VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Sich ein orginalinterface kaufen ;) Oder hat nur eins mit k-line und ohne can
  • VCDS Beitrag #4.221
Sich ein orginalinterface kaufen ;)
Oder hat nur eins mit k-line und ohne can

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #4.222
Habe Heute in der Generation 5F Facebook Gruppe eine Anregung aufgeschnappt:
Das TFL Lichtband deaktivieren, wenn Abblendlicht aus ist.
Sieht meiner Meinung nach viel besser aus und man erkennt den Blinker besser.

Für alle die das auch interessiert, folgende Anpassungen habe ich gemacht:
Leuchte 2 - Lichtfunktion G2 auf Abblendlicht links, Dimming Direction GH 2 auf minimize
Leuchte 3 - Lichtfunktion G3 auf Abblendlicht rechts, Dimming Direction GH 3 auf minimize
Leuchte 4 - Lichtfunktion G4 auf Abblendlicht links, Dimming Direction GH 4 auf minimize
Leuchte 5 - Lichtfunktion G5 auf Abblendlicht rechts, Dimming Direction GH 5 auf minimize
Der Dimming Wert für GH ist in den Leuchten 2-5 standardmäßig auf 0.

Ich hatte vorher an diesen Leuchten in den Lichtfunktionen G und H nichts verändert.

• VCDS Beitrag #4.223
Hat jemand eine Seite wo VCP Programmierungen stehen? Ich wollte gerne:

- Start/Stop abschalten
- Zeigertest aktivieren
- Rückfahrkamera aktivieren

Ich finde nur leider gar nichts dazu. Zu VCDS gibt es ja jede Menge...

• VCDS Beitrag #4.224
***gelöscht sorry

• VCDS Beitrag #4.225
Das TFL Lichtband deaktivieren, wenn Abblendlicht aus ist.
Sieht meiner Meinung nach viel besser aus und man erkennt den Blinker besser.
Hi gibts dafür nen Video/Foto? Kann mir das grade nicht ganz vorstellen :D

• VCDS Beitrag #4.226
Die Kanäle etc. sind bei vcp die selben wie bei vcds

• VCDS Beitrag #4.227
Habe meine TFL und die Rückleuchten so codiert dass diese Abdimmen beim Blinken. Vorne ist es ja Werksmäßig so dass das TFL abrupt abdunkelt, dies dimmt jetzt langsam ab und auf wie bei Audi :D

• VCDS Beitrag #4.228
Eokin_FR

IMG-20170223-WA0006.jpg

• VCDS Beitrag #4.229
tsi1,8FR kannst du bitte mal den kanal nennen der in funktion abdimmen fürs vordere tfl angepasst werden muss?

• VCDS Beitrag #4.230
Langsames Aufdimmen vorne nach Blinken:

(ADP-(12)-Leuchte2SL VLB10-Lichtfunktion E 2) von nicht aktiv auf Blinken links aktiv (beide Phasen); Auf- und Abdimmend mit p_t_blinken_rampe
(ADP-(13)-Leuchte2SL VLB10-Lichtfunktion F 2) von Blinken links aktiv (beide Phasen) auf Blinken links aktiv (beide Phasen); Auf- und Abdimmend mit p_t_blinken_rampe
(ADP-(12)-Leuchte3SL VRB21-Lichtfunktion E 3) von nicht aktiv auf Blinken rechts aktiv (beide Phasen); Auf- und Abdimmend mit p_t_blinken_rampe
(ADP-(13)-Leuchte3SL VRB21-Lichtfunktion F 3) von Blinken rechts aktiv (beide Phasen) auf Blinken rechts aktiv (beide Phasen); Auf- und Abdimmend mit p_t_blinken_rampe

Sent from my iPhone using Tapatalk

• VCDS Beitrag #4.231
Ecke
Wofür änderst du bei den TFLs (Leuchte 4+5) die codierung? Was soll das bewirken?
Ich finde es sieht nicht gut aus wenn das TFL aus ist beim Abblendlicht.

Wäre besser wenn das TFL sich dimmen würde beim Blinken mit eingeschalteten Abblendlicht

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #4.232
Ich finds Bombe :)

Leuchte 4 und 5 ist die Versorgung fürs TFL. Ohne Anpassung dort hatte ich nen Leuchtmittel defekt im KI.

• VCDS Beitrag #4.233
Seat_Fan Aber das TFL ist doch schon bei Abblendlicht gedimmt.

• VCDS Beitrag #4.234
OctanXXL
Falsch ausgedrückt. Es wäre gut, wenn das TFL kompletr ausgeht brim Blinken wenn das Abblendlicht an ist

• VCDS Beitrag #4.235
  • VCDS Beitrag #4.236
Nope geht so nicht. Geht mir allgemein beim blinken oder nur beim Abblendlicht.

Gesendet von meine S6 Edge Plus.

• VCDS Beitrag #4.237
Natürlich ist das möglich.
Sowohl dimmen als auch ohne Rampe

• VCDS Beitrag #4.238
Ja aber ich hab es so verstanden das er das TFL bzw das Standlicht komplett deaktiviert haben möchte wenn er blinkt UND das Abblendlicht an ist und wenn das TFL am Tag nur leuchtet nicht komplett aus geht. Wenn er es natürlich generell beim blinken deaktivieren möchte ist das möglich, aber die Kombi Abblendlicht und Blinker wäre mir neu.

Gesendet von meine S6 Edge Plus.

• VCDS Beitrag #4.239
Ich habe das letztens nochmal mit dem Autobahnlicht probiert, mir ist aber nichts aufgefallen.
Folgendes ist codiert:

RLS_lights_for_autobahn:
p_v_autobahn_on:
140 km/h
p_v_autobahn_off:
65 km/h
p_t_autobahn_delay_on:
10 s
p_t_autobahn_delay_off:
120 s

Wie sind diese Daten zu deuten?
Ich muss 10s über 140 fahren damit er Autobahnlich aktiviert.
Und nach 120s unter 65 schaltet er es wieder aus?

Oder hat dieser APK nichts mit dem Autbahnlicht welches die LEDs hoch schwenkt zu tun sondern nur mit der Licht an/aus Variante?

• VCDS Beitrag #4.240
Das man das TFL bei eingeschaltetem Abblendlicht mit dem Aktivieren des Blinkers ausschalten kann, beweist das nachfolgende Video ab Sekunde 30.

Geht das mit dem Ausschalten des TFL beim Blinken mit eingeschaltetem Abblendlicht auch dauerhaft?

Bedeutet das zwangsläufig, dass es beim Blinken bei Tag ebenfalls ausgeht? Oder kann man das getrennt voneinander codieren?

Ecke
Klingt für mich logisch und nachvollziehbar. Kann dir aber leider keine fundierte Aussage geben.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben