VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Ja das Symbol hast du wenn die SSA angehen würde normalerweise aber stört mich nicht sonderlich. Und ich finde die SSA meiner Meinung viel zu...
  • VCDS Beitrag #3.961
Ja das Symbol hast du wenn die SSA angehen würde normalerweise aber stört mich nicht sonderlich. Und ich finde die SSA meiner Meinung viel zu langsam beim Diesel. Beim Cupra ist sie noch drin weil ich sie da persönlich angenehmer empfinde und schneller startet.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #3.962
Da es auf der letzten Seite wohl verloren gegangen ist:

Moin,
weiß jemand, ob es bei aktivierter Hornquittierung des Ent- und Verriegelns möglich ist, dass das Öffnen des Kofferraums (mit der entsprechenden Taste auf dem Schlüssel) lautlos geschieht?

Folgendes Szenario: Ich bin auf dem Weg zu meinem Auto und entriegele es *hup* *hup*. Zusätzlich trage ich etwas, was ich in den Kofferraum legen möchte, also halte ich die Kofferraumtaste gedrückt (mein Kofferraum öffnet sich dann dank stärkerer Federn automatisch) und wieder *hup* *hup*.

An sich finde ich die akustische Rückmeldung ja ganz toll, wobei mir einmal hupen auch reichen würde. Aber 4 Mal hupen erregt mir viel zu viel Aufmerksamkeit.

Die Rückmeldung bei Entriegelung komplett zu deaktivieren, ist aber keine Option für mich. Es ist nur VCDS vorhanden, weshalb mir Tipps zu anderen Softwares leider nicht helfen. :(

• VCDS Beitrag #3.963
Kann man beim MJ15 mit kleinem Navi die Offroad-Anzeige codieren? Hier im Thread steht einmal es geht und einmal es ginge nur bei MJ16 mit MIB2. Kann mir jemand helfen?

• VCDS Beitrag #3.964
Mj15 Geht
Aber die Anzeigen im Menü lassen sich im Gegensatz zum 16ner nicht verstellen

• VCDS Beitrag #3.965
Mj15 Geht
Aber die Anzeigen im Menü lassen sich im Gegensatz zum 16ner nicht verstellen

Danke!

Ist das hier die passende Codierung für MJ15 mit kleinem Navi?

Im 5f unter Car Funktion Adaption und Funktion List. Entsprechende Compass (so nennt sich das) werte auf Aktive setzen.

"(81)-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_compass" auf aktiv setzen
"(83)-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_compass_over_threshold_high" auf aktiv setzen
"(41)-Car_Function_List_BAP_Gen2-compass_0x15" auf aktiv setzen

• VCDS Beitrag #3.966
Müsste sein , ja.
Habe sie damals einen Freund vor Ort gegeben der es codiert hat.
Ob es komplett ist oder er was zusätzlich gemacht hat kann ich nicht mehr beantworten.

• VCDS Beitrag #3.967
gibt es eigentlich ausser bei stemei.de noch andere Quellen wo man Codierungen aufgelistet bekommt mit den entsprechenden Details dazu?

• VCDS Beitrag #3.969
Austen5F die einfachste Lösung (denke ich) ist wenn du die akustische Rückmeldung codierst dass es beim zweiten Mal Zentralverriegelungstaste drücken funzt. Dann hupt es nicht ständig sondern nur wenn man kurz hintereinander 2x auf die Fernbedienung drückt.

• VCDS Beitrag #3.970
Gibt es mittlerweile eine günstige Methode an ein VCDS ranzukommen?

• VCDS Beitrag #3.971
Hallo,

ist es möglich, dass beim Öffnen des Autos während des Tages das TFL automatisch angeht? Wenn man Abends das Auto aufschließt, springt ja das Abblendlicht an, jedoch passiert tagsüber nichts.
Wenn das gehen sollte, wäre es klasse, wenn es vorne und hinten funktionieren würde(habe die Rückleuchten auch als TFL an).

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

• VCDS Beitrag #3.972
Ja geht, einfach aufs innenlicht legen

• VCDS Beitrag #3.973
Guten Abend liebe Community,
bis jetzt war ich nur stiller Mitleser.
Heute hatte ich jedoch ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Habe auch keine Lösung in diesem und in einem anderen Forum, sowie in diversen FB Gruppen gefunden.
Ich habe bei meinem 2014er ST die Verkehrszeichenerkennung mit VCDS nach Anleitung aktiviert, jedoch taucht der Punkt "Verkehrszeichen" unter "Fahrdaten" einfach nicht auf. Ich habe auch geschaut, ob es im Car Menü unter "Multifunktionsanzeige" kein Häkchen hat. Dort findet man es auch nicht. Wenn ich die VZE freischaltet, wird die Scrollbar dort kurz länger und wieder kürzer. Als ob ein Punkt kurz auftauchen und wieder verschwinden würde.
Sie funktioniert ansonsten einwandfrei, auch mit Aufhebungszeichen. Ich würde bloß gerne den Menüpunkt Verkehrszeichen sehen, da er dort ja dann mehrere Zeichen anzeigen kann.

Kann mir jemand helfen ?

• VCDS Beitrag #3.974
Musst mal im Steuergerät "schalttafeleinsatz" schauen. Ich kanns leider gerade nicht raus suchen, aber ich vermute mal, dass da noch ein Punkt nicht gesetzt ist

• VCDS Beitrag #3.975
Dort wars aktiviert:

STG 17 (Schalttafeleinsatz) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07
Byte 5
Bit 2 aktivieren - "Verkehrszeichenerkennung verbaut/aktiv"

Er hat die Schildchen ja auch brav oben in der Mitte angezeigt.

• VCDS Beitrag #3.976
Mal eine Frage an die Cupra-Fahrer: Habt ihr den Carbon-Skin nur in der MFA oder ist auch im Navi/Mediasystem der Hintergrund Carbon?

• VCDS Beitrag #3.977
Würde aus dem Kopf heraus sagen bei beiden...

Sent from my iPhone using Tapatalk

• VCDS Beitrag #3.978
Multimediesystem ist beim Cupra immer in Carbonoptik. Die MFA ist bei mir "Black n' White", da ich kein Navi habe. Jaaaaa sowas gibts noch ;) ..... hatte zur Bestellung nicht aufm Schirm, dass es die farbige MFA nur in Verbindung mit nem Navi gibt. Zu spät im Forum angemeldet :D

• VCDS Beitrag #3.979
Multimediesystem ist beim Cupra immer in Carbonoptik. Die MFA ist bei mir "Black n' White", da ich kein Navi habe.

Kaufen Dir n Tacho, bauen den um... bei mir in OB :D

• VCDS Beitrag #3.980
Meich, wenn sich mal ein Schnapper ergibt, komme ich drauf zurück. Derzeit kann ich damit leben, und neu ist mir das Geld zu schade ;)

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben