VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Habe meins auch von obd2.pl und hat ebenfalls keine Woche gedauert.
  • VCDS Beitrag #4.361
Habe meins auch von obd2.pl und hat ebenfalls keine Woche gedauert.

• VCDS Beitrag #4.362
Hab vor mir nach langer Zeit mit VCDS auch VCP anzuschaffen . Hab aber noch etwas bedenken was das zerschießen an geht bzw Risiken bezüglich von möglichen Fehlern.

Gesendet von meinem S6 Edge+.

• VCDS Beitrag #4.363
wie meinst du das?
ich hatte bisher auch mit vcds gearbeitet und das vcp soll doch von der bedienung besser sein oder?

• VCDS Beitrag #4.364
Ich habe beides.
Ich würde nicht sagen das vcp schwieriger zu bedienen ist.
Es ist umfangreicher
Einfach Fach anders.

• VCDS Beitrag #4.365
So sehe ich das auch :)

---------- Beitrag am 11.04.2017 um 16:10 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.04.2017 um 20:50 Uhr ----------

Habe gelesen, dass man TMC Pro beim 6,5er MIB2 Standard aktivieren kann. Man soll den Wert 1023 eintragen. Kann mir jemand sagen in welchem Steuergerät und wo? Das entnehme ich den Beiträgen leider nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #4.366
Im 5F natürlich

• VCDS Beitrag #4.367
Ok und dort? :)

• VCDS Beitrag #4.368
Ich kann grade leider nicht nachschauen, unter Anpassungen sollte es TMCpro geben.

Ich bin mir aber auch relativ sicher das ich hier irgendwo mal geschrieben hab wie es geht

• VCDS Beitrag #4.369
der eintrag unter anpassung im 5f stgt heißt kostenpflichtige verkehrsinformationen oder so

• VCDS Beitrag #4.370
Hallo,

Ich habe eine Frage zum Fahrschulmodus.Weiß jemand wie ich in das Menü reinkomme damit mir die Geschwindigkeit und Blinker angezeigt werden?

• VCDS Beitrag #4.371
Wollte gerade den Offroad Monitor und Carbon Look im Navi codieren. Der Offroad Monitor hat einwandfrei funktioniert. Den Carbon Look kann ich leider nicht aktivieren.

Es soll im Steuergerät 5F Byte 17 - Bit 0 deaktiviert und Bit 1 aktiviert werden. So ist es bei mir aber bereits vom Werk aus... Carbon Look habe ich jedoch nicht. Jemand eine Idee?

• VCDS Beitrag #4.372
Klingt nach Stemei Anleitung. Ist leider fehlerhaft. Wenn ich mich recht entsinne müssen Bit 0&1 aktiviert sein. Danach Reset und dann sollte es gehen.

• VCDS Beitrag #4.373
Das erklärt das Problem. Dann probiere ich das Morgen mal aus - danke :)
Noch eine Frage. Hat einer vorne und hinten die LED als Coming und Leaving Home zum Laufen bekommen und kennt die Codierung? :)

• VCDS Beitrag #4.374
Hey,
hoffe bin hier richtig :s und zwar hab folgendes Problem, hab mir bei meinem kleinen Seat Leon 5F 1.2l TSI mit dem kleinen radio ein Androidradio nachgerüstet. Seitem Spielt meine Reifendruckkontrolle (indirektes System) verrückt. Wollte fragen ob hier jemand weis wie ich die reifendruckkontrolle einfach via VCDS rauscodiert bekomme, den geh ich mittels VCDS auf Bremselektronik und auf Codierung sehe ich zwar die Bytes und die Bits, aber nicht für was sie gut sind :s
mfg und schonmal danke im vorraus

• VCDS Beitrag #4.375
ich denke dazu müsstest du in die "anpassung" und vorher den zugriffscode eingeben.

• VCDS Beitrag #4.376
crusherLeon
Welche LED meinst du?

• VCDS Beitrag #4.377
Ich möchte das Tagfahrlicht vorne und die LED Lampen hinten aktiviert haben für Coming and Leaving Home. Der Standard ist ja, dass das Abblendlicht eingeschaltet wird und das möchte ich nicht, die LED Tagfahrlichter reichen mir.

• VCDS Beitrag #4.378
Dafür gehst du in den APK's in die Leuchten und nimmst die Funktionen raus wo CH/LH steht.
Hoffe das war nicht zu grob erklärt. Ansonsten kann ich ein Abbild machen.

Die Abblendlicht sind 6ABL und 7ABL.

• VCDS Beitrag #4.379
Ich habe etwas gefunden. Meinst du das?

STG 09 Anpassung
(4)-Komfortbeleuchtung-Coming-Home-Leuchten auf „Abblendlicht“ lassen
(16)-Leuchte6 ABL LC5-Lichtfunktion G6 auf Coming Home oder Leaving Home (18)-Leuchte6 ABL LC5-Dimmwert GH6 auf „0“ lassen (19)-Leuchte6 ABL LC5-Dimming Direction GH6 auf „minimize“ setzten (default: maximize)
(16)-Leuchte7 ABL LC5-Lichtfunktion G7 auf Coming Home oder Leaving Home setzten (18)-Leuchte7 ABL LC5-Dimmwert GH7 auf „0“ lassen (19)-Leuchte7 ABL LC5-Dimming Direction GH7 auf „minimize“ setzten (default: maximize)

Ansonsten wäre ein Abbild sicherlich hilfreich :)

• VCDS Beitrag #4.380
(1)-Leuchte6ABL LC5-Lasttyp 6,5 - LED Abblendlicht
(2)-Leuchte6ABL LC5-Lampendefektbitposition 6,49
(3)-Leuchte6ABL LC5-Fehlerort mittleres Byte DTC-DFCC 6,1A
(4)-Leuchte6ABL LC5-Lichtfunktion A 6,Abblendlicht links
(5)-Leuchte6ABL LC5-Lichtfunktion B 6,nicht aktiv
(6)-Leuchte6ABL LC5-Dimmwert AB 6,127
(7)-Leuchte6ABL LC5-Lichtansteuerung HD AB 6,Always
(8)-Leuchte6ABL LC5-Lichtfunktion C 6,Lichthupe generell
(9)-Leuchte6ABL LC5-Lichtfunktion D 6,nicht aktiv
(10)-Leuchte6ABL LC5-Dimmwert CD 6,127
(11)-Leuchte6ABL LC5-Dimming Direction CD 6,maximize
(12)-Leuchte6ABL LC5-Lichtfunktion E 6,Coming Home oder Leaving Home aktiv-->nicht aktiv
(13)-Leuchte6ABL LC5-Lichtfunktion F 6,nicht aktiv
(14)-Leuchte6ABL LC5-Dimmwert EF 6,127 -->0
(15)-Leuchte6ABL LC5-Dimming Direction EF 6,maximize
(16)-Leuchte6ABL LC5-Lichtfunktion G 6,nicht aktiv
(17)-Leuchte6ABL LC5-Lichtfunktion H 6,nicht aktiv
(18)-Leuchte6ABL LC5-Dimmwert GH 6,0
(19)-Leuchte6ABL LC5-Dimming Direction GH 6,maximize

Das rot markiertedementsprechend ändern. Dimmwert hab ch mal mit markiert damit es sauber ist und den anderen angepasst. Das natürlich auch bei 7ABL

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben