beitrag #4.486
Das ist PLA3 mit der passenden Programmierung von Mir ;-)

Hallo dj-at-ebbi,

Ich habe ein anderes Steuergerät verbaut.

Mein Steuergerät ist 5F0035020D, da ich die Navigation Plus inklusive MapCar und Festplatte habe.

Jedoch sieht meine Codierung wie folgt aus: 04738201FF0A00001111110100880A232F0100D4012001009E

Laut Etka gibt es nach meinem Steuergerät nur noch das folgende: 5F0035043D was aber der unterschied zwischen den beiden ist kann ich nicht sagen, außer das 043D 100 Euro mehr kostet als 020D

• VCDS Beitrag #4.487
020 mit DAB
043 ohne DAB
Beides mib2high

858 ist mib2std mit DAB

Sinnvoller als blind eine Codierung zu übernehmen ist es wenn du uns sagst was du genau wissen willst.

• VCDS Beitrag #4.488
Ich möchte die Lang Codierung meines 5QA 035 858 A mal mit einem Baugleiches eines anderen Nutzers vergleichen.
Da meins seit Auslieferung von vor 2 Wochen komische Sachen macht.
Arktik Sorry, hatte jetzt erst gesehen das du Zitiert hast.
joeastor Könntest du bitte die Lange Codierung deines 5QA 035 858 A posten?

• VCDS Beitrag #4.489
Die Werkscodierung ist immer korrekt. Da gibt's nichts dran zu ändern. Wenn es komische Sachen macht, musst Du davon Videos machen und der Werkstatt vorlegen ggf live vorführen.

Die Codierung hat damit nix zu tun, wenn diese auch falsch wäre, würde das in Form der Fehlermeldung "Steuergerät falsch codiert" vorkommen.

• VCDS Beitrag #4.490
Seat_Fan hast Du inzwischen herausgefunden wie / ob man die Mikrofonempfindlichkeit im MJ16 NaviPlus anpassen kann?

• VCDS Beitrag #4.491
Meich

Leider kann man dir scheinbar keine PN schicken, aber ich schreibs jetzt mal hier rein. Ist es möglich, den Drehknopf im FL-Modell am Navi so umzuprogrammieren, dass man damit im Menü scrollen kann, statt die Lautstärke zu ändern?

Mir fehlt der Drehschalter zum Scrollen... wenn man ne Ordnerliste auf dem Stick hat und braucht etwas aus der Mitte, ist das fast unmöglich mit dem Finger... ka, was Seat sich dabei gedacht hat.

• VCDS Beitrag #4.492
Nein, das ist nicht möglich. Umprogrammieren geht in der Entwicklung sicherlich, aber nicht so.

Hab mich sehr über die 8" gefreut, allerdings ist die usability fürn Allerwertesten.

• VCDS Beitrag #4.493
Deshalb bleibe ich bei dem 6,5"
Zudem fehlen die Funktionstasten

• VCDS Beitrag #4.494
Ich hab eh nie verstanden, warum man nicht das 8" vom Ateca genommen hat ?! Nur am verfügbaren Platz im Dashboard kann's ja wohl nicht gelegen haben, oder ?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #4.495
Mist, du warst meine Hoffnung.

Dann heißts wohl "Dran gewöhnen" und "üben". Aber das gibt einen dicken Eintrag ins Lastenheft...

• VCDS Beitrag #4.496
Das 8" vom Ateca ist deutlich höher (da es noch die Sensorleiste hat) und breiter (links die Tastenreihe ist breiter al sbeim Leon und rechts erst recht).
Daher hätte man das komplette Armaturenbrett ändern müssen, was wohl bei einem Faclift nicht gewünscht war.

Man hätte aber ohne weiteres auf der linken Seite einen Drehregler oben und einen unten unterbringen können... aber das hätte wahrscheinlich zu blöd ausgesehen.
Am schönsten ist das Radio im neuen Ibiza...

• VCDS Beitrag #4.497
ritom
Ja, es gibt eine APK im 5F Steuergerät. Dort kann man den db Wert ändern.

• VCDS Beitrag #4.498
Am schönsten ist das Radio im neuen Ibiza...

Ja, dieses Display wird in der Art beim Leon 4 einziehen, hinter Glas.

Ansonsten ist das Infotainmentsystem 1zu1 wie im Leon.

• VCDS Beitrag #4.499
Meich
Es steht "Steuergerät falsch Codiert" als Fehler drin, mein Freundlicher muss da selber nochmal Hand angelegt haben.
Da es Termintechnisch derzeit schlecht bei Ihm und mir aussieht, wollte ich mal selber nachschauen und vergleichen wo es Haken könnte.

Also wäre jemand so nett und könnte mir mal seine Lange Codierung vom 5QA 035 858 A posten?

• VCDS Beitrag #4.500
Ohne DEINE verbau Informationen bringt das nichts.

Stell einen autoscan hier ein, dann kann man dir helfen.

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben