VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Gibt es bei euch eigentlich sowas, wie eine VCDS User Liste?
  • VCDS Beitrag #3.981
Gibt es bei euch eigentlich sowas, wie eine VCDS User Liste?

• VCDS Beitrag #3.982
Hallo, wo kommst du her? Kannst du mir sagen wie ich bei meinen Navi-display den Carbonhintergrund codiere?
Mit Freundlichen Grüßen

• VCDS Beitrag #3.983
matze_825

Carbon-Skin Navi
STG 5F (Informationselektronik)
Byte 17
Bit 1 aktivieren

Danach Navi neu booten (lange auf den Standby-Knopf drücken).

• VCDS Beitrag #3.984
Kann man mirrorlink während der Fahrt freischalten?

• VCDS Beitrag #3.985
Über eine Reparametrierung, ja.

• VCDS Beitrag #3.986
Hat jemand da eine Anleitung oder Parametereinstellung zu? :)

• VCDS Beitrag #3.987
Eokin_FR Danke für deine Antwort, habe sie leider erst jetzt gesehen, weil ich lange nicht mehr hier war... Das war ja mehr oder minder mein Plan. Aber kannst du mir sagen, wie ich das via VCDS realisieren kann?

---------- Beitrag am 31.12.2016 um 17:27 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.12.2016 um 17:21 Uhr ----------

Ich habe mein Kabel samt CD mit Programm für 27€ in China geschossen. Hatte gute Bewertungen und da dachte ich, probieren kostet ja erstmal nix. Was soll ich sagen? Hat zwar aus China knapp einen Monat gedauert, aber dann war es da. Original-Programm in deutsch, Kabel sah original aus, war es aber nicht. Die Lizenz ist auch nicht ganz koscher, aber was solls? Es funktioniert top, habe schon etliche Codierungen und Anpassungen vorgenommen, den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht, hat alles super geklappt. Für den Ottonormalverbraucher ausreichend.
-
Aber das gilt natürlich nicht für alle, wie gesagt, man muss Glück haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • VCDS Beitrag #3.988
Weiß jemand ob die Blinker in den Spiegeln einen eigenen Kanal haben? Bzw. ob man sie irgendwie ansprechen kann?
Z.B. Um sie bei CH / LH mitleuchten zu lassen..

Gruß Nico

• VCDS Beitrag #3.989
Nickel.EX nein, gibt keine

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #3.990
Gibt es bei euch eigentlich sowas, wie eine VCDS User Liste?

ja gibt es wird aber nicht mehr aktualisiert und ist daher leider schon um Jahre veraltet....

• VCDS Beitrag #3.991
Eokin_FR Danke für deine Antwort, habe sie leider erst jetzt gesehen, weil ich lange nicht mehr hier war... Das war ja mehr oder minder mein Plan. Aber kannst du mir sagen, wie ich das via VCDS realisieren kann?
Austen5F hab es jetzt nicht bei der Hand aber es müsste so gewesen sein
STG09
Funktion 16 Code 31347
(2) Rückmeldesignale-Akustische Rückmeldung verriegeln (Zweite Betätigung ZV) [so in der Art müsste das heißen]

Die Rückmeldung für das Entriegeln habe ich deaktiviert. Müsstest du aber auch so einstellen können.

Frohes Neues! :)

• VCDS Beitrag #3.992

Okay, danke. ich werde mal schauen was ich finde.

• VCDS Beitrag #3.993
Eokin_FR Alles klar, vielen Dank! Ich werde morgen früh direkt mal danach schauen und werde mein Ergebnis mitteilen.

Dir auch ein frohes Neues! :)

• VCDS Beitrag #3.994
Lass liebe die Finger davon, gibt genügend Leute die Probleme hatten. Nimm obd11, hast es original und ebenfalls günstig.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #3.995
ich kenne keinen mit probleme und hab selber schon das 2. funzt ohne probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #3.997
ich dachte ea ging um ne china VCDS version[emoji848]

• VCDS Beitrag #3.998
Dann bitte ignorieren, waren zuviele neue Threads zum durchforsten heut morgen ;) ...Sorry.

• VCDS Beitrag #3.999
hat jemand eine auflistung des leuchtenindexes für VCDS? oder gibts hier im VCDS fred etwas? konnte leider nichts finden.

• VCDS Beitrag #4.000
Ich habe mir aus diversen Quellen (MT Threads, und der PDF hier aus dem Forum) mal eine Übersicht zusammengesucht.
Da ich aber noch nicht alle selbst ausprobiern konnte, sage ich mal zur Sicherheit: ohne Gewähr

Anhang anzeigen 33945

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben