VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Steht doch da. ... getapatalked über'n OnePlus 3
  • VCDS Beitrag #3.761
Steht doch da.

... getapatalked über'n OnePlus 3

• VCDS Beitrag #3.762
Ja schon klar. Aber welchen genau? Lichtfunktion auf Innenlicht? Kannst du bitte die genau Beschreibung /Name nennen? Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #3.763
Hallo,

Gibt es eine Aktulle liste was alles am Leon 5F zu Codieren geht ;)

Gruß Andy

• VCDS Beitrag #3.764
Moin,

Ich hab die Tage mal n bissl an meinem Leon codiert und mir ein paar nette Sachen eingestellt..

Leider hat nicht alles so funktioniert wie ich das wollte.

Ich wollte z.B. die Quittierung der 3ten Bremsleuchte beim Verriegeln der ZV codieren.

Leuchte22BR MA57-Lichtfunktion B 22 auf "Aktive Blinkfunktion hat 1 gesetztes zugeordnetes Bit“
Dynamische Blinkmodi-ZV_Blinken_zu > "aktiv" (für Blinken bei ZU)
Dynamische Blinkmodi-ZV_Blinken_auf > "aktiv" (für Blinken bei AUF)

Die Kanäle Dynamische Blinkmodi findet er jedoch bei mir nicht.

Gibt es da unterschiedliche Steuergeräte, oder mache ich eine Fehler?

Gruss Nico

• VCDS Beitrag #3.766
Ok Danke Asroc ;)

• VCDS Beitrag #3.767
Nickel.EX nimm die Suche von vcds. Mit der 16ner sind die Anpassungskanäle noch unübersichtlicher geworden

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #3.768
Hab ich, findet nix.. ?(

Ich hab auch ein Abbild vom STG 09 gemacht und über Excel gesucht..

• VCDS Beitrag #3.769
VCDS hat ne eingebaute Suchfunktion.... welche Version nutzt du denn?

• VCDS Beitrag #3.770
Die sind da.
Die heißen aber etwas anders
Hab Grade keine Möglichkeit nachzusehen

• VCDS Beitrag #3.771
Gibt es eine Möglichkeit die Funktionen des Sicherheitspaketes zu codieren/aktivieren?

Speziell die Gurtwarner hinten würden mich interessieren.

• VCDS Beitrag #3.772
Dafür musst Du erst ne Menge nachrüsten - andere Gurtschlösser, Kabel zum BCM, usw.

Den Rest wie MKE kann man NICHT codieren, da SWaP.

• VCDS Beitrag #3.773
Mist habe ich befürchtet.
Die MKE brauch ich ned. Dachte auch immer, dass das Safety Paket nur die MKE ist.
Aber mit 2 Kiddies wäre das Anschnallen hinten zu sehen cool gewesen.

Edit:
Heißt SWaP das man es flashen könnte mit VCP?

• VCDS Beitrag #3.774
Die Gurtkontrolle wird nur nach Zündwechsel für einen kurzen Moment eingeblendet. Also es piepst nix. Daher ein ausnahmsweise sinnloses Feature 😁

• VCDS Beitrag #3.775
Ja ich weiß, aber wenn du Kinder hast und mit dem losfahren darauf wartest das sie angeschnallt sind, ist es prima es im KI zu sehen.
Und wenn sich jemand während der Fahrt abschnallt, dann wird es IMHO auch kurz angezeigt.

Aber stimmt schon, kein Killer Feature ;)

• VCDS Beitrag #3.776
Meine Alarmanlage a.k.a. Kinder schreien immer, wenn ich ohne sie anzuschnallen losfahren will, sind halt gut trainiert [emoji1]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• VCDS Beitrag #3.777
Mein kleiner macht das auch so, meine große ist mehr eine Fahrer-Anschnall-Warnung :p

Man hört es im Normalfall auch wenn es klickt,

• VCDS Beitrag #3.778
VCDS hat ne eingebaute Suchfunktion.... welche Version nutzt du denn?

Ich nutze die 16.8.0
Henno

Wenn ich natürlich nach den falschen Kanälen suche, kann ich's nicht finden. [emoji848]

• VCDS Beitrag #3.779
Dann mach mal n Update, die Is eh nimmer aktuell ;)

• VCDS Beitrag #3.780
Beim Abblendlicht schon soweit ich gelesen habe? Nur beim TFL alleine nicht!?

---------- Beitrag am 14.06.2016 um 09:33 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.06.2016 um 17:03 Uhr ----------

Habe soeben beim ST Style meiner Freundin einiges codiert. Interessanterweise haperts allerdings beim Aktivieren der inneren Heckleuchten bei geöffneter Heckklappe.
Ich nehme an, die Halogen-Leuchten haben eine andere Nummer haben als die in LED? Bei "26NSL LA72" und "27NSL RC6" waren "HD AB 26/27" schon auf "Always", trotzdem gehen die Leuchten bei geöffneter Klappe aus.
Jetzt wärs natürlich interessant welche Nummern den Halogen-Leuchten gehören ;)

---------- Beitrag am 14.06.2016 um 10:53 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.06.2016 um 09:33 Uhr ----------

Habs soeben selbst gelöst, Leuchte 26 und 27 haben bei verbauten Halogen-Leuchten keine Funktion hinterlegt. 23 und 24 haben zum erfolgt geführt, dort "HD AB 26/27" auf "Always" gestellt und schon leuchten die inneren Leuchten auch geöffneter Heckklappe mit.
Find ich etwas strange, denn bei meinem FR, der ebenfalls MJ15 ist, sinds die Leuchten 26 und 27. Vorallem gibts ja für jede Leuchte die Möglichkeit den Typ umzustellen (LED/Halogen).
Muss nur noch schauen ob ich das Dimmen auch aktivieren kann. Die äußeren Leuchten gehen langsam von 0 auf 100 an, die inneren sind sofort auf 100.
Sorry, dass ich meinen Post voll zitiere ...
Kann mir diesbzgl. jemand weiterhelfen? Sieht etwas komisch aus, wenn die äußeren Leuchten langsam angehen und die inneren sofort voll da sind ;)

Ich versuchs nochmal, habs mir nochmal angesehen aber komme nicht weiter :(
Hätte gerne, dass sowohl die äußeren als auch inneren Rückleuchten (Nicht-LED) langsam angehen.

Weißt du da Abhilfe Meich ?
Thx

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben