VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; AlorPerformance Was Matze950 sagt ist völlig korrekt. Ein paar Angaben zu deinem Fahrzeug wären hilfreich.
  • VCDS Beitrag #4.341
AlorPerformance

Was Matze950 sagt ist völlig korrekt. Ein paar Angaben zu deinem Fahrzeug wären hilfreich.

• VCDS Beitrag #4.342
ich sage ja nicht das er unrecht hat. ich finde sein ton unpassend. und auch er hat schonmal um hilfe gebeten. ob sich sein gegenüber dann auch sich dran ergötzt hat weil er einen fehler gemacht hat? tja. man wird es nicht erfahren. auf jeden fall konnte er meine frage nicht beantworten ausser das ich ein falsches interface hab.

fzg ist ein leon FR mj 16 1,8l tsi schalter

---------- Beitrag am 06.04.2017 um 10:01 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.04.2017 um 09:43 Uhr ----------

HMI Sport menü lässt sich trotz rückmeldung nicht aktivieren. denke das wird der besagte bug sein. werd ich mich mal umschauen.
was ich dazu aber noch sagen möchte ist folgendes. nicht das interface selber sondern ein fehlendes update ist das problem. heißt das dieses problem auch bei originalen auftreten hätte können oder nicht?

• VCDS Beitrag #4.343
AlorPerformance

Das Problem ist auch beim Original mit dieser Version aufgetreten.

Bzgl. deines Fahrzeuges wäre insbesondere das Gerät von Bedeutung. Du hättest ja gerne ein Stg-Abbild, aber für welches Gerät denn eigentlich?

• VCDS Beitrag #4.344
Die Version 15.3.1 wurde aber ziemlich schnell gepatched und man hat den Support von PCI ;) Außerdem macht man Vorher ein Backup. Der Punkt ist einfach das Leute zigtausend Euro in ihr Auto stecken, dann aber ned die 300 Euro für n ordentliches Diagnosesystem übrig haben. Fahr zu deinen Händler, lass nen Soll/Istabgleich machen, freu dich das die dein Chinaböller nur ne Codierung und nicht das Steuergerät zerschossen hat und hake es als Lehrgeld ab. Selbst mit Steuergeräteabbild wirst du es mit DEINEM Kabel nicht hinbekommen, da nach wie vor im 5F im Hintergrund andere APKs geändert werden

• VCDS Beitrag #4.345
5f heißt das stgt.
aber selbst wenn ich ein abbild bekomme kriege ich es ja nicht geändert richtig?

• VCDS Beitrag #4.346
Matze950

So kann man das jetzt aber auch nicht darstellen. Nicht nur die Version 15.3.1 hatte dieses Bugs, wenn ich mich recht erinnere hat es Wochen gedauert bis endlich eine fehlerfreie Version erschienen war. Diese Bugs hätten erst gar nicht in einer Release-Version auftreten dürfen.

Und was den Support von PCI angeht, nun, von dem kann sich jeder selbst eine Meinung im offiziellen Forum bilden. Da warten die Leute oft lange auf eine Antwort, die dann in meinen Augen häufig unfreundlich und äußerst knapp ausfällt. Ist lediglich meine Meinung.

AlorPerformance

Ja, natürlich, 5F heißt das Steuergerät immer. Aber welches Gerät hast du denn überhaupt (Navi, Navi Plus etc.)? Schau, dass du einen Handschalter hast, das weiß ich jetzt. Aber welches Gerät dein Auto hat, und das ist hier von Relevanz, das weiß immer noch niemand. Und nein, solange du keine aktuelle VCDS-Version hast würde ich mit deinem "Chinaböller" da nicht nochmal rangehen, du zerschießt dir wenn es blöd kommt nur noch mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • VCDS Beitrag #4.347
Ihr mit eurem Chinaböller als. Auch PCI original Kabel kommen aus China, so wie hunderte andere Sachen die täglich benutzt werden. Habe auch einen "Chinaböller" gekauft. Kam aus Bulgarien, wurde mit 16.8.4 und 17.x.x ausgeliefert. Hat 90€ gekostet, kann das selbe wie euer 400€ Kabel. Einzig der Forumszugang bleibt verwehrt. Für 310€ Aufpreis kann der mir aber auch gestohlen bleiben. AlorPerformance Wenn du für dein Kabel kein Update bekommst, wirst du wohl den Bug nicht beheben können. Also entweder jmd der jmd kennt mit aktueller, oder neu kaufen

• VCDS Beitrag #4.348
jo alles klar. navi soweit die bezeichnung mir bekannt müsste ein mib2 sein. also das "große"

• VCDS Beitrag #4.349
MIB2 gibt es Standard oder das Plus. Hast du dein Navi auf SD Karte oder Festplatte?

• VCDS Beitrag #4.350
sd karte

• VCDS Beitrag #4.351
Einfach mal im Menü die Teilenummer nachschauen

• VCDS Beitrag #4.352
7ef6549d3287830120d5efe3d86d8688.jpg

• VCDS Beitrag #4.353
MIB2STD mit DAB

Mit einer aktuellen vcds Version oder besser vcp kann man alles wieder richten.

Die Punkte sind mit der alten vcds Version auch da, jedoch passen die Daten dahinter nicht.

• VCDS Beitrag #4.354
ok danke. ich schau mich mal um.
kurze frage. kann man mit den originalen auch die mercedes sprinter auslesen?

• VCDS Beitrag #4.355
  • VCDS Beitrag #4.356
boah das aber super preis. verdammt ey[emoji51].
hat noch jemand auf der seite bestellt? wie lange dauert die lieferung?

• VCDS Beitrag #4.357
Kauf es doch einfach bei obd2.pl. Dort ist es noch günstiger :)

• VCDS Beitrag #4.358
tatsache[emoji1]. lasst mich raten. hat noch keiner probiert richtig?[emoji23]

• VCDS Beitrag #4.359
Du kannst bei beiden beruhigt bestellen.

• VCDS Beitrag #4.360
Hab meins auch von obd2, hat nichtmal ne Woche gedauert. VIM-Managerfreischaltung keine 24h

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben