VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Ist mir zuviel Wirrwarr zu lesen, worum geht's? ... getapatalked über'n OnePlus 3
  • VCDS Beitrag #3.781
Ist mir zuviel Wirrwarr zu lesen, worum geht's?

... getapatalked über'n OnePlus 3

• VCDS Beitrag #3.782
Sorry, hier nochmal verständlich (hoffentlich :D) ...

Ich habe bei einem Leon ST mit herkömmlichen Heckleuchten die inneren Leuchten bei geöffneter Heckklappe aktiviert. Habe mal etwas gebraucht, um rauszufinden, dass es die Leuchten 23 und 24 sind, nicht 26 und 27 wie bei meinem ST mit LED-Leuchten.
Jetzt ists so, dass die inneren Leuchten beim Aufsperren (also Eingreifen vom Leaving-Home) schlagartig angehen und die äußeren Leuchten langsam aufdimmen.
Ist zwar nur ein kleines Detail aber ich hätte gerne, dass auch die inneren Leuchten langsam angehen.

• VCDS Beitrag #3.783
Phänomen ist, wenn man am Dimmwert rumspielt. Der MUSS 100% betragen. Vllt auf 127% testweise gestellt?

Ansonsten gibt's keine Funktion die es beim CH/LH langsam auf und abdimmen lässt, außer "Innenlicht" was ebenfalls Rampe nutzt.

... getapatalked über'n OnePlus 3

• VCDS Beitrag #3.784
Gibt es im Raum Bielefeld einen der codieren kann, oder eine Liste mit Codiere?

Vielen Dank :)

• VCDS Beitrag #3.785
Hier gibt es eine Liste. Für dich sollte der letzt Eintrag interessant sein

• VCDS Beitrag #3.787
Kennt einer ne Möglichkeit eine Leuchte immer an zu schalten wenn das Auto aus und zugeschlossen ist?

Also quasi eine parkbeleuchtung die immer an ist?!

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #3.788
Henno

Äh, das Standlicht?

• VCDS Beitrag #3.789
Dauerstandlicht! Geht nach 2 Tagen von alleine aus... ;-)

• VCDS Beitrag #3.790
Standlicht geht nicht.
Geht nur wenn man den Lichtschalter auf Standlicht stellt.
Genau wie Parklicht.

Ne kleine Led wird wohl deutlich länger Leuchten mit ner 56Ah Batterie

• VCDS Beitrag #3.791
Hab heute VCDS 16.8.2 gezogen. Bei mir sind wieder alle Kanäle erreichbar :)

Hatte vorher keine Zugriff auf:
SRA verzögern auf 2,5 sek
Heckwischer im CarMenü auswählbar
TFL im CarMenü auswählbar
Akustische verr und Entriegelung
Und beim Kurvenlicht war auch einiges durcheinander.

• VCDS Beitrag #3.792
Keiner ne Idee wie man eine Leuchte bei abgeschlossenem Auto und Zündung aus dauerhaft leuchten lassen kann?

• VCDS Beitrag #3.793
Henno, aktiv 100% wählen. Leuchtet zumindest nach Absperrung von Auto

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #3.794
Creadle
Geht aber leider nach paar min aus

• VCDS Beitrag #3.795
VCDS hat ne eingebaute Suchfunktion.... welche Version nutzt du denn?

Anhang anzeigen 32839

Anhang anzeigen 32840

Habs jetzt mal mit 16.8.1 probiert. Seht selbst..

Bei unserem Golf 7 funktioniert die Codierung ohne Probleme..

• VCDS Beitrag #3.796
Und dann hab ich noch ne Frage.

Kann Mann das Leaving Home länger als 30 s codieren?
Ich hab nämlich in meiner Garage kein Licht und die 30s sind immer schon aus, wenn ich noch am Kofferraum bin.

Gruß

• VCDS Beitrag #3.797
Weiß jemand, wie ich beim ESC (Leon 5F Cupra) es per VCDS so einstelle, dass immer ESC SPORT automatisch aktiv ist ? (Hintergrund: Bei der Standard Einstellung regelt er die etwas durchdrehenden Reifen sofort zurück. Bei ESC Sport greift er kaum ein und die Beschleunigung ist um Welten besser).

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #3.798
Hab gestern bei einem Kollegen wieder was zurück codiert,was ich vor einem Jahr codiert habe. Hab davor noch schnell die neue Version 16.8. Runtergeladen. Nun ist es so das die einzelnen Kanäle bei Anpassung so unübersichtlich geworden sind das ich manche sachen einfach nicht mehr gefunden hab.

Wollte das coming home über NSW wieder zurück stellen abee ich habe den Kanal nicht gefunden.

Jetzt meinte jemand zwei Seiten davor, dass es eine suchfunktion bei vcds gibt.
Wo ist die genau?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #3.799
Nickel.EX klar geht das, müsste so gehen:

Coming Home
STG 09 -> Anpassung
(3) Komfortbeleuchtung-Menueinstellung Coming Home (Wert anpassen) {ich glaube 60s ist das längste}

Leaving Home
STG 09 -> Anpassung
(9) Komfortbeleuchtung-Menueinstellung Leaving Home (Zeit per BAP auswählen)

Danach dann einfach im Menu umstellen.

meister.512 schau mal Post #3795 also 3 über deinem. Auf Bild eins ist das Suchfeld zu erkennen. Dazu musst du zuerst in das passende Steuergerät und dann kannst du rechts die Suche benutzen.

• VCDS Beitrag #3.800
meister.512,
Drei Beiträge über deinem hat es sogar Screenshots:
Edit: Eokin war schneller, Danke TapaTalk [emoji849]

Sent from my iPhone using Tapatalk

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben