VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; hatte da anfangs vor Verzweiflung mehrfach was geändert. Bin mir aber zu 95% sicher, dass alles auf "nicht aktiv" stand. Erst hatte ich nur nach...
  • VCDS Beitrag #3.921
hatte da anfangs vor Verzweiflung mehrfach was geändert. Bin mir aber zu 95% sicher, dass alles auf "nicht aktiv" stand.
Erst hatte ich nur nach Anleitung programmiert und nicht in A, B, oder C geschaut. Erst als ich dann bemerkte, dass dort ja nichts war, erhärtete sich der Verdacht. Durch euren Hinweis kam ich dann auf 20 und 21, was mir dann sofort wie Schuppen von den Augen fiel.

• VCDS Beitrag #3.922
Hey.

Hab da mal eine Frage zu der Codierung das, dass Fahrzeug beim auf und zu schließen mit der Hupe quittiert.

Kann man das auch so programmieren, dass der Leon nur beim zuschließen hupt? Oder geht nur beides kombiniert?

Gesendet von meinem Huawei Mate 8 mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #3.923
Ja kann man

• VCDS Beitrag #3.924
Kannst Auf- und Zuschliessen getrennt codieren, aber die Dauer (kurz/mittel/lang) gillt für Beides

• VCDS Beitrag #3.925
Okay, cool danke

Gesendet von meinem Huawei Mate 8 mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #3.926
kann man den ton der gurtwarner ändern? ganz deaktivieren möchte ich nicht..

gibt des desweiteren die möglichkeit die farben im mfa zu ändern?
audio rot zum bsp. in navi blau oder auch die anderen davon?

wäre euch dankbar

• VCDS Beitrag #3.928
gibt des desweiteren die möglichkeit die farben im mfa zu ändern?
audio rot zum bsp. in navi blau oder auch die anderen davon?
Bei manchen Anfragen komme ich schon ins Grübeln.

Wichtig ist doch nur, dass die Farben sich unterscheiden und konsistent zur Anwendung kommen. Welcher Bereich jetzt welche Farbe hat, ist doch völlig egal. Hauptsache es ist überall und immer die gleiche. ?(

• VCDS Beitrag #3.929
Dieselnator

& bei manchen Antworten komme ich ins Grübeln.
Optisch ändern doch viele etwas an Ihrem Leon, warum sollte diese Frage dann quasi unberechtigt sein:rolleyes:`

Das Forum sollte schon als Hilfe dienen nicht die Fragen in Frage stellen.

*es gibt keine doofe Fragen, nur doofe Antworten*

• VCDS Beitrag #3.931
Nein, ist nicht möglich durch codieren.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #3.932
Hallo

Ich suche die Codierung für US Standlichter Aktiv nur im Sport Modus???? ;)

• VCDS Beitrag #3.933
Hallo,
Bei mir geht seit heute die RFK nicht mehr und die parksensoren springen auch nicht mehr an wenns eng wird.
Welche Stellen sollte via vcds/vcp ansehen um zu prüfen ob ich nicht etwas kaputt codiert habe?
Danke schön

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #3.934
Vielleicht die optische PDC rausgeschmissen ?

STG 10 (Einparkhilfe) auswählen
STG Zugriffsberechtigung - Funktion 16 auswählen
Zugriffscode 71679 eingeben
STG Codierung -> Funktion 07 auswählen
Byte 2 auswählen
Bit 0 - optische Darstellung Einparkhilfe - aktivieren

Sent from my iPhone using Tapatalk

• VCDS Beitrag #3.935
Danke,
Hab eben nachgesehen, leider ist es so hinterlegt wie von dir dargestellt.
Das komische ist nur:
Hab gestern die neuen Karten installiert und hab nun im STG 5F nen Fehler: Versionsmanagement prüfen....
Bissl nervst mich grad, hatte das noch nie das was nicht mehr geht.

---------- Beitrag am 03.12.2016 um 11:33 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.12.2016 um 07:43 Uhr ----------

So, keine Ahnung was da gestern los war aber meine rfk und pdc funktionieren wieder wie die sollen.
Geändert hab ich nix [emoji848]

• VCDS Beitrag #3.936
Evtl. war die Busruhe die Lösung

• VCDS Beitrag #3.937
Habe auch mal eine Frage zur Hornquittierung des Ent- bzw. Verriegelns und zwar ist es irgendwie möglich, es so einzustellen, dass es beispielsweise erst bei zweimal Drücken der Fernbedienung hupt oder so? An sich eine coole Sache, aber wenn ich nachts mal eben was aus dem Auto holen möchte, möchte ich nicht unbedingt durch die ganze Straße schallen.

Außerdem habe ich es nach Anleitung eingetstellt und laut dieser passt man die Werte Akustische Rückmeldung Entriegeln, Akustische Rückmeldung Verriegeln und Akustische Rückmeldung global an. Was hat es mit dem letzten Wert auf sich?

• VCDS Beitrag #3.938
Austen5F ich habe es bei mir so, wenn ich zwei mal kurz hintereinander "auf" oder "zu" drücke kommt die Hornquittierung. Wenn allerdings nur der Kofferraum geöffnet wird geht die Hupe direkt und wenn die Heckklappe geschlossen wird nochmal. Codiert habe ich mit . Punkte unter "Rückmeldesignale" im STG 09 "Quittierton bei zweiten ZV - Zu Befehl" bzw. "....ZV - Befehl" auf Aktiv. Kann bei VCDS nicht weiterhelfen.

• VCDS Beitrag #3.939
@ Ja, sowas in der Art hatte ich mir vorgestellt. Würde es also folglich so funktionieren, dass wenn man zweimal hintereinander drückt und dann gedrückt halt, die Verriegelung quittiert wird und die Spiegel angeklappt werden?

Codiert habe ich mit . Punkte
Was darf ich mir darunter vorstellen? Kenne und habe nur VCDS, aber die folgenden Bezeichnungen kommen mir durchaus bekannt vor, allerdings im Zusammenhang mit Anpassungen und nicht direkt mit Codierungen.

• VCDS Beitrag #3.940
Austen5F sorry da habe ich wohl was Verschluckt.

Habe die Anpassungen mit OBDELEVEN durchgeführt. Genau so wie in der bekannten PDF beschriebenen dazu halt 2.ten ZV Auf bzw. ZU auf Aktiv.

Genau so ist es. Einmal zu Sprerren und kurz darauf lange auf "zu'" drücken. Dann hubt er und Fenster gehen zu und Spiegel fahren an.

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben