VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Vorhin vor dem codieren waren TMC-Meldungen im Verkehrsmenü abrufbar. TMC war also schon aktiv. Im STG 5F unter dem Punkt kostenpflichtiges TMC...
  • VCDS Beitrag #4.441
Vorhin vor dem codieren waren TMC-Meldungen im Verkehrsmenü abrufbar. TMC war also schon aktiv.
Im STG 5F unter dem Punkt kostenpflichtiges TMC war der Wert auf 0.
Den Wert 1023 hat VCDS auch angenommen. Nur wurde jedesmal nach dem ich die Zündung eingeschaltet habe das Navigationssystem neu initialisiert. Egal ob Radio oder Mediaplayer vorher aktiv war. Selbst nach 15 Minuten Busruhe war das so.

• VCDS

Anzeige

• VCDS Beitrag #4.442
Was meinst du mit "neu initialisiert" ?
Einrichtungs Assistent?

• VCDS Beitrag #4.443
Nicht der Einrichtungsassistent! Da kommt immer so ne Meldung vom Navi, SD-Karte usw. Das kommt jedesmal, egal ob ich vorher das Radio oder was anderes an hatte. Es startet immer die Oberfläche vom Navi.
Habe den Wert wieder auf 0 gesetzt und es Funktioniert wie gewollt.

• VCDS Beitrag #4.444
Das ist nicht normal.
Versuch Mal free tmc 32681 oder 32771

Ansonsten ab Seite 200 lesen

Edit, ganz wichtig Radio richtig neu starten!

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #4.445
---------- Beitrag am 27.05.2017 um 21:11 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.05.2017 um 21:06 Uhr ----------

[/COLOR]
Warum sollte man auch mal selbst denken oder danach suchen wenn man andere das für einen machen lassen kann?!?

Service reset

Intervall umstellen auf festintervall

Noch so ein Klugscheisser,hasst du gelesen was in deinen Suchanfragen steht,da steht überhaupt nichts über Seat Leon 5f.Und wenn man keine Antworten kennt,dann schweigt man lieber.

• VCDS Beitrag #4.446
sergent

Erst drei Beiträge hier im Forum aber schon andere Mitglieder beleidigen. Und geh mal davon aus, dass Henno die Antwort sehr wohl kennt.

• VCDS Beitrag #4.447
sergent
sorry aber ohne die gute alte Brain.exe wird das nix.
Leider ist die keine Vorraussetzung für VCDS.

Service reset ist eine Oneclick funktion in VCDS da ist es egal ob es ein Leon 5F oder ein Golf V ist.
Ebenso der wechsel von Felx auf Fix Ölservice, einfach mal die Anleitungen zum Golf lesen oder die eben erwähnte Brain.exe nutzen.

Mit der ausdrucksweise wird dir hier (hoffenlich) keiner näher helfen.

• VCDS Beitrag #4.448
Mal eine andere Frage. Geht sowas wie Start/Stop per OCF in VCP oder sollte man davon lieber die Finger lassen?

• VCDS Beitrag #4.449
Hat bei mir geklappt.
Ich hab vorher die spannungsgrenze wieder auf 7,2V gestellt
Ich hatte die Hoffnung das es mit der OCF keinen Fehler mehr gibt

• VCDS Beitrag #4.450
Sprich danach kommen Fehlermeldungen?
Magst du sagen in welchen Steuergerät du da was auf 7,2V angepasst hast? :)

• VCDS Beitrag #4.451
Es wird bei jeden anhalten oben rechts im Tacho das Symbol für die Deaktivierte SSA angezeigt.
Genauso wie wenn man die SSA am Taster abschaltet. Also keine richtige Fehlermeldung.

Die Spannungsschwelle wird in den APKs der Gateways angepasst.
Ich glaube der APK heist "Spannungsschwelle Start Stopp Automatik"
Serie ist 7,2V
Einfach auf >12V ändern
Ich hab den Maximalwert gradenciht mehr im Kopf

• VCDS Beitrag #4.452
kann man das auffahren des panoramadachs so codieren das man den schalter nicht bis zum endstellung halten muss?

• VCDS Beitrag #4.453
sergent
sorry aber ohne die gute alte Brain.exe wird das nix.
Leider ist die keine Vorraussetzung für VCDS.

Service reset ist eine Oneclick funktion in VCDS da ist es egal ob es ein Leon 5F oder ein Golf V ist.
Ebenso der wechsel von Felx auf Fix Ölservice, einfach mal die Anleitungen zum Golf lesen oder die eben erwähnte Brain.exe nutzen.

Mit der ausdrucksweise wird dir hier (hoffenlich) keiner näher helfen.

Das funktioniert bei meinem Leon nicht,es kommt eine Meldung das ich in STG17 reingehen muss.
Und ich habe mit Beleidigung nicht angefangen,du hast mich als zufaul in Google nachschauen wollen und etzt kommst du wieder mit deinem Brain.exe,obwohl du keine Antwort kennst.

• VCDS Beitrag #4.454
sergent
Dann lass und nochmal von vorne anfangen.
Was genau ist denn noch unklar?

Für den Fixen Wartungsintervall muss im stg 17 der apk "öl Qualität" auf schlecht geändert werden.

Der reset des Service intervall kann mit vcds 17.4.x wieder per OCF gemacht werden (klappte zumindest beim Golf 7 MJ14

Ansonsten muss das manuell in mehreren stg gemacht werden.
Und da muss ich dir Recht geben, ich weiß die APKs hierfür nicht auswendig. Ich müsste mich auch ins Auto setzen und nachschauen.
Da auch vcds die APKs als Klartext hat, sollte es aber kein Problem sein die zu finden.

Aber nach 30 Sekunden google Nutzung habe ich das hier gefunden.
Sieht passend aus.

• VCDS Beitrag #4.455
Danke ,für mich ist das ein problem weil ich kein Englisch kann.
Wie meinst du das "öl qualität" auf schlecht ändern.
Ich bin absoluter Neuling in VCDS.Kannst du mir vielleicht ein paar Bilder reinstellen.

• VCDS Beitrag #4.456
Vcds gibt es aber auf deutsch.
Es sei denn du hast einen billigen China Clone.
Wenn dieser älter als Version 16.x ist, schmeiß ihn gleich weg.
Die älteren Versionen unterstützen MQB nicht und können nicht nur, sondern werden was verhauen.

Um den Wartungsintervall zu ändern gehst du in vcds auf stg 17 (Tacho) dort auf die Anpassungkanäle und sicher dir den Eintrag öl Qualität und änderst ihn.

Bei YouTube gibt es sicher Videos dazu bzw. Generell zur vcds Nutzung.

Ich möchte dich hier nochmal warnen keinen china vcds Clone zu verwenden.
Vorallem nicht wenn die Software veraltet ist!
Die Folgen kosten mehr als vcds original...

• VCDS Beitrag #4.457
Las den Carport Mist bei MQB vorallem beim FL sein!
Was angekickt und was ganz anderes gekillt.
Such dir jemand mit vcp oder wenigstens vcds / OBD11

Obd11 ist noch grottiger als Carport. Habe schon von mehreren gehört, dass sie damit was kaputt gemacht haben. Von Carport Leuten noch nie ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #4.458
Mit englisch habe ich deinen link gemeint,Vcds habe ich auf Deutsch.
Öl qualität habe ich etzt auf "gut" geändert,aber ich habe immer noch "Inspection in 8Tagen" meldung in MFA.

• VCDS Beitrag #4.459
Ich dachte du willst von flexibel (wiv) auf fix (alle 15tkm) ändern und nicht andersrum.
Schlecht = alle 15tkm
Gut = dynamisch spätestens nach 30tkm

Der Rest wird über die entsprechenden APKs (Anpassungkanäle) in Tacho gemacht.
Wobei man den ölservice auch mit Tastendruck ohne PC reseten kann

• VCDS Beitrag #4.460
Und welche APK muss ich ändern damit die Inspectionsmeldung verschwindet.

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben