VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Wer hat den richtigen Zugangscode für den Schalttafeleinsatz (17) für den aktuellen Leon 5F SC (Teilenummer SW: 5F0 920 750 D HW: 5F0 920 750...
  • VCDS Beitrag #4.081
Wer hat den richtigen Zugangscode für den Schalttafeleinsatz (17) für den aktuellen Leon 5F SC (Teilenummer SW: 5F0 920 750 D HW: 5F0 920 750 D), gebaut im Oktober 2016.

Der im Netz gepostete Code 13861, der angeblich passen soll, ist falsch! :nene:

Ich möchte die Temperaturschwelle der Glatteiswarnung verändern, dies geht nicht ohne Code!

• VCDS Beitrag #4.082
25237

Wobei ich den von dir geposteten nicht kenne. Der alte war 20103

• VCDS Beitrag #4.083
Gibts ne Möglichkeit zusätzlich den Speed Limiter zu Codieren?

• VCDS Beitrag #4.084
Gibts ne Möglichkeit zusätzlich den Speed Limiter zu Codieren?
Nein. Speed Limiter ist Hardwarekomponente. Also neuer Lenkstockschalter! (Passat)

Warum? Der LSS ist eine Art Steuergerät und arbeitet per LIN-Bus.

• VCDS Beitrag #4.085
Schade, ist ja ein nettes Feature.

• VCDS Beitrag #4.086
Meich
Welchen Lenkstockschalter braucht man da?
Der Passat B8 hat es doch am Lenkrad.

• VCDS Beitrag #4.088
Mich hat es aus technischer Sicht interessiert. Habe noch nie den Zusatzhebel gesehen mit LIM Taste.
Im Bild ist es auch der Blinkerhebel nicht der Zusatzhebel... Wobei die Assistenten Taste benutze ich eh nie.

• VCDS Beitrag #4.089
  • VCDS Beitrag #4.090
beim Abbiegelicht mit LED Scheinwerfern (VfL, mit codieren) geht das Licht auch an der Ampel mit Blinker schon an? oder nur beim einlenken?

• VCDS Beitrag #4.091
Auch beim blinken, allerdings kannst du die Einschaltschwellengeschwindigkeit von 0km/h auf 1km/h hochsetzten, dann sollte es zumindest im Stand nicht mehr leuchten.

• VCDS Beitrag #4.092
Welches Codiergerät brauche ich denn für einen Cupra 290? Also was ist zu empfehlen?

Will erstmal Video am Navi freischalten und Start/Stop deaktivieren. Muss ich da zum VCP von Stemei greifen? Incl deren Adapter?

• VCDS Beitrag #4.093
marnix, lass es machen, wäre günstiger. Aber wenn vcp kaufen möchtest, dann doch lieber über das vcp Forum, was sich dadurch finanziert und Neueinsteigern gute Hilfe leistet.

Günstiger wäre obd11. Aber am günstigen ist machen lassen :)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #4.094
Mein erster Gedanke war natürlich auch, es machen zu lassen. Aber dann zahlt man da jedes mal nen kleinen Taler. Und ich denke nicht, dass es bei den 2 Anpassungen bleiben wird. Auf den 200 Seiten hier sind bestimmt einige sehr interessante Dinge, die ich dann nach und nach auch haben wollen würde.
Daher kam mir die Idee mit dem Kauf des Gerätes.
Welches Gerät wäre denn im den Shop des VCP Forum für mich das richtige? Ist dort dann alles dabei? Ist die Software dann auch dabei?

• VCDS Beitrag #4.096
Wo ist denn der Unterschied zwischen VCP und VCDS?

• VCDS Beitrag #4.097
Mit VCP kann zb auch geflashed werden. VIM geht nur mit VCP, nicht mit VCDS. Und von VCP gibt es nicht soviel Clones ;D

• VCDS Beitrag #4.098
Auch beim blinken, allerdings kannst du die Einschaltschwellengeschwindigkeit von 0km/h auf 1km/h hochsetzten, dann sollte es zumindest im Stand nicht mehr leuchten.

scheint nicht zu funktionieren. habe die untere schwelle auf 2km/h gesetzte. beim betätigen des blinkers schaltet sich das abbiegelicht dennoch ein. [emoji848] kann man wohl nichts machen.
ich finde es an der ampel nämlich auch doof und hatte es beim codieren schon versucht. leider ohne erfolg.

• VCDS Beitrag #4.099
Ah ok verstehe. Also ist VCP im Endeffekt besser. Kann man damit genauso codieren? Ich meine das Flashen wird man ja eher weniger machen, da man an die neue Firmware nicht ohne weiteres ran kommt? Mich stört es nur, dass gerade bei den Media Einheiten, egal ob nun das Navi von Seat oder Discovery Pro beim Händler nie Updates eingespielt werden...

Und was ist das K-Line beim VCP?

• VCDS Beitrag #4.100
Mit VCP kann man halt auch mehr kaputt machen. K-Line kann man optional dazukaufen. Ich finde zum reinen Codieren VCDS komfortabler, hab daher beides ;) Aber codieren kann man mit VCP genauso, grad bei MQB geht mit VCP halt mehr

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben