VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Ja aber das kann ja schon alleine an der VCDS Version liegen, ich hatte damit zumindest noch keine Probleme.
  • VCDS Beitrag #3.721
Ja aber das kann ja schon alleine an der VCDS Version liegen, ich hatte damit zumindest noch keine Probleme.

• VCDS Beitrag #3.722
Aktueller Softwarestand

• VCDS Beitrag #3.723
Es geht, nur hat VCDS wieder absoluten Bullshit verzapft, dass er einfach die Kanäle nicht mit der richtigen ID verknüpft weshalb man es nicht anpassen kann.

... getapatalked über'n OnePlus 3

• VCDS Beitrag #3.724
Danke Meich! Was heisst das für den Betroffenen? Warten oder was muss er tun?

• VCDS Beitrag #3.725
Jau warten bis VCDS ein Update bringt was deren Fehler korrigiert. Dann kann man die Kanäle wieder auswählen.

• VCDS Beitrag #3.726
Alles klar...Merci

• VCDS Beitrag #3.727
Ist es möglich das sich alle Fenster beim Abschließen automatisch mit schließen?
Ich will nur einmal kurz per Fernbedienung abschließen dann soll das Auto komplett zu sein.
Die Funktion lange drücken habe ich deaktiviert weil es schon vor kam das ich in der Tasche im Haus auf lange öffnen gekommen bin und die Fenster unten waren.

• VCDS Beitrag #3.728
Nein, diese Logik ist nicht möglich.

• VCDS Beitrag #3.729
Meich Geht dann vielleicht NUR schliessen mit lange drücken znd öffnen ist gesperrt?

• VCDS Beitrag #3.730
So hab es endlich mal geschafft ein Video zu machen:D. Ist zwar nur ein kleines aber es zeigt schonmal was ich gemacht habe. Hab noch ein paar Sachen und Ideen aber leider die Zeit nicht dafür um sie umzusetzten. Ist wie gesagt nur eine Spielerei, daher bitte keine Diskussion über verboten und so;)

• VCDS Beitrag #3.731
Es geht, nur hat VCDS wieder absoluten Bullshit verzapft, dass er einfach die Kanäle nicht mit der richtigen ID verknüpft weshalb man es nicht anpassen kann.

Dann sind die Kanäle beim Abbigelicht wohl auch Durcheinander gekommen? Da kam ich nicht darauf klar warum die Werte nicht mehr richtig angezeigt werden.

• VCDS Beitrag #3.732
Korrekt. VCDS verkaufen und was anständiges kaufen 😂

• VCDS Beitrag #3.733
Was empfehltst Du denn?

• VCDS Beitrag #3.734
Na, VCP ist die einzige, semi legal nutzbare Software :)

• VCDS Beitrag #3.735
Richtig den Carport Obdeleven und VCDS sind nicht Zugelassene Tools.

• VCDS Beitrag #3.736
Wie erwähnt, vcds ist in moment bei mqb nicht zu gebrauchen. Obdeleven und car Port kann man natürlich auch nutzen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #3.737
Hab per VCDS bei meinem MJ2016 heute folgendes ohne Probleme codiert:

- TFL über Menu deaktivierbar
- US Licht bei TFL (danke jotsch91 ;))
- Warnton aus bei Tür offen und Zündung an
- akustische Rückmeldung beim Öffnen und Schließen (per Menu deaktivierbar) [auch gleich wieder deaktiviert, m.M.n. zu laut da es bei mir über die normale Hupe geht]
- die äußeren Rückleuchten bei TFL mit an
- Gespannstabilisuerung aktiviert (war mit Vorbereitung und nun ist eine AHK verbaut)

Andere Einstellungen waren für den Anhängerbetrieb schon aktiv.

Über Sinn und Unsinn mancher Sachen muss nicht diskutiert werden. ;)

• VCDS Beitrag #3.738
Eokin_FR Warum ist die Gespannstabilisierung nich aktiviert wenn man die Vorrüstung hat? Kann ich damit auch 130kmh fahren oder regelt er dann ab?

• VCDS Beitrag #3.739
[emoji85] [emoji18]

• VCDS Beitrag #3.740
kiter wenn dein Anhänger und die Straßenbedingungen es zulassen kannst du auch 130km fahren ;)
Es soll ja dafür sorgen dasswenn der Anhänger ins Schlingern kommt dein Auto ihn stabilisiert.

Zu dem Thema ob es nötig oder unnötig ist die Gespannstabilisierung zu aktivieren kann ja eventuell Meich etwas sagen bzw. warum es nicht aktiv ist trotz Vorbereitung.

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben