VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Ich habe noch eine Frage. Mein Interface sollte die Tage ankommen. Unter anderem will ich ja die VIM Funktion freischalten, um während der Fahrt...
  • VCDS Beitrag #4.141
Ich habe noch eine Frage. Mein Interface sollte die Tage ankommen. Unter anderem will ich ja die VIM Funktion freischalten, um während der Fahrt zB ein Video laufen zu lassen.
Jetzt wird auf Stemei ein Kabel empfohlen, was nicht mehr zu bekommen ist und was auch nur über den Anschluss für alte iPhones etc hat. Also kein Anschluss für die neuen Lightning Geräte.

Geht die VIM Funktion nur mit den alten Geräten / dem alten Kabel, oder würde dieses hier auch gehen?

Könnte ich damit zB mit einem iPhone 6s das ganze realisieren, oder geht das gar nicht mehr?

• VCDS Beitrag #4.142
Muffti99 Hab die gleiche Kombi, Leon aus Dänemark und TMC war auf 0. Mit 1023 funktioniert Pro. Einfach mal ein paar Minuten warten. Alle anderen Werte hatten bei mir auch keinen Effekt. Also nur oder trotzdem normaler TMC Empfang.

• VCDS Beitrag #4.143
Da hier immer wieder das Thema TMCpro angesprochen wird ...
Kann man das auch beim kleinen 2015er Navi (5,8") aktivieren? Wie ist denn der Code dafür? ;)

• VCDS Beitrag #4.144
Funktioniert auch. Code ist der gleiche.

• VCDS Beitrag #4.145
Sicher? Hast dus schon mal probiert?
War vorhin mal auslesen, der Standardwert ist 19. Habe auf 1023 geändert und danach lies sich das Radio nicht mehr abdrehen, auch bei Schlüssel raus lief das Radio weiter - sonst funktionierte aber alles. Nach dem Zurückändern auf 19 war alles wieder wie vorher, habe es daher mal wieder so gelassen weils mir komisch vorkam.

• VCDS Beitrag #4.146
Das passiert schonmal beim Codieren.
Einfach Mal Neustarten
10 Sekunden den Power Knopf halten bis es neu startet

• VCDS Beitrag #4.147
Ja, habe ich versucht, doch da hat sich nichts neu gestartet. Der Power-Knopf hat nicht reagiert, auch stummschalten ging nicht. Lautstärke verstellen aber schon und sonst auch alles.
Wie gesagt, habe dann wieder den ursprünglichen Wert 19 codiert und da ging wieder alles sofort.

• VCDS Beitrag #4.148
Einfach noch länger drücken.
Das geht immer

• VCDS Beitrag #4.149
Kann mir das bzgl der VIM Funktion niemand beantworten? 😩

• VCDS Beitrag #4.150
Ohne ein paar Infos wird dir sicher keiner helfen können.
Welches Radio hast du?
Teilenummer?

• VCDS Beitrag #4.151
Ist ein MJ2016 Navi+

• VCDS Beitrag #4.152
Misst werde ich mein Kabel dich nicht los. :rolleyes:

• VCDS Beitrag #4.153
Dann hast du doch gar keinen Stecker im Handschuhfach!?

Dann brauchst du doch nur ein normales USB Kabel
Dann im Stand auf Medien
Bei Quelle das Handy auswählen.
Geht aber nur bei Navi Plus
Nicht beim kleinen navi

• VCDS Beitrag #4.154
Aber trotzdem nicht mit einem iPhone.

• VCDS Beitrag #4.155
Bei meinem letzten Golf 6 war es so, dass sie Heckscheibenheizung nach der Erwärmung automatisch ausgeschaltet wurde. So ca. 5 bis 10 Minuten war sie also an und hat geheizt.
Bei meinem Leon ist dies leider nicht der Fall!
Da bleibt die Heckscheibenheizung einfach an und geht nicht automatisch aus, verstehen tue ich das nicht.
Hierzu müsste es doch eine passende Codierung geben oder?

Vielen Dank für eure Hilfe

• VCDS Beitrag #4.156
Ich habe mich jetzt mal ein wenig gespielt, was nicht alles zu codieren möglich wäre.
Da bin ich beim Steuergerät für den Schalttafeleinsatz auf zwei interessante Punkte gestoßen ... Bremsverschleißanzeige und Reifendruckkontrolle, beides ist auf "nein" codiert. Bremsverschleißanzeige hat der Leon keine? Wäre zwar schade, aber OK. Was mich aber viel mehr wundert ist, dass die Reifendruckontrolle auch deaktiviert sein soll. Sie ist ja verbaut und nutzbar. Ich resettiere jedes Mal nach dem Wechsel von Sommer- auf Winterräder (und umgekehrt). Von daher gehe ich auch aus, dass sie schreien würde, wenn ein Reifen zu wenig Luft hat.
Bitte um Erklärung :)

• VCDS Beitrag #4.157
Ist beides vorhanden und paramentiet.

• VCDS Beitrag #4.158
Sicher? Hast dus schon mal probiert?
War vorhin mal auslesen, der Standardwert ist 19. Habe auf 1023 geändert und danach lies sich das Radio nicht mehr abdrehen, auch bei Schlüssel raus lief das Radio weiter - sonst funktionierte aber alles. Nach dem Zurückändern auf 19 war alles wieder wie vorher, habe es daher mal wieder so gelassen weils mir komisch vorkam.

Ja. Es funktioniert bei mir problemlos.

• VCDS Beitrag #4.159
OctanXXL
Hm, dann wundern mich die Einträge im Steuergerät aber schon ...

Krocko
Habe es vorhin mal probiert, und der Radio lies sich diesmal problemlos neustarten.
Bin gespannt was die Verkehrsmeldungen sagen, wenn ich heute heim fahre.

Habe aber soeben gelesen, dass es TMCpro in Österreich gar nicht gibt. Es gibt nur TMCplus, was mit Pro vergleichbar aber kostenlos ist. Somit werde ich keinen Unterschied merken.
Für alle, die es interessiert ->

• VCDS Beitrag #4.160
Und für alle anderen sollte beim 5,8" Navi der TMCPro Code "19" funktionieren. Bei mir ist ab Werk TMCPro vorhanden und aktiv...und "19" codiert.

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben