VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Eokin_FR Habe leider nichts dergleichen finden können. :( Habe nur den normalen Eintrag gefunden: Da kann ich auch nur zwischen aktiv und nicht...
  • VCDS Beitrag #4.001
Eokin_FR Habe leider nichts dergleichen finden können. :( Habe nur den normalen Eintrag gefunden:
Bildschirmfoto 2017-01-05 um 20.32.35.png
Da kann ich auch nur zwischen aktiv und nicht aktiv wählen. Sonst finde ich leider nix. :(

Habe allerdings auch nicht die aktuellste VCDS-Version, falls es daran liegen könnte..

• VCDS Beitrag #4.002
Hallo zusammen,

Wollte heute vom Kollegen das abbiegelicht codieren lassen, Nachdem ich aber vorher Osram Blue intense in den NSW verbaut habe. Mein Auto ist Baujahr 11/2016. Habe Voll LED Scheinwerfer.

Habe im Netz diese Anleitung gefunden.

Ist diese richtig?

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #4.003
  • VCDS Beitrag #4.004
sollte hinhauen. einfach ausprobieren.

• VCDS Beitrag #4.005
OK. Habe keine Ahnung vom codieren, aber kann man da "schnell" Fehler machen und dann stimmt z.B. das abbiegelicht/Fernlicht/Bremslicht mehr und man hat dann z.B. ein Kuddelmuddel an zahlen oder ist das relativ Idioten sicher:D

• VCDS Beitrag #4.006
mach es nach der anleitung. das klappt. es gibt anleitungen die hauen nicht hin. hatte ich auch schon. dann nehm ich einfach alles zurück und such mir einen anderen weg. du kannst auch vor jedem codieren ein abbild vom jeweiligen stgt erstellen.

• VCDS Beitrag #4.007
Super und danke ��

• VCDS Beitrag #4.008
Gibt es irgendwo eine Liste, was man alles Codieren kann? Und gibt es jemanden der in HH oder Umgebung Codiert? Danke für die Antworten :)

Schönes Wochenende :)

• VCDS Beitrag #4.009
Gibt hier im Thread und im obd11 Thread eine PDF. Einfach mal Suchen.

• VCDS Beitrag #4.010
Sorry, sehe hier keine .pdf Datei. Bevor man auf den Thread geht, kann man die Klammer hinten Anklicken. Dort ist keine .pdf Datei zu sehen.

• VCDS Beitrag #4.011
Es gibt hier und in dem andern Thread einen Link zu einer PDF. Schau mal bitte.

• VCDS Beitrag #4.012
Austen5F hm okay komisch, mach mal ein Update.. ich kann selber schlecht nachsehen, geht nur auf Arbeit und ist diese Woche nicht möglich..
Hast du nur beim entriegeln geschaut odet auch beim verriegeln? Kann auch sein dass es bei "global" war, auf jeden Fall war mehr als nur aktiv/nicht aktiv möglich.

• VCDS Beitrag #4.013
Eokin_FR Ein Update von der Version (14.xx) auf die laut Software aktuellste Version (15.xx) wird mir angeboten, jedoch traue ich mich nicht, dieses zu laden, weil ich ja kein originales Kabel habe, sondern eine Kopie aus China und ich mal irgendwo gelesen habe, dass zu dem Kabel, auf dem 14 steht auch nur die dazu gehörige Software 14.. benutzt werden sollte, weil man sonst das Kabel bzw. den Chip, oder was auch immer dort verbaut ist, beschädigen könnte. Wie das möglich sein soll, erschließt sich mir nicht ganz, jedoch möchte ich es nicht aufs Spiel setzen.

Ich habe alles durchgesucht und wirklich nirgends etwas gefunden. Es wäre sehr nett, wenn du nochmal nachschauen könntest. Muss natürlich auch nicht diese Woche sein, sondern einfach, wenn du dazu kommst.

Melde dich dann einfach nochmal. Danke.

• VCDS Beitrag #4.014
Hallo zusammen :)
ich will bei meinen Seat Leon Cupra 290(2016) ein paar Sachen codieren lassen.
Ich hab mir zwar ein obd11 geholt, aber VZE (ohne Fehlermeldung, besitze das Navi+) und VIM will ich lieber von einen machen lassen, der Ahnung hat.
Gibt es hier einen aus dem Raum Wiesbaden/Frankfurt, der mir das machen kann :)

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #4.015
medenkass Da kann ich dir Stefan alias Trust2k empfehlen. Er wohnt in Sulzbach und hat echt Ahnung von der Materie (entwickelt mit Meich) Habe mir von ihm auch alles codieren lassen :)
Schreib mir einfach ne PN, dann kann ich dir seine Mail geben.
Woher kommst du eigentlich genau? Komme selbst aus dem MTK ;-)

• VCDS Beitrag #4.016
Kennt einer den Login für den Tacho von MJ16 ??
20103 geht nicht.

Möchte den Tachogeber anpassen

Nicht möglich. VDO hat neue Codes eingeführt. Bisdato kein funktionaler bekannt. Der eine der bekannt ist funktioniert jedoch für nix.

Habe versucht die Tachos zu loggen. Ergebnisse waren doch VCP verfälscht.

... getapatalked über'n OnePlus 3

Meich

Habt ihr die Login-Codes mittlerweile herausbekommen? Das Auf- und Abdunkeln meines Displays nervt tierisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #4.017
ist das über Lcode nicht möglich es festzusetzen? ich denke mal das du es permanent beleuchtet haben möchtest?

• VCDS Beitrag #4.018
Ja, korrekt. Das dauerhafte Leuchten würde ich gerne haben. Soweit ich weiß, ist das bislang noch nicht möglich.

• VCDS Beitrag #4.019
versuch es grad zu simulieren. wenn ich den rl sensort draussen zuhalte ändert sich das licht im KI nicht.
das einzige was mir noch einfällt über das freigeschaltete menü im car setup die beleuchtung auf max stellen. geht das?

• VCDS Beitrag #4.020
Der Tacho hat einen eigenen Sensor

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben