VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Dafür müsste ich auch am Auto nachschauen. Einfach mal durch Klicken Die Benennungen sind relativ einleuchtend.
  • VCDS Beitrag #4.461
Dafür müsste ich auch am Auto nachschauen.
Einfach mal durch Klicken
Die Benennungen sind relativ einleuchtend.

• VCDS

Anzeige

• VCDS Beitrag #4.462
Habe mal eine Frage zum TMC bzw. TMC Pro. Habe die Beiträge ab Seite 200 gelesen.

Wenn TMC Pro aktiviert ist, steht angeblich bei Verkehrsmeldungen oben links das TMC Pro Logo. Bei mir ist im Steuergerät der Code 1023 hinterlegt allerdings steht bei mir im Radio nur TMC.

Habe ich nun TMC Pro?

Fahrzeug siehe Signatur, deutsches Modell.

• VCDS Beitrag #4.463
bei einigen fzgn war es soweit ich weiß schon codiert. bei mir stand die 1023 auch schon drin

• VCDS Beitrag #4.464
Tmcpro ist bei reimporten nicht freigeschalten, bei dir sollte es schon sein. Geh doch mal auf Traffic und wähl die Meldungen an, da steht dann woher die Meldungen kommen

• VCDS Beitrag #4.465
Wenn TMC Pro aktiviert ist, steht angeblich bei Verkehrsmeldungen oben links das TMC Pro Logo. Bei mir ist im Steuergerät der Code 1023 hinterlegt allerdings steht bei mir im Radio nur TMC.

Unter was für einen Punkt steht das bei dir?

TMC Pro soll ja ab 2017 nicht mehr groß verbreitet sein. Es werden immer weniger Sender die das noch senden.

• VCDS Beitrag #4.466
weil?

• VCDS Beitrag #4.467
Weil mein Navi nach Eingabe der 1023 spinnt! Standardwert ist 0.

• VCDS Beitrag #4.468
MJ2016er MIB2 Navi+, gekauft in der Schweiz, TMC Wert steht auf 15 ab Werk.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• VCDS Beitrag #4.469
Wenn unter einer ausgewählten Traffic Meldung der Name eines Privatsenders oder Traffic PRO steht, dann hat er es auch.

• VCDS Beitrag #4.470
Wenn unter einer ausgewählten Traffic Meldung der Name eines Privatsenders oder Traffic PRO steht, dann hat er es auch.

Okay, die Meldungen die ich empfangen konnte waren allesamt von einem Privatsender in Thüringen.
Aber warum steht dann nicht TMC Pro dort?^^

• VCDS Beitrag #4.471
Phil_ST_FR

Vielleicht wurde das firmwareseitig geändert und TMC Pro-Meldungen werden einfach nicht mehr als solche ausgewiesen.

• VCDS Beitrag #4.472
Ich habe noch einmal versucht kostenpflichtiges TMC im STG 5F freizuschalten. Standardwert ist bei mir 0 und da kommen auch Meldungen rein. Jetzt habe ich den Wert mit VCDS auf 1023 geändert und das Radion resetet . Das TMC Symbol war durchgestrichenen. Gewartet und wieder neu resetet mit langem Tastendruck auf den Ausschalter. Selbst nach 30 Minuten kam keine einzige Meldung mehr rein.
Habe dann wieder auf den alten Wert zurück codiert, reset gemacht und nach nicht einmal 3 Minuten waren wieder Meldungen drin.
Ob die beim Infotainment mit Modelljahr 2017 was abgeändert haben? Kommt mir so vor.
Phil_ST_FR
Bei mir werden nicht einmal die Quelle als TMC angeben. Ist einfach da!

Habe aber noch im Netzt gelesen, dass TMC Pro 2017 langsam stillgelegt wird.

• VCDS Beitrag #4.473
Okay, die Meldungen die ich empfangen konnte waren allesamt von einem Privatsender in Thüringen.
Aber warum steht dann nicht TMC Pro dort?

Vielleicht wurde das firmwareseitig geändert und TMC Pro-Meldungen werden einfach nicht mehr als solche ausgewiesen.

Das kommt auf den Sender an.

Manche Sender zeigen den Namen an, andere TMC pro.

Ich weiß natürlich auch nicht, wieviele Sender in Thüringen überhaupt TMC pro Meldungen ausstrahlen.

Hier im Rhein Main Gebiet habe ich zeitweise über 100 Meldungen unter Traffic.

• VCDS Beitrag #4.474
Beim MIB2 steht Teilweise TMCpro Teilweise der Sender. flieger-baby bei dir stand BigFM, bei mir stand TMCpro
So oder so das gleiche.
Evtl. ist es bei mir aber auch von einem anderen Sender gekommen.
joeasto welches Navi hast du Std oder High ?
FW ?

Also bei MIB2High FW 0674 und 0867 können definitiv TMCpro mit der 1023
Beim MIB2Std geht es mit 0245 und 0346 auch

Nach dem ändern navi mit langem druck auf den Lautstärkeregler neu starten.
Wenn dann nach paar minuten nix rein kommt einfach mal Zündung aus und eine halbe Stunde warten.

Manchmal kommt es vor das das Radio danach in den Navi modus startet.
Das passiert aber nur ein oder zwei mal.
Nachdem das Auto längere Zeit aus war passiert das nciht mehr.

• VCDS Beitrag #4.475
Henno

Habe das kleine Navi vom Facelift! Müsste das MIB2Std sein. Kann es sein, dass ich die 0359 drauf habe?

So sieht es nach dem Codieren mit dem Wert 1023 aus. Auch nach 30 Minuten und Hardreset tut sich nichts.

84b7e57bb97f6d56dd5cd97c451c57ac.jpg

Vor dem Codieren sah es so aus.

8ac01d0daea851355b24b6b8a247e93a.jpg

Und hier hatte ich es eingeschrieben.

bcccef654e4670df0893e005b03fe3d1.jpg

Gebe ich wieder den Wert 0 ein, so ist nach 3 Minuten wieder was da...

• VCDS Beitrag #4.476
Wie gesagt, nach dem Computer
Codieren mittels halten des Lautstärke Reglers neu starten.
Wenn das nicht hilft Auto 30 min aus!

• VCDS Beitrag #4.477
Das MIB2 high SW 0123 hat auch TMC pro.

• VCDS Beitrag #4.478
Henno

habe das schon mehrfach getan!
Das das Radio dann 1-2 mal in den Navimodus startet, hatte ich ja schon erwähnt. Das war das mit dem initialisieren.
Werde am Wochenende nochmal probieren.

• VCDS Beitrag #4.479
Habe auf YouTube ein Interesses Video gefunden.

Hat jemand eine Ahnung wie es realisiert wurde ?

• VCDS Beitrag #4.480
Parkassi nachgerüstet?! dafür gibt es mindestens schon ein Thema hier im Forum

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben