VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Nö läuft
  • VCDS Beitrag #3.641
Nö läuft

• VCDS

Anzeige

• VCDS Beitrag #3.642
... gibt es evtl. eine Möglichkeit der Codierung, damit es keine Fehlermeldung beim Einbau einer LED für das TFL gibt ? ( H7 Scheinwerfer )

Japp gibt es. Openload ist anpass-/deaktivierbar. Mit ohne PWM usw.

Hatte vor ein paar Tagen im Obdeleven-Thread gepostet, aber noch keine Antwort erhalten. Die App habe ich, würde aber falls nötig Jemanden mit VCDS aufsuchen.

Erwarte nich nicht zuviel, OBD11 User sind seit kurzem (zumeist) blutige Anfänger.

Leuchten für ABL links/rechts jeweils dessen Lasttyp dementsprechend aufs Leuchtmittel anpassen. LED, mit und ohne Angabe Ihrer Leistung in Watt usw.

Am besten fährt man mit "42 - Allgemeine LED".

... getapatalked über'n OnePlus 3

---------- Beitrag am 14.08.2016 um 21:22 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.08.2016 um 21:21 Uhr ----------

Mal ne Frage,
gibt es beim aktuellen Modell ( Cupra 290 05/2016 ) bekannte Probleme wenn man mit VCP Video während der Fahrt freischaltet?

Vielen Dank im voraus....
Wenn man es falsch macht, aufjedenfall. Ecotrainer wird deaktiviert und rechnet keine Ergebnisse mehr aus.

Bedenke: ohnehin nur beim PLUS Navi sinnvoll.

• VCDS Beitrag #3.643
@ meich

Vielen Dank erstmal für deine schnelle Antwort.

Evtl. habe ich dazu noch eine Frage, baue die LED`s am WE erstmal ein + warte ab, ob überhaupt eine Warnmeldung kommt. Die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Gruß
Stefan

• VCDS Beitrag #3.644
Meich

Danke für die Info, Navi-Plus ist drin.

VG

• VCDS Beitrag #3.645
  • VCDS Beitrag #3.646
camelsmoker_7
Hast bestimmt Regenschließen drin, gell? ;-))

Da kann man nur RS rausnehmen, und die Forwardmessung auf 16.000" herabsetzen.

Hi,
mir geht mein Licht auch viel zu früh an!
Habe es mit den 16.000lx versucht, sowie mit 1000lx
Leider geht das Licht noch immer viel zu früh an.
Gestern Abend gegen halb 9 ging es auf freiem Feld schon an.

Im STG 09 / RLS habe ich Byte 0 schon so spät wie möglich und auch im Car Menü steht es auf Spät

Gibt es sonst noch was wo man das einstellen kann?

• VCDS Beitrag #3.647
Berücksichtige ua die Sonnenstandsensorik vorne im Armaturenbrett. Alle MQBs haben das. Steht die Sonne im Winkel X... Geht's Licht an! Mega Crazy, gell 😂

• VCDS Beitrag #3.648
Ich nehme an das ist das kleine Teil neben dem Center Lautsprecher!?
Dachte das ist die GPS Antenne.

Aber nach dem Winkel zu gehen ist doch nicht so Sinnvoll.
Im Winter steht die Sonne den ganzen Tag in einem flachen Winkel.

Gibt es sonst noch ne Möglichkeit das Licht später einzuschalten?
Was ist mit den Werten unter STG9 Lichtsensor?
Die dort eingestellten werte sind jedoch viel zu niedrig als das sie was mit der Einschaltschwelle des Abblendlicht zu tun haben können.

• VCDS Beitrag #3.649
Ich versteh deine Intention nicht ganz.
Was spricht denn dagegen z.B. im Winter den ganzen Tag mit Licht zu fahren?
Licht kann man am Auto eigentlich nie genug haben. Nur zu wenig!
In vielen Ländern ist Fahrlicht am Tag ja sogar Pflicht.

• VCDS Beitrag #3.650
Leon2015

Dagegen spricht, dass das Tagfahrlicht dafür optimiert ist die Sichtbarkeit des eigenen Fahrzeuges am Tag zu erhöhen. Das Abblendlicht ist dafür optimiert den Gegenverkehr nicht zu blenden. Im direkten Vergleich sieht man ein Fahrzeug mit TFL am Tag deutlich besser als eines mit eingeschaltetem Abblendlicht. Wenn man auch hinten ein beleuchtetes Fahrzeug möchte, würde ich das mit VCDS lösen. Unnötigerweise mit Abblendlicht zu fahren ist in jedem Fall sinnfrei.

• VCDS Beitrag #3.651
Weiss jemand von euch ob es möglich ist die Ambientbeleuchtung in den Türen IMMER mitleuchten zu lassen bei aktivem TFL?
Falls ja würde ich mich freuen wenn mir jemand die Codierung verraten würde :) DANKE! ;)

• VCDS Beitrag #3.652
jotsch
Ja geht
Stg9
Leuchte 17 (weiß) a b c b aus
Leuchte 16 (rot) d auf tagfahrlicht dimmwert 127 Richtung maximieren

• VCDS Beitrag #3.653
Henno - Danke dir! :)

AAAABER ... wenn ich das so umsetze, leuchtet es doch dauerhaft Rot und ich kann nicht mehr zwischen Weiß und Rot umschalten durch die Profile oder verstehe ich das Falsch?
Wollte die grundsätzliche Funktion schon beibehalten, nur halt, dass es immer mitleuchtet :)

• VCDS Beitrag #3.654
Achso
Dann ist das nicht so einfach.
Aber leuchtet das nicht eh immer?

Hab meins am ersten Tag auf dauerhaft rot codiert.

Du könntest beide bei a auf tfl machen
Dann auf c minimiert auf 0 das jeweilige andere Ambient Licht

Also z.b Leuchte 16
A tfl 127 Max
B keine Funktion
C Ambient Licht 3 ( glaube 3 ist weiss) 0 min

So ist wenn kein Ambient Licht an ist rot und weiss an
Sobald das eine ausgewählt wird wird das andere abgedimmt

Evtl. Ist es aber auch anderweitig möglich das Ambient Licht immer an zu stellen.

Evtl. In det Ambient Licht Gruppe in vcds

Kann Grade nicht nachsehen

• VCDS Beitrag #3.655
Ich habe nun über die Suche und durch Querlesen der 170 Seiten leider nix zur Helligkeitseinstellung der beiden roten LEDs, sowie der Tastenbeleuchtung an der Innenraumleuchte gefunden. Kann mir jemand einen Tipp geben, ob ein separates Einstellen überhaupt möglich ist? Fakt ist ja, dass die Helligkeit mit der Instrumentenbeleuchtung gekoppelt über das Car-Menü geregelt wird. Ich hätte eben gern nur das Zeugs im Dach heller.

• VCDS Beitrag #3.656
@ schotterzwerg
Darüber habe ich auch schon nachgedacht.
Ich glaube das wird nur mit Hardware Modifikation klappen.
Evtl. Kann man den Vorwiderstand tauschen

• VCDS Beitrag #3.657
Tag zusammen!

Ist es möglich, die ASR anzupassen?
Also das die Bremse beim flotteren Losfahren (und damit meine ich keinen Sprint) nicht immer direkt so reinhaut?

• VCDS Beitrag #3.658
Hallo hochverehrte VCDS-User,

mein Cupra ist zwar nun erst seit einer Woche endlich in meinem Besitz, dennoch hatte ich mir bereits während der Liefer(warte)zeit ein Set von VCDS-Pro geordert. Da wir noch einige andere Fahrzeuge aus dem VAG-Konzern auf dem Hof haben, hatte ich mich also bereits vor einigen Wochen nach viel lesen mal an den ersten ran getraut. Es war ein Alhalmbra. Das Fahrzeug ist gerade aus der Garantie raus, somit war die Hemmschwelle auch etwas runter gesetzt. Dabei bin ich aber auf einige rudimentäre Hindernisse oder, besser gesagt, Hürden gestoßen...

Einige Einstellungen ließen sich problemlos umsetzen, z.B. Quittungston beim Verriegeln. Andere Dinge benötigen aber eine entsprechende Werkstattkennung (die genaue Bezeichnung ist mir entfallen), diese will die Software ja out of the Box mit 1234 ect. setzen.
Nun kommen wir zur eigentlichen Frage: Wenn ich mich nun an den Cupra setze, wie schaut es mit der Garantie aus? Mich nervt z.B. die SSA mehr als ich erwartet habe, der Wagen geht schon 10 - 20 Meter vor dem eigentlichen Stillstand aus, das frustriert etwas. Also mal angenommen ich deaktiviere diese, es kommt irgendwann zu einem Motorschaden, bleibt die Garantie unangetastet? Wahrscheinlich nicht, oder?
Warum sind einige Steuergeräte mit der Abfrage der Werkstattkennung verbunden und andere nicht?
Sollte man VCDS innerhalb der Garantiezeit idealerweise überhaupt nicht verwenden?

Ich weiß, das sind einige Grundsatzfragen, vielleicht hat ja aber der ein oder andere bereits Erfahrungen damit.

Ich quote das mal, da ich die gleiche Frage bzgl der Garantie habe.

Muss es leider nochmal quoten. Geht mir die Garantie flöten wenn ich zB direkt die SSA ausschalte? Denn das wäre das mindeste was ich anders codiert haben will.

• VCDS Beitrag #3.659
marnix: Generell gilt die Garantie für das Fahrzeug im Auslieferungszustand. Es mag eine Grauzone sein, bestimmte Codierungen vorzunehmen, aber das Restrisiko ist nicht von der Hand zu weisen.

btw: Ich lasse den (eigen) Quote mal stehen, aber wirklich erforderlich zur Klärung der Frage war er nicht. ;)

• VCDS Beitrag #3.660
SSA geht aber nicht per Codierung zu ändern, leider, musste ich auch ein extra Modul verbauen. => google!

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben