VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Das lässt sich beim Leon nicht codieren, geht nur beim Golf.
  • VCDS Beitrag #4.301
Das lässt sich beim Leon nicht codieren, geht nur beim Golf.

• VCDS Beitrag #4.302
Beim Facelift könnte das doch gehen. Der hat ja auch die Rückleuchten ähnlich wie Golf VII mit Blinkern im inneren und äußeren Bereich der Rückleuchten.

• VCDS Beitrag #4.304
Albern finde ich das Pacecar-Blinken auch ;)
Wenn es natürlich immer noch über Leuchte angesteuert wird im STG, dann geht das nicht.

• VCDS Beitrag #4.305
Ecke und Meich, danke für den Hinweis zum Offroad-Monitor!

Nun habe ich diesen gestern auf die schnelle freigeschalten und festgestellt, dass man die Rundinstrunente durch Hoch-und Runterschieben ändern kann, die Höhenangabe in der Mitte bleibt gleich. Jetzt sah ich auf dem Bild bei der Anleitung jeweils die KW-Temperatur und die Öltemperatur, aber ich kann nur zwischen Lenkeinschlag, Kompass und Öltemperatur wählen. Was muss ich noch tun bzw was ist dort alles möglich und wie?

• VCDS Beitrag #4.306
schotterzwerg
Bei mir zeigt der Offroad-Monitor die Wassertemperatur an.
Sicher das er nicht da ist? Sieht genauso aus wie die Öltemperatur.
Ansonsten braucht evtl. das Radio oder der Gateway ein Update.

TN & /SW von Radio und Gateway

• VCDS Beitrag #4.307
Henno, da ich gestern das nur nebenbei mal schnell codiert habe, ohne das Auto zu bewegen mangels Zeit, war ich wohl etwas voreilig. Anscheinend hab ich nicht recht hingeschaut und den Unterschied der mikroskopischen Symbole nicht gleich erkannt. Aber alles gut, ich hab heute 3,5h im Auto verbracht und alles dort gefunden, wo es hingehört.:D

• VCDS Beitrag #4.308
Hmm.. ich habe es auch so kodiert (OBDeleven) aber bei mir tut sich nichts wenn ich hin und her wische ;(
Navi Plus (MJ15) - Kein Mode Schalter

• VCDS Beitrag #4.309
aleksCore, hast du den Offroad-Monitor am Laufen? Wenn ja, dann in eines der beiden Rundinstrumente touchen und weit nach oben/unten ziehen. Mir kommt es etwas schwerfällig vor, geht aber.

• VCDS Beitrag #4.310
schotterzwerg Ja, habe schon in jede Himmelsrichtung versucht zu swipen aber nichts passiert.. ich mache mal ein Video dazu :/

• VCDS Beitrag #4.311
Du musst auf dem rechten oder linken Rundinstrument in der Anzeige hoch bzw runter wischen.
In anderen Bereichen lässt sich nichts wischen.

• VCDS Beitrag #4.312
Ecke glaube mir, ich habe alles versucht.. bestimmt ist meine Hardware nicht kompatibel mit der Funktion. Bin aber gerade leider nicht am Auto. Video kommt gegen 20 Uhr.

• VCDS Beitrag #4.313
Es lässt sich erst ab den 290 wischen
Beim 280 haut es nicht hin
Da dieser keine Sport Anzeige hat.
Mj. Abhängig

• VCDS Beitrag #4.314
Waldix ich habe den 110PS 1.2 TSI DSG... haha :laughing:
Bin aber anscheinend nicht der einzige

01.PNG

00.PNG

• VCDS Beitrag #4.315
Offroad swipe nicht
[video=youtube;m-xLioPGpOU]https://www.youtube.com/watch?v=m-xLioPGpOU[/video]

navi.png

• VCDS Beitrag #4.316
aleksCore, nicht nur innerhalb des Instrumentes. Finger mittig drauf und dann bis zum Bildschirmrand ziehen, nach oben oder unten. Versuch das mal, das ist auch sehr träge bei mir...

• VCDS Beitrag #4.317
Die SW ist auch sehr alt.
Ein Update wäre sinnvoll.

Nur woher nehmen?!?

• VCDS Beitrag #4.318
Ich glaube die kann man nicht selber updaten? Die vom FL vom 8 Zoll sieht ja auch bisschen anders aus. Da nur der Bildschirm getauscht worden ist, sollte es ja eigentlich machbar sein.

• VCDS Beitrag #4.319
Ich hatte heute den Fehler, dass bei Öltemperatur nichts angezeigt wurde, im anderen Rundinstrument hatte ich den Lenkeinschlag und scrollte dann mal durch, alles arbeitete normal, nur die Öltemperatur zeigte "--". Habe erst innerhalb des Car-Menüs gezappt, aber nix tat sich. Erst das Schalten zum Radio und wieder zurück zum Offroad-Monitor brachte Erfolg, mich beglückten Ziffern in der Anzeige.

• VCDS Beitrag #4.320
schotterzwerg, okay. Nur um sicher zu gehen. Dir ist bekannt, dass die Öltemperaturanzeige unter 50° nur "--" anzeigt? Aber klingt eher so, als benutzt du das Feature schon länger, dann entschuldige die Frage ;)

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben