VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, Also ich hab mit der OCF in VCP den SVM-Fehler entfernen können. Leider habe ich immer noch Einträge in den Einstellung die ich eig. Nicht...
  • VCDS Beitrag #4.041
Hallo,
Also ich hab mit der OCF in VCP den SVM-Fehler entfernen können.
Leider habe ich immer noch Einträge in den Einstellung die ich eig. Nicht haben sollte:
-side assist
-blind Spot Sensor
-ausstiegswarner
-ausparkassistent

Bei all diesen Funktionen kann ich den Haken weder aktivieren noch deaktivieren, es erscheint eine Meldung: Funktion derzeit nicht verfügbar.

Ich vermute das diese Einträge aufgrund des updates auf 818 sichtbar wurden.
Weiß jemand wie und wo ich diese wieder ausblende?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• VCDS

Anzeige

• VCDS Beitrag #4.042
fila612
Hast eine PN, du musst wohl einige APK´s anpassen.

• VCDS Beitrag #4.044
Da dies mein erster Beitrag ist, erstmal Hallo an alle!

Henno und troymclure

Welches Gerät habt ihr beide jetzt nochmal genau? MIB2Std?

Ich habe das MIB2Std und bei mir ist TMC Pro ab Werk codiert gewesen. Ich könnte euch den Wert für den entsprechenden APK zukommen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #4.045
Hallo, ich habe auch das MIB2STD. Mein Standardwert war 0. Wär super wenn du den Wert auslesen könntest.

• VCDS Beitrag #4.046
troymclure

Fee-based traffic information (TMC)
Wert: 1023

Habe das Stg-Abbild mit einer englischen VCDS-Version gemacht, aber wo der Wert reingehört, weißt du ja. Nach dem Codieren mal den Einschaltknopf so lange drücken bis das Navi neu bootet. Dann ein paar Minuten warten bis TMC-Meldungen vorhanden sind und ein paar anzeigen lassen. Sollten dann welche mit TMC Pro als Quelle dabei sein.

PS: Mist, mein Benutzername ist zu lang. Muss da mal einen Admin kontaktieren. Ich hoffe das kann man noch ändern.

• VCDS Beitrag #4.047
Kannst du evtl. Einen Auto an und einen Scan aller anpassungskanäle vom Radio machen und den hier einstellen?

Editiert:
Steht bei dir im Tacho tmc oder TMCpro?
Bzw. Woran sieht man das TMCpro aktiv ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #4.048
Vielen Dank. 1024 hatte ich schon ausprobiert. Werde es heut Abend ausprobieren und testen. Henno Unter den Meldungen steht immer die Quelle, Entweder ein öffentlich rechtlicher Sender (TMC) oder TMC Pro. So hab ich das zumindest gelesen.

• VCDS Beitrag #4.049
ich habe den code 1023 von Ernst_Stavro_Blofeld grade bei meinem MIB2STD eingegeben.
Nach reboot und ca. 3 Minuten waren die ersten TMCpro Meldungen da.

Vielen dank hierfür an Ernst_Stavro_Blofeld !!!

Und natürlich auch an unseren Meich der selbst nach wiederholter anfrage wie immer gerne sein Wissen mit uns geteilt hat.
Immer wieder toll wie selbstlos er uns allen die Nase lang macht.....

IMG_20170120_144549.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #4.050
Henno

Sehr gerne, freut mich, dass es geklappt hat!

• VCDS Beitrag #4.051
Ist das TMC Pro beim navi+ schon aktiv ?

• VCDS Beitrag #4.052
Glaube schon

• VCDS Beitrag #4.053
Vielen Dank Ernst_Stavro_Blofeld!
Die 1023 hat funktioniert. Hab sofort TMC Pro Meldungen bekommen. Sind schon ausführlicher und vor allem sehr viel mehr Meldungen als vorher.

• VCDS Beitrag #4.054
Was genau muß codiert werden, damit die Meldung "Vorsicht Glätte" nicht schon bei 4°C sondern bspw. erst bei 1°C kommt? Da gibt es ja zwei Werte oder Einträge, das kapier ich nicht so ganz.

Mm.

• VCDS Beitrag #4.055
Eintritts Warnung ist 4 grad. Meldung geht mit 6 Grad wieder weg. Demzufolge von 4 auf 1 °C, ändern, dann kommt die Meldung erst bei 1°C.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #4.056
Danke Creadle, jetzt hab ich's kapiert.

Mm.

• VCDS Beitrag #4.057
Ach bei mir läuft TMC Pro mit dem Navi+ und Codierung 1023. Die alte Codierung war 15.

• VCDS Beitrag #4.058
ich habe den code 1023 von Ernst_Stavro_Blofeld grade bei meinem MIB2STD eingegeben.
Nach reboot und ca. 3 Minuten waren die ersten TMCpro Meldungen da.

Vielen dank hierfür an Ernst_Stavro_Blofeld !!!

Und natürlich auch an unseren Meich der selbst nach wiederholter anfrage wie immer gerne sein Wissen mit uns geteilt hat.
Immer wieder toll wie selbstlos er uns allen die Nase lang macht.....

Anhang anzeigen 34228

kannst du mal die Codierung nennen? Steuergerät und Kanal ? :)

• VCDS Beitrag #4.059
Im 5F
Anpassungskanal heißt irgendwas mit TMCpro

• VCDS Beitrag #4.060
und dann auf 1023 umcodieren?
Gilt denke ich für das normale Navi MJ2016 oder?

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben