VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Wo kommst du her ? ;) Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
  • VCDS Beitrag #3.681
Hallo zusammen,
ich bin seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eines Leon FR Bj.2013 (MediaSystem+ inkl. Navi).
Vor ein paar Wochen habe ich das Seat Sound System (Center+Subwoofer) nachgerüstet und bin jetzt (schon etwas verzweifelt) auf der Suche nach jemanden, der per VCP das ganze programmieren / parametieren kann.
Notfalls würde mir auch eine Anleitung genügen.

Vielen Dank.
Wo kommst du her ? ;)

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #3.682
Hallo zusammen,
ich bin seit ein paar Monaten stolzer Besitzer eines Leon FR Bj.2013 (MediaSystem+ inkl. Navi).
Vor ein paar Wochen habe ich das Seat Sound System (Center+Subwoofer) nachgerüstet und bin jetzt (schon etwas verzweifelt) auf der Suche nach jemanden, der per VCP das ganze programmieren / parametieren kann.
Notfalls würde mir auch eine Anleitung genügen.

Vielen Dank.
Wo kommst du her ? ;)

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Aus Frankfurt am Main, bin aber auch bereit ein paar Kilometer am Wochenenede zurückzulegen dafür.

• VCDS Beitrag #3.683
Falls das nicht der richtige Thread für Anfragen ist, einfach löschen:

Gibt es einen Codierer im Raum Nürnberg, welcher mir bei meinem Leon die Aktivierungszeit für die SWRA hochsetzen kann?

• VCDS Beitrag #3.684
Hallo zusammen,

ist das Codieren der Sachen hier auch einfach beim freundlichen möglich? Oder "sträuben" die sich da das zu machen? Denke nicht das ich jemanden hier in der Schweiz finde der das bei mir codieren würde, wollte darum beim freundlichen anklopfen...

Danke und Gruss

• VCDS Beitrag #3.685
tomtomw

Schau mal in dein Postfach

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• VCDS Beitrag #3.686
Tekk, woher kommst du denn ?

Sent from mobile...

• VCDS Beitrag #3.687
Kann man beim Seat Leon ST FR 1.4 TSI - MJ 2016. Dynamisches Blinken per VCDS einstellen? Meine mit Dynamischen Blinken das das Blinklicht läuft, hoffe ich drücke mich verständlich aus.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #3.688
Nein, das geht nicht.
Blinker vorne ist ein Dreieck, hinten ebenso mit einer Glühbirne. Spiegel sind Lichtleiter, durch eine SMD gespeist.

... getapatalked über'n OnePlus 3

• VCDS Beitrag #3.689
Danke

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #3.690
Da musst du andere Hardware einbauen. Gibt's zB fertig für die Spiegel. Allerdings alles illegal.

• VCDS Beitrag #3.691
Beim Abblendlicht schon soweit ich gelesen habe? Nur beim TFL alleine nicht!?

---------- Beitrag am 14.06.2016 um 09:33 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.06.2016 um 17:03 Uhr ----------

Habe soeben beim ST Style meiner Freundin einiges codiert. Interessanterweise haperts allerdings beim Aktivieren der inneren Heckleuchten bei geöffneter Heckklappe.
Ich nehme an, die Halogen-Leuchten haben eine andere Nummer haben als die in LED? Bei "26NSL LA72" und "27NSL RC6" waren "HD AB 26/27" schon auf "Always", trotzdem gehen die Leuchten bei geöffneter Klappe aus.
Jetzt wärs natürlich interessant welche Nummern den Halogen-Leuchten gehören ;)

---------- Beitrag am 14.06.2016 um 10:53 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.06.2016 um 09:33 Uhr ----------

Habs soeben selbst gelöst, Leuchte 26 und 27 haben bei verbauten Halogen-Leuchten keine Funktion hinterlegt. 23 und 24 haben zum erfolgt geführt, dort "HD AB 26/27" auf "Always" gestellt und schon leuchten die inneren Leuchten auch geöffneter Heckklappe mit.
Find ich etwas strange, denn bei meinem FR, der ebenfalls MJ15 ist, sinds die Leuchten 26 und 27. Vorallem gibts ja für jede Leuchte die Möglichkeit den Typ umzustellen (LED/Halogen).
Muss nur noch schauen ob ich das Dimmen auch aktivieren kann. Die äußeren Leuchten gehen langsam von 0 auf 100 an, die inneren sind sofort auf 100.
Sorry, dass ich meinen Post voll zitiere ...
Kann mir diesbzgl. jemand weiterhelfen? Sieht etwas komisch aus, wenn die äußeren Leuchten langsam angehen und die inneren sofort voll da sind ;)

• VCDS Beitrag #3.692
Kann man mit VCDS beim Leon mit LED Innenlicht an den Türleisten auch die Farbe ändern, z.B. in ROSA?

• VCDS Beitrag #3.693
Ich habe das Problem in der Softwareversion 16.8.0.1 beim MJ16 das der Blinkerzyklus nicht mehr geändert werden kann.
Finde nur die Anpassung im 09-Steuergerät :
ENG10577-ENG116587 -Außenlicht_Blinker-Komfortblinken Blinkzyklen
Aber hier kommt : FEHLER Kanal nicht verfügbar
Auch bei
ENG10575-ENG116594-Außenlicht_Front-Tagfahrlicht Aktivierung durch BAP oder Bedienfolge moeglich
erscheint FEHLER Kanal nicht verfügbar.
Hatte hier im Thread gelesen das es im MJ16 möglich ist (war eine ältere VCDS Version).

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #3.694
Servus miteinander,
hab mich gestern mal aus Langeweile und weil ich Zeit hatte mit meinem Laptop ins Auto gesetzt und bisschen gearbeitet und geforstet etc. und wollte mal ein bisschen Abwechslung ins Auto bringen also mal das Bootlogo vom Navi+ von FR auf Cupra geändert. Auf dem Weg zur Arbeit heute morgen hab ich dann noch festgestellt das sich die Fahrzeugdarstellung im Fahrzeugstatus auch von FR Exterieur auch auf Cupra Exterieur änderte. Werde heute mal weiter probieren. Was mir aufjedenfall bekannt ist, ist das man das Bootlogo noch auf XPerience und Ecomotive ändern kann, habe aber damals nicht auf die Darstellung des Fahrzeuges geachtet.
Fahrzeug ist ein ST FR MJ16 mit Navi+ falls es interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #3.695
likasport: nein das geht nicht, die LED-Leisten können nur Weiß oder Rot - für alles andere müsste neue Hardware verbaut werden.

• VCDS Beitrag #3.696
Rosa geht freilich, ist dann weiß UND rot ;)

• VCDS Beitrag #3.698
Na rot und weiß gleichzeitig aktivieren ;)

• VCDS Beitrag #3.699
Läuft das im Türsteuergerät 52 und Punkt 10 Anpassungen? Hast Du den Kanal ?

• VCDS Beitrag #3.700
Bordnetz Leuchte 16 & 17

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben