VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; @Eokin_FR Vielen Dank für deine Rückmeldung! Habe ebenfalls MJ16 und gebe den Code vorher ein. Diese Einträge gibt es bei mir aber alle nicht...
  • VCDS Beitrag #4.121
@ Habe leider nichts dergleichen finden können. :( Habe nur den normalen Eintrag gefunden:
Anhang anzeigen 33947

Bei mir sieht es so aus.. seit dem letzten Update ist die Bezeichnung vorn etwas komisch.. benutz mal die Suche nach "Rückmelde". Gibst du vorher den Code ein für die Berechtigungen? Meiner ist Mj.2016, vielleicht kann es auch daran liegen?
Anhang anzeigen 34327

@ Vielen Dank für deine Rückmeldung! Habe ebenfalls MJ16 und gebe den Code vorher ein. Diese Einträge gibt es bei mir aber alle nicht. Dann kann es wohl wirklich nur noch daran liegen, dass ich eine ältere Version besitze. Updaten ist nicht möglich, habe ich schon probiert.

Aber trotzdem vielen Dank!

EDIT: Habe eben zufällig nochmal nachgeschaut und plötzlich gab es diese beiden Auswahlmöglichkeiten!!!11!!1!eins! Ich weiß zwar nicht, wie das möglich ist, zumal ich dort wirklich 100 Mal alles genau angeschaut habe. ?( Aber wie dem auch sei, ich habe es gefunden. Wenn es nun auch noch funktioniert, wie es soll, ist alles frutti. :)

EDIT: Habe "bei zweiten AUF-Befehl" aktiviert. Allerdings macht das Auto keinen Mucks. Habe die akustische Rückmeldung Entriegeln deaktiviert, weil es dann ja sonst beim ersten Mal schon gehupt hätte. Muss ich es jetzt wieder aktivieren und es hupt dann automatisch beim 2. Mal oder hupt es dann wieder direkt beim ersten Mal? Wenn ja, woran kann es sonst liegen?

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #4.122
Hallo nochmal. Ich kann mich leider nur Stück für Stück hier einlesen. Sind immerhin 200 Seiten.

@ admin: könnte man nich mal alle gültigen Codes und ggf. auch die Anleitungen zum Codieren zusammenfassen (copy/paste) und anpinnen? Ich kenne das so vom EOS Forum.... Ist echt sehr hilfreich!! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #4.123
Der_Micha, wenn sich ein User mal die Mühe macht, und hier alles zusammenträgt, sodass es dann nur nach vorne verschoben und angepinnt wird ;) ..... ich denke, dass keiner von uns vom Team mal eben Zeit hat, diesen Thread zu durchforsten und alles zusammen zu tragen. Wir sind drei Leute, die auch ein Privatleben haben ;)

• VCDS Beitrag #4.124
Im Grunde reicht es ja die Liste vorn anzupinnen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #4.125
In welcher Postnummer ist die Liste?

---------- Beitrag am 28.01.2017 um 15:48 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.01.2017 um 14:22 Uhr ----------

So, also wir haben uns mal abgesprochen.... wenn irendwer Lust hat, kann er gerne eine Liste, oder eine Aufzählung der Codes, oder was auch immer, als Thread erstellen, und dieser Thread wird dann als Fakrenthread im entsprechenden Bereich angepint.

• VCDS Beitrag #4.126
Meinst Du vielleicht diese hier aus 12/2013 ?( Es fehlen aber die Anleitungen und die Codes (soweit notwendig) :D

Sichere, d.h. von mir getestete Codes sind folgende:
Zentralelektrik 31347
Frontkamera 20103

Ich habe noch weitere Codes zusammengetragen allerdings nicht getestet! Wie diese Codes haben möchte, kann sich melden und sie selber testen und dann hier einstellen.
Ich habe das nicht selber gemacht, da bei der Eingabe eines falschen Codes immer der Hinweis kommt (VCDS), man möge mindestens 10 min. die Zündung anlassen, da sonst ggf. das Steuergerät gesperrt würde. Das dauert mir zu lange. Und außer an die o.g. und den Schalttafeleinsatz musste ich noch nirgends dran...

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #4.127
ja....dann gibts doch ne Liste :D ....

• VCDS Beitrag #4.128
Ich muss noch einmal auf das VCDS/VCP Thema zurück kommen.
Ich habe bei eBay nun VCP gefunden

http://www.ebay.de/itm/291910593676

Mich wundert nur, dass gerade für Flashen etc dort steht es wird ein Zusatzmodul benötigt. Wovon reden die genau?

Oder ist es ratsam VCDS zu nehmen?

http://www.ebay.de/itm/VCDS-VAG-COM-Das-Original-Ross-Tech-System-Neuste-Version-17-1-2-/281655818423

Ich möchte auf jeden Fall Codierungen vornehmen, Fehler auslesen, Ölwechsel zurückstellen etc. Also beim Seat z.B. PDC optisch aktivieren, RFK, etc. Das geht mit VCP? Eine Codierung habe ich nicht gefunden...

Für mich sieht es so aus, als wenn es eigentlich das "mächtigere" Werkzeug ist, welches nur nicht so bekannt ist?

• VCDS Beitrag #4.129
Austen5F super wenn du den Punkt gefunden hast bzw. dass er jetzt sichtbar ist, warum auch immer :)
Naja, so wie du es eben beschrieben hast hast du den Fehler doch schon gefunden? Wenn du bei zweitem AUF-Befehl aktiv hast aber die ak.Rückmeldung global Entriegelung deaktiv dann kann das nicht funktionieren?! Setz die wieder auf aktiv und dann sollte es beim 2. AUF gehen. Ich hab es halt andersrum :) nur bei ZU.

• VCDS Beitrag #4.130
Hab's jetzt hinbekommen. Mein Leon ist MJ14, da paßt 20103 für Stg17 (Schalttafeleinsatz) und 31347 für Stg9 Zentralelektrik.

Ich verwende OBDeleven und hatte bei Stg17 zuvor zweimal einen falschen Code eingegeben. Dann aber den richtigen und die Codierung wurde akzeptiert. Habe hier gelesen, die Steuergeräte würden "gesperrt" bei Falscheingabe. Was heißt das genau? Gesperrt für weitere Codierungen? Auf Zeit oder generell? Oder fährt dann das Auto nicht mehr? Habe jedenfalls keine Warnung gesehen, auch nix von 10 Minuten Zündung anlassen oder so. Auto verhält sich auch ganz normal. Was hat es damit auf sich?

Mm.

• VCDS Beitrag #4.131
Nur nach 3 maliger Falscheingabe. Erste sperre ist 10 min.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #4.132
OK danke

Mm.

• VCDS Beitrag #4.133
Eokin_FR Habe heute, wie du es gesagt hast, die ak. Rückmeldung entriegeln wieder aktiviert. Dann ist mir aufgefallen, dass der Eintrag mit "2. AUF bzw. ZU-Befehl" dieses Mal tatsächlich wieder nicht angezeigt worden sind! Also ich habe sie tatsächlich nicht übersehen, sie wurden nur jedes Mal wie nun auch nicht angezeigt. ?( Nun hatte ich ihn glücklicherweise beim letzten Mal schon aktiviert, weshalb ich jetzt nur noch die Rückmeldung beim Entriegeln aktivieren musste.

Auf jeden Fall klappt es nun, wie es soll und es hupt erst beim zweiten Mal.

Danke nochmal! :)

• VCDS Beitrag #4.134
Das normale Navi 6'5 Zoll geht hier die Carbonlook Codierung?

• VCDS Beitrag #4.135
Bei meinem letzten Golf 6 war es so, dass sie Heckscheibenheizung nach der Erwärmung automatisch ausgeschaltet wurde. So ca. 5 bis 10 Minuten war sie also an und hat geheizt.
Bei meinem Leon ist dies leider nicht der Fall!
Da bleibt die Heckscheibenheizung einfach an und geht nicht automatisch aus, verstehen tue ich das nicht.
Hierzu müsste es doch eine passende Codierung geben oder?

Vielen Dank für eure Hilfe

• VCDS Beitrag #4.136
Gibt es eine Möglichkeit, dass man den LightAssist im Assistenten Menü der MFA mit angezeigt bekommt?
Es gibt Situationen in denen ich den LightAssist nicht nutzen möchte sondern ganz klassisch Fernlicht ein und ausschalten möchte.

Bisher drehe ich dazu den Lichtschalter von AUTO auf AN.
Dann vergesse ich aber immer ihn wieder auf AUTO zurück zu stellen.
Daher wäre ein Druck auf die Assistenten Taste (dann benutze ich die endlich mal) und ein deaktivieren des Light Assist sehr praktisch.

Ja die Möglichkeit gibt es...müsste in den Anpassungskanälen des STG09 sein, nennt sich Assistenzlichtfunktion-Menusteuerung Fernlichtassistent.

IMG_7897.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #4.137
Ist ja nett. [emoji1417]
Den Punkt vermisse ich an manchen Abschnitten auch oft

• VCDS Beitrag #4.138
Danke Asroc
Taucht er dann auch in der MFA im Assistenten Menü auf?

• VCDS Beitrag #4.139
Nein, das ist leider nicht möglich!

• VCDS Beitrag #4.140
Hallo mein Leon kommt aus Dänemark tmc funktioniert aber pro nicht bei mir steht der Wert 0 egal welchen Wert ich eingebe ob 15 oder 1023 Tmc geht immer nur nicht pro muss ich vileicht noch einen anderen wert ändern

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben