VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; asti0984 Alles klar, jetzt macht das Sinn. Vielen Dank für deinen Hinweis, ich werde mir morgen mal die Zeit nehmen und schauen, ob es mit VCDS...
  • VCDS Beitrag #3.941
asti0984 Alles klar, jetzt macht das Sinn. Vielen Dank für deinen Hinweis, ich werde mir morgen mal die Zeit nehmen und schauen, ob es mit VCDS ebenfalls solche Möglichkeiten gibt.

Schönen Abend noch! :)

• VCDS Beitrag #3.942
Habe vor ein paar Tagen wie in der pdf beschrieben die weiterne Verkehrzeichen der VZE aktiviert. Auf dem Weg und zurück zur Motorshow nach Essen wurde mir im Display kein einziges Aufhebungszeichen angezeigt. Muss man irgendwo noch was anderes Aktivieren??

• VCDS Beitrag #3.943
Chris7784

Das ist standardmäßig nicht vorgehen, kann aber codiert werden. Meines Wissens nach funktioniert die Codierung aber bei neueren Modelljahren nicht mehr. Im Stg A5 (Frontkamera) den APK "Zeichen Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung" auf "aktiv" setzen.

• VCDS Beitrag #3.944
Genauso habe ich das Gemacht. Aber wie gesagt kein im Display zu sehen. :(

• VCDS Beitrag #3.945
Chris7784

Wie gesagt, die Codierung zeigt bei neueren KIs keine Wirkung mehr. Da du einen Cupra 290 fährst, hast du so eines. Gibt leider keine Lösung.

• VCDS Beitrag #3.946
Okay trotzdem danke.

• VCDS Beitrag #3.947
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit CH und LH so zu codieren, dass die Lampen auf- bzw. abdimmen.
Bei meinem Altea sind die NSW immer langsam heller und dunkler geworden, genauso die Rückleuchten.
Jetzt geht alles mit voller Helligkeit an und wieder aus.

Gibt es da einenn Kniff für, dass es wieder dimmt?
Sah irgendwie schöner aus.

• VCDS Beitrag #3.948
Die G Kamera mit SW0060 kann keine Aufhebungszeichen mehr anzeigen.

• VCDS Beitrag #3.949
Ab welchem Jahr/KW ist die SW0060 ungefähr verbaut

Und wie lang werden die Aufhebung Anzeichen eingeblendet ?

• VCDS Beitrag #3.950
Ab MJ16

• VCDS Beitrag #3.951
Gerade nachgeschaut
[emoji53] G SW0060 [emoji28]

• VCDS Beitrag #3.952
Bis jetzt sind mit neuerem Baujahr die Funktionen immer weniger geworden gibt es den mit Mj16 bzw. Mj17 auch neue Funktionen die aktiviert werden können?
Wenn man in VCP mal so durch die Steuergeräte guckt gibt es ja da schon eine menge Sachen aber was davon funktioniert oder kann man mit den verbauten Hardware Komponenten betreiben?
Hat nochmal jemand was heraus gefunden?

• VCDS Beitrag #3.953
Sorry. Ich möchte nicht alle 200 Seiten durchlesen und in der Suche werden leider nicht die einzelnen Beiträge sondern nur Themen angezeigt.

Ist es möglich mit dem VCDS die Start Stopp Automatik zu deaktivieren, bei Stemei muss man leider für über 300€ ein Kabel dazu kaufen. Möchte das gern ausprogramnieren, brauche nur die Codierung dazu.

• VCDS Beitrag #3.954
Du kannst die Suche auch innerhalb eines Themas nutzen. Und ja, wie die SS-automatik zu deaktivieren geht steht hier im Thread. Gibt sogar eine PDF wo so einige Sachen drinstehen.

• VCDS Beitrag #3.955
:rolleyes: Hey, ihr mit eurem Start Stopp "Gebastel". Drückt doch einmal den Knopf zum Abschalten der SS und guttt isss. :)
Kommt unter den "Aufreger"Codierungen gleich nach Lichtanlage verändern.?(
Aber gehen tut es .....

• VCDS Beitrag #3.956
Ja aber manchmal vergisst man diesen "Schrott" auszuschalten. Wenn es eine Codierung gibt, ist es von Seat doch auch irgendwie vorgesehen, diese dauerhaft zu deaktivieren. Sonst gäbe es diesen Menüpunkt im Steuergerät ja nicht. Also warum Vorhandenes nicht sinnvoll nutzen?

• VCDS Beitrag #3.957
Wegen denn Abgaswerten wird es nicht raus genommen.

• VCDS Beitrag #3.958
Also es ist eigentlich mehr eine Anpassung indem man dem Steuergerät eine neue Spannungsgrenze vorgibt ab wann er die SSA nicht mehr aktivieren darf. Die liegt Original bei 7.6V und wird auf 12V angepasst. Das wird nie erreicht und somit geht die SSA nicht mehr am weil sie denkt die Batterie ist zu schwach.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #3.959
Genau das ist der Trick.....aber braucht man(n) das ????( Hast dann auch das durchgestrichene Start Stopp Zeichen im Display...

• VCDS Beitrag #3.960
Moin,
weiß jemand, ob es bei aktivierter Hornquittierung des Ent- und Verriegelns möglich ist, dass das Öffnen des Kofferraums (mit der entsprechenden Taste auf dem Schlüssel) lautlos geschieht?

Folgendes Szenario: Ich bin auf dem Weg zu meinem Auto und entriegele es *hup* *hup*. Zusätzlich trage ich etwas, was ich in den Kofferraum legen möchte, also halte ich die Kofferraumtaste gedrückt (mein Kofferraum öffnet sich dann dank stärkerer Federn automatisch) und wieder *hup* *hup*.

An sich finde ich die akustische Rückmeldung ja ganz toll, wobei mir einmal hupen auch reichen würde. Aber 4 Mal hupen erregt mir viel zu viel Aufmerksamkeit.

Die Rückmeldung bei Entriegelung komplett zu deaktivieren, ist aber keine Option für mich. Es ist nur VCDS vorhanden, weshalb mir Tipps zu anderen Softwares leider nicht helfen. :(

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben