VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; HAbe mal mit VCDS meinen Speicher ausgelesen und dabei wurden einige Fehler gemeldet, könntet ihr mal einen Blick drauf werfen und mir sagen ob...
  • VCDS Beitrag #3.741
HAbe mal mit VCDS meinen Speicher ausgelesen und dabei wurden einige Fehler gemeldet, könntet ihr mal einen Blick drauf werfen und mir sagen ob ich deswegen zu einem Freundlichen müsste!
Habe vor ca. 6-8 Wochen einen Marderschreck eingebaut, könnte das die Fehlermeldungen ausgelöst haben?
Beim Fahren habe ich keinerlei Problem mit meinem Seat Leon.

Anhänge

• Log-VSSZZZ5FZGR114758-3518km.txt
    14,5 KB · Aufrufe: 58
  • VCDS Beitrag #3.742
Nichts Wildes. Alles sporadische Fehler. Löschen und nach ner Zeit nochmal auslesen...

• VCDS Beitrag #3.743
Nachrüstungen sind bisher nur mit SVM-Code vorgesehen gewesen, da wären alle notwendigen Sachen aktiviert worden. Es gibt Sachen die müssen einfach nicht unnötigerweise vorab aktiviert sein.

Da das beim Leon auch mehr auf Lifestyle ausgelegt ist, also Fahrräder hinten drauf wie einen Anhänger, passt der Defaulwert erstmal.

Natürlich sind Unterschiede in verschiedenen MJ und Softwareständen ebenfalls nicht auszuschließen.

... getapatalked über'n OnePlus 3

---------- Beitrag am 24.09.2016 um 15:05 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.09.2016 um 15:03 Uhr ----------

Fehler aus dem Scan:
Typischer Bastelfehler. Zündung eingeschaltet aber noch nicht fertig gewesen den Marderschreck einzubauen... Da war irgendein Stecker abgezogen 😁

... getapatalked über'n OnePlus 3

• VCDS Beitrag #3.744
Hier die Codierungen für die Lichthupe = TFL aus

Leuchte2SL < TFL Links

(16)-Leuchte2SL VLB10-Lichtfunktion G 2,Lichthupe bei nicht aktivem Abblendlicht und nicht aktivem Dauerfahrlicht
(17)-Leuchte2SL VLB10-Lichtfunktion H 2,nicht aktiv
(18 )-Leuchte2SL VLB10-Dimmwert GH 2, 0%
(19)-Leuchte2SL VLB10-Dimming Direction GH 2,minimize

Leuchte3SL < TFL Rechts

(16)-Leuchte3SL VRB21-Lichtfunktion G 3,Lichthupe bei nicht aktivem Abblendlicht und nicht aktivem Dauerfahrlicht
(17)-Leuchte3SL VRB21-Lichtfunktion H 3,nicht aktiv
(18 )-Leuchte3SL VRB21-Dimmwert GH 3, 0%
(19)-Leuchte3SL VRB21-Dimming Direction GH 3,minimize

Könnte mir hierfür mal bitte jemand die Original Werte geben.

• VCDS Beitrag #3.745
Also der Marderschreck war komplett eingebaut und die Zündung vor dem Einbau mind. 30 Min. ausgeschaltet.

Gesendet von meinem P1050X mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #3.746
Hier die Codierungen für die Lichthupe = TFL aus

Leuchte2SL < TFL Links

(16)-Leuchte2SL VLB10-Lichtfunktion G 2,Lichthupe bei nicht aktivem Abblendlicht und nicht aktivem Dauerfahrlicht
(18 )-Leuchte2SL VLB10-Dimmwert GH 2, 0%
(19)-Leuchte2SL VLB10-Dimming Direction GH 2,minimize

Leuchte3SL < TFL Rechts

(16)-Leuchte3SL VRB21-Lichtfunktion G 3,Lichthupe bei nicht aktivem Abblendlicht und nicht aktivem Dauerfahrlicht
(18 )-Leuchte3SL VRB21-Dimmwert GH 3, 0%
(19)-Leuchte3SL VRB21-Dimming Direction GH 3,minimize

Könnte mir hierfür mal bitte jemand die Original Werte geben.

Was meinst du mit original Werte? Wenn du es wie vom Werk haben willst dann einfach den Kanal G & H auf nicht aktiv setzen und fertig is

• VCDS Beitrag #3.747
Suche einen Codierer aus Berlin.

• VCDS Beitrag #3.748
Joker-555
Gehts vielleicht n bissel genauer.
Was genau muss bei 16,17,18 und 19 stehen das es wieder wie ab Werk ist.
Mein "Codierer" kann, glaub ich, auch nur auf Zuruf.��

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #3.749
Servus zusammen,

hat jemand die Codierung für das Leuchten der Inneren Rückleuchten bei geöffneter Heckklappe und aktiviertem Abblendlicht (LED)?
Habs leider nicht mehr gefunden :(

Danke schon mal :D

---------- Beitrag am 26.09.2016 um 15:12 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.09.2016 um 15:10 Uhr ----------

mojo73

Hier die Original Werte:

Leuchte2SL < TFL Links
(16)-Leuchte2SL VLB10-Lichtfunktion G 2,nicht aktiv
(18 )-Leuchte2SL VLB10-Dimmwert GH 2, 0
(19)-Leuchte2SL VLB10-Dimming Direction GH 2,maximize

Leuchte3SL < TFL Rechts
(16)-Leuchte3SL VRB21-Lichtfunktion G 3,nicht aktiv
(18 )-Leuchte3SL VRB21-Dimmwert GH 3, 0
(19)-Leuchte3SL VRB21-Dimming Direction GH 3,maximize

• VCDS Beitrag #3.750
jotsch91
Vielen Dank. :very_hap:

Aus der hier im Umlauf befindlichen Liste:

Innere Rückleuchten leuchten auch bei geöffnetem Kofferraumdeckel
STG 09 Anpassung,
Leuchte26NSL LA72-Lichtansteuerung HD AB 26, „Always“
Leuchte27NSL RC6-Lichtansteuerung HD AB 27, „Always“

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #3.751
mojo73
ebenfalls Vielen Dank! :D ... glaube das muss ich überlesen haben :rolleyes: ... mehrfach ;)

• VCDS Beitrag #3.752
Morgen Leute,

ich weis nicht ob es einen Thread bezüglich AUX-IN schon gibt (ich hab jedenfalls nichts gefunden), aber kann man den Anschluss irgendwie codieren, also Freischalten?

Danke Euch

LG
Charly

• VCDS Beitrag #3.753
Rollo des Panoramadachs schließt sich ebenfalls, wenn ich den Schlüssel gedrückt halte, kann das deaktiviert werden? Beispiel: Ich möchte die Außenspiegel anklappen beim Parken, dann halte ich den Knopf lägner gedrückt, wenn die Scheiben und das Schiebedach offen sind, gehen sie während des drückens zu. Wenn aber alles zu ist, bewegt sich nur das Rollo ein Stück, oder halt komplett, wenn ich lang genug drücke, das nervt. Also deaktiverung des Rollos beim Zündschlüssel?

Grüße
Daniel

• VCDS Beitrag #3.754
  • VCDS Beitrag #3.755
  • VCDS Beitrag #3.756
Tomstar nicht unbedingt.. hier zwei Auszüge.

Mir selber war die Liste von stemei.de sehr hilfreich.

Danke das PDF File sieht super aus!

---------- Beitrag am 30.09.2016 um 12:36 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 29.09.2016 um 13:28 Uhr ----------

Weiß jemand von euch wie ich das US-Tagfahrlicht & US-Standlicht auf einen bestimmten Modus lege?
Ich möchte das es nur aktiviert ist, wenn ich im Cupra Modus fahre.

Angeblich soll das möglich sein, ich habe es auch schon bei manchen gesehen (YT)

Gruß Tom

• VCDS Beitrag #3.757
SFrr16 - Die Frage hatte ich hier auch schon mal gestellt - geht nicht. Was du machen kannst ist: Spiegelanklappen bei kurzem Tastendruck aktivieren

---------- Beitrag am 30.09.2016 um 13:07 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 30.09.2016 um 13:02 Uhr ----------

Tomstar - Habe es bei mir so ähnlich codiert. Das US TFL ist immer dann aktiv, wenn die Ambientbeleuchtung Rot leuchtet - sprich im Sport und Cupra Modus. Eine andere Abhängigkeit funktioniert leider nicht, bedingt auf die Modis.
Bei Interesse an der exakten codierung kannst dich gern per PN melden.

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #3.758
Genau so habe ich mir das vorgestellt jotsch91

• VCDS Beitrag #3.759
Hab es bei meinem FR auch über das rote Ambientelicht gesteuert. Sprich im Sport und meinem Individualmodus.

• VCDS Beitrag #3.760
Klar. Leuchten 2/3/4/5 mit der Funktion Innenlicht belegen [emoji4] [emoji106]

Meich, kannst du einmal bitte die genaue Leuchte nennen?
Wäre dir sehr dankbar, Grüße aus Mülheim

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben