Hallo nochmal. Ich kann mich leider nur Stück für Stück hier einlesen. Sind immerhin 200 Seiten.
Ich würde gerne fürs erste diese Funktionen freischalten (sind also doch schon etwas mehr):
- Regenschließen
- automatisches Anklappen der Spiegel beim Abschließen
- Diebstahl-Warn-Anlage kurzes Hupen beim Abschließen
- Start/Stop Funktion abschalten
- Videowiedergabe während der Fahrt aktivieren
- Verkehrzeichenerkennung (???)
- Sitzheizungsstufe speichern (???)
- Gurtprüfung (geht es incl LED abzuschalten?)
- Innenraumlicht / Ambientelicht immer Rot
- Anzeige des Batterieladezustandes im Bordcomputer
- Anzeige der Nachtankmenge im Bordcomputer aktivieren
- Deaktivierung bzw. Anpassung der Lautstärke des Körperschallaktuators
- Tagfahrlicht nur in Schalterstellung Auto
Vieles davon ist direkt auf Stemei beschrieben. Jetzt habe ich aber hier mehrmals gelesen, dass viele alte "Codes" nicht mehr funktionieren, da die Software des Autos, oder die Programmsoftware neu / aktualisiert ist.
Sind die Codes auf Stemei davon betroffen, oder funktioniert dort noch alles, wie es soll?
Außerdem wurde hier auch mal die Frage gestellt, was passiert, wenn die Software des Autos bei einer Inspektion zB erneuert wird. Antwort war, dass dann alles neu codiert werden muss. Das macht ja auch Sinn. Die Frage die ich mir stelle ist, ob ich dann einfach alle alten Codes die ich hatte drüberbügeln kann, oder ob da dann auch "Leichen" bei sein können. Sinn würde letzteres machen. Wie geht ihr hier vor?
Außerdem war hier öfters die Rede von einer PDF Liste mit allen Codes - ich finde sie leider nicht. Kann mir die evtl jemand verlinken? Sind in dieser Liste auch "Leichen" dabei? Wäre es besser hier Rücksprache zu halten, bevor man etwas aus den Listen codiert?
LG