VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Das hat ja aber nix mit dem Hintergrund im Radio zu tun ;) Das S/W-Display ist nur im FIS
  • VCDS Beitrag #4.401
Das hat ja aber nix mit dem Hintergrund im Radio zu tun ;) Das S/W-Display ist nur im FIS

• VCDS Beitrag #4.402
Versuche gerade das tagfahrlicht bei aktiver zündung zu deaktivieren. Habe gelesen es ginge über S TG 09 Anpassung tagfahrlicht, finde das aber in obd11 nicht. Ist das bei dem FL nicht mehr vorhanden oder geht das irgendwie anders dort?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

---------- Beitrag am 15.05.2017 um 11:56 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.05.2017 um 16:32 Uhr ----------

EDIT: Hat sich erledigt, habs gefunden

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #4.403
Kurze Frage: Kann man wenn der Freilauf im Eco Modus aktiv ist den aktuellen Verbrauch im Display aktivieren?

• VCDS Beitrag #4.404
Du willst das die Anzeige automatisch umspringt auf den Verbrauch?
Das geht nicht

• VCDS Beitrag #4.405
Ich möchte beides angezeigt bekommen. Freilauf + aktueller Verbrauch. Denn auch im Freilauf verbraucht er ja was (im vgl. zum Motorbremsenbetrieb) da Motor auf Leerlaufdrehzahl geht...

• VCDS Beitrag #4.406
Dann stell doch einfach auf Verbrauch.
Oben rechts erscheint doch dann anstelle des akuellen Gang ein "E"

• VCDS Beitrag #4.407
Gibt es hier einen, der in einem Facelift 2017 die SWRA angepasst hat?
Geht das noch?
Ich habe zwar nur CarPort aber das reichte bisher auch.
Jetzt bei meinem 2017 er ST kann ich das nicht mehr anpassen. Oder bin ich nur zu doof.
War doch in STG 09, Frontscheibenwischer-SRA Verzögerungszeit und nen Wert für Aktivierung nach X Wischer Betätigungen gabs doch auch?
Oder bin ich blind? oder doch Software zu alt?

Es nervt, wenn immer das ganze Auto eingesaut wird :rolleyes:

• VCDS Beitrag #4.408
Einfach den verbau der SWRA im 09 deaktivieren

• VCDS Beitrag #4.410
Genau

• VCDS Beitrag #4.411
hmm das wäre nur was übergangsweise.
Manchmal ist das ding schon nützlich ;)

• VCDS Beitrag #4.412
Ich habe die reinigungsanlage seit dem ersten Tag aus.
Außer Dreck macht die garnix.
Ich sprühe mein Auto ohnehin jede Woche ab oder Wäsche es komplett.
Da werden die Scheinwerfer wenigstens richtig sauber....

• VCDS Beitrag #4.413
hmm laut verbau liste hab ich eh schon keine drin. ist mir beim ersten mal gar nicht aufgefallen :astonish:
Codierung steht auf alles 0000000000 :D Denke dann iss es die software.

• VCDS Beitrag #4.414
Dann stell doch einfach auf Verbrauch.
Oben rechts erscheint doch dann anstelle des akuellen Gang ein "E"
Hi. Ich habe die Anzeige auf Verbrauch stehen und sobald der Freilauf aktiv ist wird die aktuelle Anzeige automatisch umgestellt von aktuellem Verbrauch auf "Freilaufmodus" o.ä. ohne Anzeige des Verbrauchs. Hier: FL ST.

• VCDS Beitrag #4.415
Ok, das ist bei glaube ich nicht so.
Ich nutze den freilauf aber auch nie.

• VCDS Beitrag #4.416
Also lässt sich derzeit am FL die SWRA nicht ausschalten bzw die Verzögerungszeit einstellen? Oder funktioniert es evtl. mit VCP?
Möchte auch das Dauerlicht (Tagfahrlicht Rückleuchten aktiv) hinten deaktivieren; jmd. da schon Erfahrung gemacht?

• VCDS Beitrag #4.417
Tagfahrlich deaktivieren ist kein Problem. Bei der swra lassen sich nach wie vor 2500ms setzen

• VCDS Beitrag #4.418
Damian1988
ich denke mal das ist ein Problem von CarPort. Mit VCDS wird es bestimmt gehen.
oder ich bin zu dusselig :rolleyes:

• VCDS Beitrag #4.419
Las den Carport Mist bei MQB vorallem beim FL sein!
Was angekickt und was ganz anderes gekillt.
Such dir jemand mit vcp oder wenigstens vcds / OBD11

• VCDS Beitrag #4.420
mal ne frage. seit dem ich letztes we den offroadmodus codiert habe ist das menu für das abschalten des ESC weg. bin nochmal durchgegangen und konnte aber leider nichts finden.
auch das zurücknehmen des offroadmodus hats nicht gebracht.
hat jemand ne idee wie ich es wieder eingestellt bekomme?

Vielleicht kann sich noch jemand erinnern. Habe mir mittlerweile VCP
zugelegt und versuche nun das Menü wieder herzustellen. Kann mir jemand weiterhelfen?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben