VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Joe Klugmann - blödsinn! Hier der Beweis: https://www.youtube.com/watch?v=4octaA-Br10
  • VCDS Beitrag #3.662
@ Joe Klugmann doch es sollt über die Grenze der Bordspannung gehen. Ich habe aber auch so ein Modul eingebaut.

• VCDS Beitrag #3.664
ganz genau ... kiter hat Recht. Kann über die Boardspannung realisiert werden. Klar ist das Modul die "saubere" Lösung, kommt aber nicht für jeden in Frage ;)

• VCDS Beitrag #3.665
Von mir aus würde ich auch ein Modul dafür nehmen. Aber dann ist es erst recht vorbei mit der Garantie?
Wieso genau ist das die saubere / bessere Lösung?

• VCDS Beitrag #3.666
Sauberer finde ich die Lösung mit der Box nicht.
Bei diesen Tuningboxen schreit immer jeder "Bloß nicht, die Dinger Manipulieren die Daten zum MSG"
Aber hier soll das besser sein als eine Software Lösung??
Die Methode mit der Mindestspannung ist doch OK.
Lediglich das Symbol im Tacho nervt etwas.

Geht da nicht mit VCP was??
OBD11 hat ne oneclick funktion die SSA deaktiviert, kann aber sein das hier auch nur die Mindestspannung verändert wird...

• VCDS Beitrag #3.667
Henno

Das Modul ist doch keine "Tuningbox". Und es manipuliert auch keine Daten zum MSG. Es imitiert lediglich den Tastendruck bei jedem Motorstart und merkt sich dazu immer die letzte Einstellung vorm Abstellen des Motors. Und komfortabler in der Bedienung ist das Modul natürlich, denn die SSA bleibt bei Bedarf damit weiter nutzbar. Bei der Diagnosegerät-Lösung ist die SSA hingegen permanent deaktiviert und kann nur durch erneutes Anschließen des Diagnosegeräts wieder aktiviert werden, was nicht praktikabel ist.

Nicht alles über einen Kamm scheren.

• VCDS Beitrag #3.668
Habe mal eine prinzipielle Frage , ist es möglich beim St cupra die Blinker in den Spiegeln im Audi Lauflicht style hinzu bekommen?

• VCDS Beitrag #3.669
Seat88

Nein, die LEDs im Spiegel sind nicht einzeln ansteuerbar. Vorne geht es sowieso nicht und hinten ist eine Glühlampe verbaut. Ohne Umbau wird das nichts.

• VCDS Beitrag #3.670
Dieselnator

Danke

• VCDS Beitrag #3.672
Seat88

Wobei anzumerken wäre, dass das Modul mit Sicherheit keine Zulassung hat.

• VCDS Beitrag #3.673
Also ich finde das Durchgestrichene A besser als den Permanent gelb leuchtenden SSA Knopf. Und wenn ich mal an der Bahnschranke stehe oder Baustellenampel, drehe ich den Schlüssel um zum Ausschalten des Motors.

Mal was ganz anderes. Hab heute das vcds update getätigt 16.xx und nun ist mir aufgefallen das die Werte zum einstellen des kurvenlicht stg.09 Alle nicht mehr passen. Z.B. Wenn mann die Abdimmzeit nimmt dann ist das jetzt die obere lenkwinkelgrenze die steht dann da mit 25%/s. Also alles total komisch. Setzt man den Wert höher dann muss man das Lenkrad mehr einschlagen damit die nebellampen angehen. Und die anderen Werte sind auch total falsch eingestellt. Weiß einer vllt warum das so ist oder ist in den update was verkehrt?

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #3.674
Hallo zusammen,
Ich würde bei meinem Leon ST FR aus 12/2015 gerne ein paar VCDS Codierungen anpassen lassen. Gedacht wären:
- Kurzes Hupen beim Abschließen
- Hecklichter auch bei Tagfahrlichtfahrt an
- Kurvenlicht

Wer könnte mir das den programmieren? Komme aus Denklingen PLZ 86920.
kurzer Tip hierzu wäre klasse... Danke!

• VCDS Beitrag #3.675
Hallo
ich möchte mich erst einmal kurz vorstellen.
Ich habe einen Blauen Seat Leon ST FR Bj.2016 mit dem Navi Plus und DAB verbaut.
Ich bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden.

Was mir allerdings aufgefallen ist das nicht nach jedem Starten des Fahrzeuges das Bootlogo im Navi erscheint. Ist das normal?

Was für Probleme gab es mit der VCDS 15.7.0 Version? Den es wurden ein paar Codierungen mit der Version bei mir durchgeführt

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #3.676
Tombalabomba

alles kein Problem guck mal ob du vllt. einen aus der Liste bekommst

SEATLEONST

mir sind keine Probleme bekannt. Das was bei MJ16 Mit Navi+ schlecht kommen kann ist die Verkehrszeichenerkennung. Da könnte was schief laufen das dann ein ECO Trainer weg ist und noch andere Sachen.

• VCDS Beitrag #3.677
Sollte das Bootlogo nach JEDEM Starten des Fahrzeuges kommen?

Ich hatte auch einige Sachen mit der VCDS 15.7.1 Version codiert vor kurzem, allerdings keine VZE.

Grüße

• VCDS Beitrag #3.678
Mahlzeit alle zusammen, ich habe mal eine Frage..

Möchte gerne meine Rücklichter (LED Scheinwerfer) mit dem TFL zusammen leuchten haben. Allerdings möchte ich gerne die Funktion so haben das alles normal funktioniert wie sonst auch, halt nur das wenn ich im AUTO Modus unterwegs bin und es hell ist und das TFL leuchtet, dann die Rücklichter mit leuchten. und wenn das Fahrzeug dann umschaltet auf Abblendlicht weil es dunkel wird sollte halt wieder alles angehen.

was genau muss ich da codieren?

MfG Daniel

• VCDS Beitrag #3.679
Steht hier bestimmt schon 20x beschrieben, einfach mal durchlesen oder die Themensuche benutzen.

• VCDS Beitrag #3.680
Hallo zusammen,
ich bin seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eines Leon FR Bj.2013 (MediaSystem+ inkl. Navi).
Vor ein paar Wochen habe ich das Seat Sound System (Center+Subwoofer) nachgerüstet und bin jetzt (schon etwas verzweifelt) auf der Suche nach jemanden, der per VCP das ganze programmieren / parametieren kann.
Notfalls würde mir auch eine Anleitung genügen.

Vielen Dank.

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben