VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Also doch der schon eingestellte Code, dann werde ich wieder auf 19 retour stellen. Auch wenns für mich keinen Unterschied macht, trotzdem will...
  • VCDS Beitrag #4.161
Also doch der schon eingestellte Code, dann werde ich wieder auf 19 retour stellen. Auch wenns für mich keinen Unterschied macht, trotzdem will ich eine richtige Codierung :D

• VCDS Beitrag #4.162
Ist beides vorhanden und paramentiet.

Wie genau meinst du das?
Ich vermute die von pirate man erwähnte codierung im Schalttafeleinsatz bezieht sich auf richtiges RDKS mit Anzeigen von den Drücken im Tacho, also mit Sensoren in den Reifen. Wir haben ja nur die "light" Version, deshalb ist vermutlich "nein" codiert.

• VCDS Beitrag #4.163
Seat_Fan
Das wäre natürlich eine plausible Erklärung ;)

• VCDS Beitrag #4.164
Kann natürlich sein, es gibt ja aber so einige Sachen die auf "nein" Codiert sind und trotzdem vorhanden sind. z.B. Das Notbremsblinken

• VCDS Beitrag #4.165
OctanXXL
Stimmt nicht ganz, das Notbremslicht befindet sich im 09er unter "Assistenzlicht", dort muss dann "Notbremslichtassistent NBA" aktiv sein und das ist es bei mir ab werk.

• VCDS Beitrag #4.166
Das Seat Sound System kann man nur über PR Code (VCP) richtig aktivieren oder geht es auch mit VCDS?

• VCDS Beitrag #4.167
excita
VCP Parameter oder ODIS online

• VCDS Beitrag #4.168
  • VCDS Beitrag #4.169
Garnix

• VCDS Beitrag #4.170
Dann hast du im Menü den Subwoofer eintrag.

Und so komisch es auch klingen mag, kann man über die Verstellung auch ohne eingebauten subwoofer den Bass Level anheben.

Ob man damit irgendwelche DSP Einstellungen freischaltet die das Soundsystem angeblich hat kann ich nicht sagen.

• VCDS Beitrag #4.171
Ah ok, danke. Den Subwoofer Bug (Navi+ und SoundSystem) kann ich so aber nicht zufällig beheben, oder?:rolleyes:

• VCDS Beitrag #4.172
Habe versucht, im StgA5 die Deaktivierungsschwelle des Spurhalteassis bei Fahrerinaktivität von "mittel" auf "spät" zu codieren, wurde aber nicht gespeichert. Kann das jmd bestätigen? MJ14, verwende OBDeleven.

Mm.

• VCDS Beitrag #4.173
Man kann es zwar ändern, man benötigt dazu eine anderen Login Code als den allgemein bekannten und den engineering Modus. Aber selbst wenn man es anpasst hat das keinerlei Einfluss Auswirkungen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #4.174
OK danke

• VCDS Beitrag #4.175
ist dass normal, dass beim Rückwärtsfahren nachts, die Nebel angehen? ist das Standardmäßig codiert? ist mir nur gestern aufgefallen..

• VCDS Beitrag #4.176
wenn du das abbiegelicht codiert hast ist das denke ich normal

• VCDS Beitrag #4.177
kann man das Rückwärtslicht ausschalten, würde aber Gerne das Abbiegelicht behalten..?

• VCDS Beitrag #4.178
Haben sich die, ich sag mal grundlegenden programmierungen geändert beim FL wie z. B. Tacho Staging, Gebläsestufe anzeigen lassen oder Heckscheibenwischer deaktivieren beim rückwärtsgang?

Gesendet von meinem huawei P9

• VCDS Beitrag #4.179
Wieso sollte sich was ändern, ist immernoch ein 5F auf MQB Basis [emoji6]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• VCDS Beitrag #4.180
Bzgl "CORNERING" bei Rückfahrt. Hierzu einfach die ECE Anforderung in den APK ändern.

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben