VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; dachte ich mir. ok danke[emoji1303]. dann warten wir mal auf den code.
  • VCDS Beitrag #4.021
dachte ich mir. ok danke[emoji1303]. dann warten wir mal auf den code.

• VCDS Beitrag #4.022
Flashy leider keine neuen Codes. Immo Komponenten sind nicht logbar. ;x(

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #4.023
Hab's mir gedacht. Schade. Danke für die schnelle Antwort.

• VCDS Beitrag #4.024
Weiß jemand ob man beim MIB2STD MY2016 TMC Pro aktivieren kann?

---------- Beitrag am 16.01.2017 um 21:38 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.01.2017 um 14:52 Uhr ----------

Da ich mittlerweile leihweise an einen VCDS Dongle gekommen bin habe ich einfach alle Werte die man im Internet findet für den APK auf 5F kostenpflichtige Verkehrsinformationen ausprobiert. Der Wert stand auf 0 und ich habe 1024, 32681 und 32771 getestet. Das macht aber überhaupt keinen Unterschied. Es werden immer die normalen TMC Informationen der öffentlich rechtlichen angezeigt. Hat da jemand eine Idee? Meich ?
Kann das nicht pro kein TMC Pro vielleicht?

• VCDS Beitrag #4.025
Es kann PRO. Mache ich immer bei meinem Autohaus und dessen Importen :)

• VCDS Beitrag #4.026
Das lässt ja schonmal hoffen. Ist es über VCDS möglich oder braucht man dafür irgendwelche Profi-Tools? Wenn es über VCDS geht, gibt es eine Möglichkeit an die Information zu kommen wie das funktioniert?

• VCDS Beitrag #4.027
Eine Frage, gehen die VCDS Codierungen auch beim Facelift? Konnte das schon jemand prüfen?

• VCDS Beitrag #4.028
schau mal in thread "meichs green hornet". aber post 508 steht dazu etwas.

• VCDS Beitrag #4.029
Hallo zusammen,
Habe eine Frage bzgl eines Fehlers:
Ich habe vor einiger Zeit die Software 818 für das navi plus installiert bekommen.
Nun habe ich die neuesten Maps via mapcare installiert und sehe einen Fehler im entsprechenden STG, welcher zwar löschst ist, aber immer wieder Auftritt.
Der Fehler ist irgendwas mit Softwareversionsmanagement prüfen oder ähnlich (genaue Bezeichnung schau ich nochmal nach)

Was mir auch aufgefallen ist: nach dem Softwareupdate auf 818 habe ich neue Menüpunkte in den mib2 Einstellungen, wo ich aber keine Hardware dazu habe: z.b. Blindspot, Spurwechselassi...

Habe schon versucht mich hier schlau zu machen und bin auf die verbauliste gekommen, wo ein xor-wert eingetragen werden muss.

Kann es sein, dass mit dem richtigen xor-wert der Fehler verschwindet und falls ja, wie ermittle ich diesen?

vielen Dank für eure Hilfe

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #4.030
fila612
1. Per Diagnose auf die 5F Unit zugreifen
2. "Adaption-10" anwählen
3. Kanal 15 auslesen
4. Den Zahlenwert, welcher bei VCDS oben links (im 1. Kästchen) angezeigt wird mittels Windows-Taschenrechner im wissenschaftlichen Modus XOR 51666 verknüpfen
Beispiel:
Kanal 15 Wert: 12345 XOR 51666 = 63979

5. Das Ergebnis dann in den Anpassungskanal 15 schreiben
6. Fertig

Quelle:

Wo hast du das Update her.

• VCDS Beitrag #4.031
  • VCDS Beitrag #4.032
Hallo zusammen,
Danke für die Antworten- werde ich probieren.
Update habe ich indirekt von Meich über den "Südversorger" erhalten.

Nur zum Verständnis: der jetzt eingetragene wert ist dann auch der richtige welcher ge-xort werden muss?

• VCDS Beitrag #4.033
Ja der ausgelesene Wert muss gexort werden.

Hast du ein MIB2 high? Denn die aktuellste Software sollte die 0897 sein

Geh mal bei dir auch in das Klima Menü, also auf "Setup" am Klima bedienteil und schau dann ob das Armaturenbrett sichtbar ist auf den Display.

• VCDS Beitrag #4.034
MIB2 High? Wenn das das navi plus 6,5" ist dann ja.
Die 818 ist ja noch Beta, aber weitestgehend fehlerfrei.
Ich habe auch von Meich erfahren, dass es eine neue stable gibt.
Versuche ich mal über seine verlängerte Hand hier im Süden zu bekommen :)

---------- Beitrag am 19.01.2017 um 17:00 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.01.2017 um 12:15 Uhr ----------

So, hab gerade probiert, jedoch finde ich den Kanal 15 so nicht.
Habe VCP und nicht VCDS.
Bisher habe ich noch nie Probleme gehabt vcds Pfade auch in vcp wieder zu finden-bis heute :/

Also, ich hab mich auf STG 5F verbunden, dann auf Anpassungen und dort sehe ich ja ne Menge Eintragungen. Hier hätte ich gedacht nehme ich die 15 und dort sollte ein Wert enthalten sein.
Die Zeile mit der ID 15 hat ein Label wie Rufnummer für Pannenhilfe oder so.
Denke mal da bin ich falsch.
Habe noch die 32 welche mit verbauliste belabelt ist, dort steht ein Wert 2799.

Wie kann ich denn den richtigen Kanal in vcp herausfinden?

• VCDS Beitrag #4.035
fila612
Sag das doch gleich dass du VCP hast.

Geht dort zu den Geführten Funktionen, dann
ist dort irgendwo eine OCF die heißt "3G MMI SVM Fehler..." oder so. Dann auf weiter und "VW Discovery PRO" auswählen und starten. Nach dem durchlaufen lassen, kannst du den Fehler löschen

• VCDS Beitrag #4.036
Ne oder, so einfach?
Danke dir-da wär ich nie drauf gekommen!
Probier ich nachher gleich aus.

• VCDS Beitrag #4.037
Meich
Ist die Freischaltung von TMC Pro so ein Geheimnis oder exklusiv den Kunden des besagten Autohauses vorbehalten :)? Wenn es um einen finanziellen Ausgleich für deine Arbeit geht, kann man sich da bestimmt einigen.
Ich weiß noch nichtmal ob TMC Pro wirklich einen nennenswerten Vorteil bringt, aber jede Verbesserung ist willkommen.

• VCDS Beitrag #4.038
Was hast Du zum codieren vorliegen?

• VCDS Beitrag #4.039
Ein VCDS Dongle von vcdspro.de (HEX+CAN) mit aktuellem VCDS.

---------- Beitrag am 19.01.2017 um 21:39 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.01.2017 um 20:41 Uhr ----------

@Meich

• VCDS Beitrag #4.040
Meich
TMCpro interessiert mich auch.
Ob es wirklich einen Vorteil bringt glaube ich nicht so ganz, vorallem in Zeiten von Google maps...

Wie ist denn der Code für TMCpro?
VCDS Vcp obd11 und andere vorhanden....

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben