VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Stimmt diese Codierung noch für die RFK? STG 5F (Infotainment) auswählen STG Lange Codierung -> Funktion 10 Byte 19 Bit 4...
  • VCDS Beitrag #4.261
Stimmt diese Codierung noch für die RFK?

STG 5F (Infotainment) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 10
Byte 19
Bit 4 aktivieren

sofern Einparkhilfe vorhanden muss diese ebenso noch wie folgt angepasst werden

STG 10 (Einparkhilfe) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 10
Byte 2
Bit 4 aktivieren

Wie setzt man diese mit VCP um? Kann mir da jemand einen Tipp geben?

• VCDS Beitrag #4.262
Blackpat
Vielleicht liegt es auch an VCDS selbst, habe momentan sowohl in Version 16.8.3 als auch in 17.1.3 wieder einige Probleme mit den Anpassungskanälen festgestellt.
Manche Änderungen werden einfach nicht übernommen, d.h. sie lassen sich zwar aktivieren sind aber im Fzg. dann nicht aktiv. Hatte vor ein paar Tagen mehrere Probleme, parallel dann mit OBDEleven probiert und da hat es dann auf Anhieb gefunzt!

• VCDS Beitrag #4.263
Hallo zusammen,
Ich hab jetzt schon einiges probiert und gelesen aber leider finde ich keine Antwort auf meine Frage bzgl Verkehrszeichen und ob eine Darstellung im FIS möglich ist.
Ich habe ein MJ2016 Leon Fr ohne VZE/Vorfeldkamera und möchte gerne die im Navi hinterlegten Verkehrszeichen bei einer laufenden Navigation im FIS angezeigt bekommen umwährend der Fahrt nicht immer auf die Mitelkonsole schauen zu müssen.
Weiß jemand ob dies möglich ist?
Besten Dank schonmal vorab.

• VCDS Beitrag #4.264
Blackpat
Vielleicht liegt es auch an VCDS selbst, habe momentan sowohl in Version 16.8.3 als auch in 17.1.3 wieder einige Probleme mit den Anpassungskanälen festgestellt.
Manche Änderungen werden einfach nicht übernommen, d.h. sie lassen sich zwar aktivieren sind aber im Fzg. dann nicht aktiv. Hatte vor ein paar Tagen mehrere Probleme, parallel dann mit OBDEleven probiert und da hat es dann auf Anhieb gefunzt!

Haben es gestern Abend nochmal versucht. Fehler Kanal nicht verfügbar. Irgendwie klappts nicht. Er will demnächst mal schauen ob er sein VCDS updaten kann.

• VCDS Beitrag #4.265
Man kann ohne Kamera sich die Geschwindigkeit aus dem Navi im Kombiinstrument anzeigen lassen?

• VCDS Beitrag #4.266
Hallo zusammen,

weiß nicht ob das hier schon mal besprochen wurde, ich habe es jedenfalls nicht gefunden.

Ich möchte meine Scheinwerfer mal so codieren, das beim Abblendlicht die TFL´s nicht mit leuchten, sondern nur die LEDs. Ist das möglich und vorallem legal? (BJ 2013)

danke schon mal...

• VCDS Beitrag #4.268
crusherLeon:
Genau das ist ja meine Frage, ich konnte es bislang nicht finden.

• VCDS Beitrag #4.269
Geht nicht

• VCDS Beitrag #4.270
Hallo

Gibts hier jemand aus der schweiz der mir einige sachen codieren kann ???

Bin aus dem zürcher oberland

• VCDS Beitrag #4.271
Ist es möglich, den Drehzahlbegrenzer im Stand-Leerlauf runter zu setzen?
Aktuell ist er bei 4000 U/min. Wäre es möglich, ihn auf 2500-3000 runter zu setzen, wenn ja, wie?

• VCDS Beitrag #4.272
Das kann der chiptuner deines Vertrauens machen.
Anders gehts nicht

• VCDS Beitrag #4.273
Konnte schon jemand testen, was beim Facelift noch an Codierungen möglich ist? Meich hatte mal in seinem Green Hornet Thread geschrieben, dass sich einiges geändert hat und wahrscheinlich nicht mehr so viel codierbar ist.

• VCDS Beitrag #4.274
Henno:
Kannst du deine Antwort vielleicht noch etwas ausführen. In einem Kia wird zB das Verkehrszeichen von Haus aus im FIS angezeigt. Ist dies bei der VAG generell nicht möglich oder wo liegt hier das Problem?
Beste Grüße

• VCDS Beitrag #4.275
Die Verkehrszeichen werden im Navi angezeigt oder wenn die Frontkamera vorhanden ist auch im Tacho.

Keine Frontkamera, keine anzeige im Tacho .

• VCDS Beitrag #4.276
Ich habe die Verkehszeichen weder im Navi noch im FIS, obwohl ich es im Navi aktiviert habe.
Habe letzten ein Video gesehen, da hat es jemand im FIS aber aktiviert ohne Frontkamera.

• VCDS Beitrag #4.278
Habe Heute in der Generation 5F Facebook Gruppe eine Anregung aufgeschnappt:
Das TFL Lichtband deaktivieren, wenn Abblendlicht aus ist.
Sieht meiner Meinung nach viel besser aus und man erkennt den Blinker besser.

Für alle die das auch interessiert, folgende Anpassungen habe ich gemacht:
Leuchte 2 - Lichtfunktion G2 auf Abblendlicht links, Dimming Direction GH 2 auf minimize
Leuchte 3 - Lichtfunktion G3 auf Abblendlicht rechts, Dimming Direction GH 3 auf minimize
Leuchte 4 - Lichtfunktion G4 auf Abblendlicht links, Dimming Direction GH 4 auf minimize
Leuchte 5 - Lichtfunktion G5 auf Abblendlicht rechts, Dimming Direction GH 5 auf minimize
Der Dimming Wert für GH ist in den Leuchten 2-5 standardmäßig auf 0.

Ich hatte vorher an diesen Leuchten in den Lichtfunktionen G und H nichts verändert.

Ich hatte das Problem, dass immer wenn das Fernlicht angeht, eine Fehlermeldung im KI auftauchte, dass das Tagfahrlicht defekt ist.
Dank der Hilfe eines anderen Users aus der Generation 5F Facebook Gruppe konnte das Problem abgestellt werden.

Es muss in der Lichtfunktion H2 - H5 in den entsprechenden Leuchten auch das Fernlicht gesetzt werden.
Im Gesamtergebnis muss es dann so aussehen:

Leuchte 2
Lichtfunktion G2 auf Abblendlicht links
Lichtfunktion H2 auf Fernlicht links
Dimming Direction GH 2 auf minimize

Leuchte 3
Lichtfunktion G3 auf Abblendlicht rechts
Lichtfunktion H3 auf Fernlicht rechts
Dimming Direction GH 3 auf minimize

Leuchte 4
Lichtfunktion G4 auf Abblendlicht links
Lichtfunktion H4 auf Fernlicht links
Dimming Direction GH 4 auf minimize

Leuchte 5
Lichtfunktion G5 auf Abblendlicht rechts
Lichtfunktion H5 auf Fernlicht rechts
Dimming Direction GH 5 auf minimize

(Der Dimming Wert für GH ist in den Leuchten 2-5 standardmäßig auf 0)

• VCDS Beitrag #4.279
Moin, habe schon ein paar Sachen am neuen Leon Cupra codiert, ein paar Sachen gingen nicht bzw konnte ich nicht finden.
Spiegel anklappen beim kurzen FFB drücken - Kanal nicht verfügbar
Gibt es die Möglichkeit wie bei Audi, die Öltemperatur in einer Ecke zusammen mit der digitalen Geschwindigkeitsanzeige anzeigen zu lassen? Habe dazu auf Anhieb nichts gefunden im STG17.
Kann man die linke Anzeige vom PDC bei der RFK standarmäßig minimiert anzeigen lassen?

• VCDS Beitrag #4.280
Update auf die aktuellste Version machen, hatte heute nen fl dran da war das kein Problem

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben