VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; ChrisEngel, das ist es mir. KW-Temp war bei 90, daher hab ich mich gewundert. Im MFA hab ich die Öltemperatur dann abgefragt und mit 71Grad...
  • VCDS Beitrag #4.321
ChrisEngel, das ist es mir. KW-Temp war bei 90, daher hab ich mich gewundert. Im MFA hab ich die Öltemperatur dann abgefragt und mit 71Grad angezeigt bekommen. Anschließend das oben genannte Verfahren eingeleitet.;)

• VCDS Beitrag #4.322
Okay ;) ...ja also hin und wieder hängen die Anzeigen mal. Hab das auch manchmal, dass die bei einem bestimmten Wert stehen bleiben, die Nadeln plötzlich nicht mehr da sind etc etc :D

• VCDS Beitrag #4.323
Ist normal, Software Bug, wenn man die Öltemperatur im HMI (Performance oder Offroad) anwählt, bevor man >50°C anzeigt.
Zwischen zwei beliebigen HMI Anzeigen hin und her wechseln und dann hat man die Öltemperatur auch dort wieder aktualisiert [emoji6]

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #4.324
Hallo Leute,
ich habe jetzt auch mal nach Meich seiner die Offroad Anzeige im Car Menü codiert.
Klappt wunderbar, wird alles angezeigt. Was mir nur aufgefallen ist... Wenn ich auf dem Touchscreen das Car Menü bei Offroad anzeigen lasse, dann den Wagen ausschalte, wird beim nächsten einschalten nicht das Offroad sondern der Fahrzeugstatus angezeigt. Ich muss selber erst mehrmals die Car Taste drücken bis ich wieder bei Offroad an komme.

Kann man irgend wo eine Codierung einstellen das sich der Touchscreen merkt auf welcher Seite man zuletzt war, und diese beim Einschalten wieder anzeigt?

• VCDS Beitrag #4.325
Nein, ist nicht möglich. Die Softwareentwicklung denkt nicht wie normale Menschen und schon garnicht so weit voraus 😂

• VCDS Beitrag #4.326
Hehe, ok, hätte ja sein können ;)
Mal noch eine ganz andere Frage, gibt es eigentlich ne möglichkeit den Performance Monitor freizuschalten?

• VCDS Beitrag #4.327
so. ich hab es noch einmal probiert. keine chance funktioniert einfach nicht. codierung wieder zurück genommen. was mir aufgefallen ist, dass die leuchte 7 abl nicht LC5 sondern RB1 (siehe bild) heißt. aber in der leuchte 6 funktioniert es ja auch nicht.
6200bc14fabe04695897089d3ecbf8aa.jpg

weiß keiner einen rat?
hat es jemand bei einem 16er mj codiert?

• VCDS Beitrag #4.328
Ja, hab auch MJ16

• VCDS Beitrag #4.329
und bei dir fuktioniert die codierung aus der pdf für das ch/lh über tfl?

• VCDS Beitrag #4.330
Jop. Hab aber auch noch Nebler dazu.

---------- Beitrag am 28.03.2017 um 18:57 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.03.2017 um 18:48 Uhr ----------

Hast ne PN

• VCDS Beitrag #4.331
Hallo hat schonmal jemand die Ambientelicht in den Türen beim Style freigeschaltet oder codiert?
Habe mir die Fr Türpappen mit den Ledstreifen besorgt. Und alles Laut Stromlaufplan angeschlossen. Was muss jetzt kodiert werden.

• VCDS Beitrag #4.332
Leuchte 16 für Rot mit Ambientelicht 4.

Dazu Türtafeln usw.

• VCDS Beitrag #4.333
Türtafeln dann auch Ambientelicht rein codieren?

---------- Beitrag am 05.04.2017 um 18:52 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.04.2017 um 18:24 Uhr ----------

Leuchte 16 steht jetzt auf Ambientelicht 4
Fahrer und Beifahrer tür habe ich Ambientelicht codiert.
Was muss ich noch machen?

---------- Beitrag am 05.04.2017 um 19:18 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.04.2017 um 18:52 Uhr ----------

Also irgenwas muss noch nicht richtig sein laut fehler liste zeigt er mir an das die defekt sind.
Muss ich zufällig noch diesen lastwiederstand einstellen?

---------- Beitrag am 05.04.2017 um 19:21 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.04.2017 um 19:18 Uhr ----------

Also irgenwas muss noch nicht richtig sein laut fehler liste zeigt er mir an das die defekt sind.
Muss ich zufällig noch diesen lastwiederstand einstellen?

• VCDS Beitrag #4.334
mal ne frage. seit dem ich letztes we den offroadmodus codiert habe ist das menu für das abschalten des ESC weg. bin nochmal durchgegangen und konnte aber leider nichts finden.
auch das zurücknehmen des offroadmodus hats nicht gebracht.
hat jemand ne idee wie ich es wieder eingestellt bekomme?

• VCDS Beitrag #4.335
Welches vcds Version?

• VCDS Beitrag #4.336
15.7.1

• VCDS Beitrag #4.337
dann hast du mit nem Chinaböller erfolgreich die APKs des 5f Steuergeräts verhunzt :D mit ner aktuellen vcds Version wäre das nicht passiert, der bug ist längst behoben ;)

• VCDS Beitrag #4.338
AlorPerformance

Hast du vor dem Codieren ein Steuergeräteabbild erstellt?

• VCDS Beitrag #4.339
Matze950
schön das ich dir eine freude machen konnte.
Verhunzt durch einen bug bedeutet das beim codieren der bug selbstständig das menü deaktiviert hat oder was?
DSG-Pilot. nein leider nicht. könnte jemand ein abbild zukommen lassen? dann könnte ich die punkte vergleich. ob es stimmt was matze sagt.

• VCDS Beitrag #4.340
Die Freude kommt eher daher das jemand wieder besonders schlau sein wollte, sich das Geld für ein orginalkabel gespart hat und nun dasitz mit nem "vercodierten 5f". ;) ab zum Händler und soll/ist Abgleich machen lassen und dann was originales kaufen ;)

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben