VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; ok.. hast das mit den Spiegel auch gemacht ,[COLOR="Silver"] ---------- Beitrag am 02.08.2016 um 20:58 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am...
  • VCDS Beitrag #3.601
Habe es zumindest Codiert, weiß aber nicht mit welcher Version.

ok..
hast das mit den Spiegel auch gemacht ,

---------- Beitrag am 02.08.2016 um 20:58 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.08.2016 um 20:52 Uhr ----------

• VCDS Beitrag #3.602
Was meinst?

• VCDS Beitrag #3.603
  • VCDS Beitrag #3.604
Das geht leider nicht, ist mit dem Absenkbaren Spiegel weggefallen. Vorher sind die erst bei Zündung ausgeklappt.

• VCDS Beitrag #3.605
Das geht leider nicht, ist mit dem Absenkbaren Spiegel weggefallen. Vorher sind die erst bei Zündung ausgeklappt.

ok, danke

---------- Beitrag am 02.08.2016 um 21:16 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.08.2016 um 21:14 Uhr ----------

STG A9 (Körperschallaktuator) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10
Kanal Lautstärke des Aktuator für Körperschall auswählen
Wert entsprechend anpassen

das geht bei mir auch nicht ...

• VCDS Beitrag #3.606
Hallo hochverehrte VCDS-User,

mein Cupra ist zwar nun erst seit einer Woche endlich in meinem Besitz, dennoch hatte ich mir bereits während der Liefer(warte)zeit ein Set von VCDS-Pro geordert. Da wir noch einige andere Fahrzeuge aus dem VAG-Konzern auf dem Hof haben, hatte ich mich also bereits vor einigen Wochen nach viel lesen mal an den ersten ran getraut. Es war ein Alhalmbra. Das Fahrzeug ist gerade aus der Garantie raus, somit war die Hemmschwelle auch etwas runter gesetzt. Dabei bin ich aber auf einige rudimentäre Hindernisse oder, besser gesagt, Hürden gestoßen...

Einige Einstellungen ließen sich problemlos umsetzen, z.B. Quittungston beim Verriegeln. Andere Dinge benötigen aber eine entsprechende Werkstattkennung (die genaue Bezeichnung ist mir entfallen), diese will die Software ja out of the Box mit 1234 ect. setzen.
Nun kommen wir zur eigentlichen Frage: Wenn ich mich nun an den Cupra setze, wie schaut es mit der Garantie aus? Mich nervt z.B. die SSA mehr als ich erwartet habe, der Wagen geht schon 10 - 20 Meter vor dem eigentlichen Stillstand aus, das frustriert etwas. Also mal angenommen ich deaktiviere diese, es kommt irgendwann zu einem Motorschaden, bleibt die Garantie unangetastet? Wahrscheinlich nicht, oder?
Warum sind einige Steuergeräte mit der Abfrage der Werkstattkennung verbunden und andere nicht?
Sollte man VCDS innerhalb der Garantiezeit idealerweise überhaupt nicht verwenden?

Ich weiß, das sind einige Grundsatzfragen, vielleicht hat ja aber der ein oder andere bereits Erfahrungen damit.

• VCDS Beitrag #3.607
Hallo, kann mir jemand auf die schnelle eine Anleitung für die Codierung zum langsamen auf - und abdimmen des TFL beim blinken schicken.

Und eventuell die Codierung für die Rückleuchte das beim TFL nur der äußere Teil des Rücklichtes mitleuchtet.

Und vllt diejenigen dran erinnern die eine Liste der möglichen Codierungen für das MODELL 2016 zusammenstellen wollten.

Vielen Dank schonmal

• VCDS Beitrag #3.608
Blinken beide Phasen li/re jeweils mit der gleichnamigen Funktion mit Rampe ersetzen. Fertig.

... getapatalked über'n OnePlus 3

• VCDS Beitrag #3.609
Hört sich so leicht an. Und wie geht das genau?

• VCDS Beitrag #3.610
Schau doch mal in die PDF, die hier in dem Thread schon mehrere Male verlinkt wurde.

• VCDS Beitrag #3.611
Würde das so funktionieren mit dem TFL Dimmen? Seat Leon Cupra 5f Mj 2016

TFL dimmt langsam ab beim Blinken
STG 09 (Bordnetz) Anpassung
Vorne: Leuchte2SL VLB10-Lichtfunktion E 2 - Blinken Links aktiv (Beide Phasen); Auf-und Abdimmend mit P_t_blinken_rampe Leuchte2SL VLB10-Lichtfunktion F 2 - Blinken Links aktiv (Beide Phasen); Auf-und Abdimmend mit P_t_blinken_rampe Leuchte2SL VLB10-Dimmwert EF 2 und "Neuer Wert" auf 35 ändern Leuchte2SL VLB10-Dimmrichtung EF 2 und "Neuer Wert" auf Verkleinern ändern.
Leuchte3SL VLB21-Lichtfunktion E 3 - Blinken Rechts aktiv (Beide Phasen); Auf-und Abdimmend mit P_t_blinken_rampe Leuchte3SL VLB21-Lichtfunktion F 3 - Blinken Rechts aktiv (Beide Phasen); Auf-und Abdimmend mit P_t_blinken_rampe Leuchte3SL VLB21-Dimmwert EF 3 - 35 Leuchte3SL VRB21-Dimmrichtung EF 3 - Verkleinern
Hinten: Leuchte23SL HLC10-Dimmwert AB23 - 126 Leuchte23SL HLC10-Dimmwert CD23 - 126 Leuchte23SL HLC10-Lichtfunktion E23 - Blinken Links aktiv (Beide Phasen); Auf-und Abdimmend mit P_t_blinken_rampe Leuchte23SL HLC10-Dimmwert EF23 - 35 Leuchte23SL HLC10-Dimmrichtung EF23 – Verkleinern
Leuchte26NSL LA72 dito
Leuchte24SL HRA65 -Dimmwert AB23 - 126 Leuchte24SL HRA65 -Dimmwert CD23 - 126 Leuchte24SL HRA65 -Lichtfunktion E23 - Blinken Rechts aktiv (Beide Phasen); Auf-und Abdimmend mit P_t_blinken_rampe Leuchte24SL HRA65 -Dimmwert EF23 - 35 Leuchte24SL HRA65 -Dimmrichtung EF23 - Verkleinern
Leuchte27NSL RC6 dito

• VCDS Beitrag #3.612
So heute ein paar Sachen codieren wollen aber manches hat nicht funktioniert z.B. NSW als Kurvenlicht laut dem PDF. Screenshot_20160810-181107.png Aber jetzt leuchten die NSW dauerhaft mit dem normalen Licht. An was kann das liegen?
Außerdem wollte ich die NSW zum rückwärtsfahren aktivieren ist aber in Steuergerät schon so hinterlegt gewesen wie man es hätte codieren sollen.Screenshot_20160810-181043.png Nur hat das noch nie funktioniert. Könnte mir da jemand helfen?

• VCDS Beitrag #3.613
Mal aus der Luft gegriffen, sicher das du Abbiegelicht codiert hast und nicht Abblendlicht?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #3.614
Da muss ich leider zugeben es war so. Falsch belegt und jetzt geht es auch beim rückwärtsfahren ich weiß zwar nicht warum das zusammen hing aber jetzt geht beides.

• VCDS Beitrag #3.615
Tag zusammen,

die SuchFu habe ich schon genutzt, aber entweder suche ich mit den falschen Wörtern, oder es gabs noch nicht:

Meine Cupra-Taste ist schon dauerhaft rot, nun die Frage:
Gibt es eine Codierung, um die Start-Stop-Taste auch dauerhaft rot zu lassen?

• VCDS Beitrag #3.616
Frage:
Gibt es eine Codierung, um die Start-Stop-Taste auch dauerhaft rot zu lassen?

Nein, gibt's nicht. Das Kriterium der fehlerfreien Funktion ist diese leuchtende LED. Wenn man Datensätze schreiben könnte und weiß wo es in der Parametrierung versteckt ist, könnte man es umschreiben. Weiß aber derzeit keiner, nichtmals ich.

• VCDS Beitrag #3.617
...sehr schade...

• VCDS Beitrag #3.618
Kennt einer den Login für den Tacho von MJ16 ??
20103 geht nicht.

Möchte den Tachogeber anpassen

• VCDS Beitrag #3.619
Nicht möglich. VDO hat neue Codes eingeführt. Bisdato kein funktionaler bekannt. Der eine der bekannt ist funktioniert jedoch für nix.

Habe versucht die Tachos zu loggen. Ergebnisse waren doch VCP verfälscht.

• VCDS Beitrag #3.620
Ja der eine aus dem OBDeleven Forum wird angenommen aber bringt nix.

Dann muss ich mich gedulden....

Trotzdem danke

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben