VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Codierer, jemand ne Ahnung warum bei mir die ESC-Systeme nicht auszuwählen sind ? 2015er FR mit DSG wäre über jede Hilfe sehr Dankbar...
  • VCDS Beitrag #3.621
Hallo Codierer,

jemand ne Ahnung warum bei mir die ESC-Systeme nicht auszuwählen sind ?
2015er FR mit DSG

20160811_220935.jpg

wäre über jede Hilfe sehr Dankbar

LG
Charly

• VCDS

Anzeige

• VCDS Beitrag #3.622
An STG 5f mit alter vcds Version codiert? Vim File geflasht?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #3.623
Hallo hochverehrte VCDS-User,

mein Cupra ist zwar nun erst seit einer Woche endlich in meinem Besitz, dennoch hatte ich mir bereits während der Liefer(warte)zeit ein Set von VCDS-Pro geordert. Da wir noch einige andere Fahrzeuge aus dem VAG-Konzern auf dem Hof haben, hatte ich mich also bereits vor einigen Wochen nach viel lesen mal an den ersten ran getraut. Es war ein Alhalmbra. Das Fahrzeug ist gerade aus der Garantie raus, somit war die Hemmschwelle auch etwas runter gesetzt. Dabei bin ich aber auf einige rudimentäre Hindernisse oder, besser gesagt, Hürden gestoßen...

Einige Einstellungen ließen sich problemlos umsetzen, z.B. Quittungston beim Verriegeln. Andere Dinge benötigen aber eine entsprechende Werkstattkennung (die genaue Bezeichnung ist mir entfallen), diese will die Software ja out of the Box mit 1234 ect. setzen.
Nun kommen wir zur eigentlichen Frage: Wenn ich mich nun an den Cupra setze, wie schaut es mit der Garantie aus? Mich nervt z.B. die SSA mehr als ich erwartet habe, der Wagen geht schon 10 - 20 Meter vor dem eigentlichen Stillstand aus, das frustriert etwas. Also mal angenommen ich deaktiviere diese, es kommt irgendwann zu einem Motorschaden, bleibt die Garantie unangetastet? Wahrscheinlich nicht, oder?
Warum sind einige Steuergeräte mit der Abfrage der Werkstattkennung verbunden und andere nicht?
Sollte man VCDS innerhalb der Garantiezeit idealerweise überhaupt nicht verwenden?

Ich weiß, das sind einige Grundsatzfragen, vielleicht hat ja aber der ein oder andere bereits Erfahrungen damit.

Ich quote das mal, da ich die gleiche Frage bzgl der Garantie habe.

• VCDS Beitrag #3.624
Hallo Codierer,

2015er FR mit DSG

Oh oh.

Womit wurde codiert?
Check mal ob SSA Status, Eco Trainer, Spiegel Menü und co noch funktionieren.

... getapatalked über'n OnePlus 3

• VCDS Beitrag #3.625
Hallo Codierer,

2015er FR mit DSG

Oh oh.

Womit wurde codiert?
Check mal ob SSA Status, Eco Trainer, Spiegel Menü und co noch funktionieren.

Moin Meich/Cradle,

ich habe mit VCDS codiert.
SSA,Eco-Trainer,Spiegel-Menü funktioniert alles, bzw. was meinst du mit SSA-Status?

Ich bin gerade dabei die Log-Dateien mir durchzusehen

Gibt es sowas wie ein Transportmodus oder sowas, oder könnte ich mich schämenderweise irgendwo verklickt haben ?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #3.626
Macht Ihr die Codierungen alle selbst oder gibt es jemanden im Rhein/Main Gebiet der Codierungen anbietet? :astonish:

• VCDS Beitrag #3.627
SFrr16, welche vcds Version verwendest du?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #3.628
Danke Creadle für deine schnelle Hilfe :) Funzt wieder alles

• VCDS Beitrag #3.629
Eine Frage zur Lichteinschaltschwelle: Gerne möchte ich, dass das Abblendlichlt sich deutlich früher einschaltet, und nicht erst, wenn es draußen schon fast dunkel ist. Im STG 09 / RLS bei Byte 0 steht dort: Lichteinschaltschwelle früher (20%) bis Lichteinschaltschwelle früher (80%). Welches muss gewählt werden, wenn das Licht bereits bei Tageslicht angehen soll? Danke euch

• VCDS Beitrag #3.630
Welche Werte stehen unter Infrarot / Forward Messung!?

• VCDS Beitrag #3.631
hier im Video hab ich beim GOLF 7 R gesehen das wenn er bremst die Bremsleuchten blinken nach einer gewissen Zeit? bei 2:30 min gucken

Wenn es so ist das dass blinken nur auftritt wenn man Stark bremst würde ich es auch gern codieren. Hat das schon wer gesehen/codiert? Adaptiven Bremslicht ist das doch?

• VCDS Beitrag #3.633
OctanXXL Danke. Kann man da noch was codieren wie Variante 1/2/3/4?

• VCDS Beitrag #3.634
Ist eigdlich auch ein Begrenzer im Tempomaten codierbar. Beim Golf ist das ja Serie soweit wie ich weis.

• VCDS Beitrag #3.635
Nein, nicht codierbar. Bedarf einem anderen Lenkstockschalter.

• VCDS Beitrag #3.636
likasport Meich

Welche Werte stehen unter Infrarot / Forward Messung!?

ich möchte auf diesem Weg Interesse an diesem Thema zeigen, nur möchte ich, dass das Licht später eingeschaltet wird.

Meine Werte sind:

(6)-Komfortbeleuchtung-Helligkeitsschwelle Infrarot-Messung,24 lx
(10)-Komfortbeleuchtung-Helligkeitsschwelle Forward-Messung,46400 lx

Grüße aus Berlin

• VCDS Beitrag #3.637
camelsmoker_7
Hast bestimmt Regenschließen drin, gell? ;-))

Da kann man nur RS rausnehmen, und die Forwardmessung auf 16.000" herabsetzen.

• VCDS Beitrag #3.638
camelsmoker_7
Hast bestimmt Regenschließen drin, gell? ;-))

Da kann man nur RS rausnehmen, und die Forwardmessung auf 16.000" herabsetzen.

mhh... ich habe gerade eben nachgeschaut => joop ist aktiv.
Da es eh nicht funktioniert hat, werde ich deinen Tip gerne umsetzen.

Vielen Dank :)

• VCDS Beitrag #3.639
Hallo,

gibt es evtl. eine Möglichkeit der Codierung, damit es keine Fehlermeldung beim Einbau einer LED für das TFL gibt ? ( H7 Scheinwerfer )

Dann könnte ich mir den Einbau der Lastwiderstände sparen.

Hatte vor ein paar Tagen im Obdeleven-Thread gepostet, aber noch keine Antwort erhalten. Die App habe ich, würde aber falls nötig Jemanden mit VCDS aufsuchen.

Gruß
Stefan

• VCDS Beitrag #3.640
Mal ne Frage,
gibt es beim aktuellen Modell ( Cupra 290 05/2016 ) bekannte Probleme wenn man mit VCP Video während der Fahrt freischaltet?

Vielen Dank im voraus....

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben