VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Oh man, so offensichtlich und man sieht es nicht... Danke! Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  • VCDS Beitrag #3.801
Oh man, so offensichtlich und man sieht es nicht...

Danke!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #3.802
Hey Leute,
Ich habe während der Fahrt die Fußraumbeleuchtung auf 0 %. Somit schaltet sich die Fußraumbeleuchtung nur beim Ein und Aussteigen ein.

Nun zur meiner Frage, man hat oben im Himmel ja den Schalter für die Innenraumbeleuchtung.
Kann man es so Codieren das wenn man diesen Schalter auf Dauerleuchten stellt, nicht nur die Innenraumbeleuchtung angeht, sondern dazu auch die Fußraumbleuchtung?

• VCDS Beitrag #3.803
Aod : nein.

... getapatalked über'n OnePlus 3

• VCDS Beitrag #3.804
Hallo ihr Codierer, gibt es eine Möglichkeit bei der GRA vom 5f den Hebel so zu codieren das er beim ziehen anstelle von 1km/h 5km/h schneller wird und beim drücken vom seitlichen Schalter 5km/h langsamer wird?

Schonmal Danke für eure Antworten.

Vor gut einem Jahr kam diese Frage auf. Leider hat der Kollege keine Antwort darauf erhalten. Dennoch fände ich diese Einstellung sehr nützlich, da ich meine Tempomatgeschwindigkeiten eh nur in 5er-Schritten ändere. Ich habe den Zusatzhebel für die GRA. Gibt's dafür Ansätze?

• VCDS Beitrag #3.805
Eine andere Frage wär für mich noch, ob man den zweiten Hebel nachrüsten und entsprechend in betrieb nehmen kann.
Mich nervt der normale Hebel irgendwie

• VCDS Beitrag #3.806
Eine andere Frage wär für mich noch, ob man den zweiten Hebel nachrüsten und entsprechend in betrieb nehmen kann.
Mich nervt der normale Hebel irgendwie

Das würde mich auch interessieren. Denke aber eher nicht da der zweite Hebel auch für acc ist.

• VCDS Beitrag #3.807
Den 2. Hebel bekommt man auch ohne ACC z.B. mit Lane Assist, sollte demnach eigentlich schon ohne ACC gehen...

Sent from my iPhone using Tapatalk

• VCDS Beitrag #3.808
Richtig Silver1racer.
Zu Meiner Zeit gab es nämlich noch kein ACC, aber Lane Assist, darum gibts auch den Hebel ohne ACC-Funktion.
Die eine Frage ist halt, braucht man nur den Hebel und die andere Lenksäulenverkleidung, oder gleich die ganze Lenkstockschaltereinheit mit Schleifringen usw.?
Die andere Frage wäre dann was der Spass kostet, falls es realisierbar ist

• VCDS Beitrag #3.809
Wahrscheinlich gibts nur die ganze Einheit und eventuell muss ein anderes Steuergerät her ? Meich kann da sicher was zu sagen [emoji56]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• VCDS Beitrag #3.810
Nur der Lenkstockschalter muss neu. Kostet 125€ ca. zzgl der Schraube fürs Lenkrad. Verkleidung würde ich dremeln und schleifen.

... getapatalked über'n OnePlus 3

• VCDS Beitrag #3.811
Muss dann noch was codiert werden?

• VCDS Beitrag #3.812
Apropos Codierung, die ursprüngliche Frage war ja, ob es möglich ist, die Schrittweite beim Einstellen der Geschwindigkeit am Zusatzhebel zu ändern. ;)

• VCDS Beitrag #3.814
Man kann ja die Helligkeit vom Tacho und der roten Ambientenbeleuchtung an den oberen Lampen über das Display verstellen. Geht dies auch separat? Ich will die Ambientenbeleuchtung auf max stellen, jedoch ist mir der Tacho dann viel zu Hell. Weiß einer wo ich das codieren könnte? Oder ist es überhaupt möglich?
Danke

• VCDS Beitrag #3.815
Ich glaube nicht das es möglich ist die LEDs extra anzusteuern.
Hab auch schon überlegt die auf Klemme 15 zu legen

• VCDS Beitrag #3.816
Hallo Leute,

hab mal eine Frage bei der ich mir nicht sicher bin, ob ich hier richtig bin:

Kann man es irgendwie einstellen/codieren, dass die Seitenspiegel beim Abschließen automatisch einklappen?

Ich wohne in ner ziemlich engen Straße und habe Angst, dass mir bei meinem hoffentlich bald gelieferten Leon einer am Spiegel hängen bleibt :(

Danke für die Antwort(en) und Grüße

• VCDS Beitrag #3.817
Ja ist möglich.
Wurde hier schon einige Male beschrieben.
Hab leider Grade keine lust das für dich herauszusuchen

• VCDS Beitrag #3.818
Hallo Leute,

hab mal eine Frage bei der ich mir nicht sicher bin, ob ich hier richtig bin:

Kann man es irgendwie einstellen/codieren, dass die Seitenspiegel beim Abschließen automatisch einklappen?

Ich wohne in ner ziemlich engen Straße und habe Angst, dass mir bei meinem hoffentlich bald gelieferten Leon einer am Spiegel hängen bleibt :(

Danke für die Antwort(en) und Grüße

ja ist möglich habe ich bei mir auch machen lassen

• VCDS Beitrag #3.819
Wenn du länger auf zu sperren drückst beim Schlüssel dann klappen sie auch an da brauchste nix codieren... Musst halt schaun obs im Menü aktiviert ist....

• VCDS Beitrag #3.820
Ist machbar. Das länger drücken würde mich auch nerven.

Anpassung des Funk Modus der Spiegelanklappung
Im Bordnetzsteuergerät haben Sie die Möglichkeit beim Seat Leon 5F den Funk Modus der Aussenspiegel anzupassen. Sofern die Ein- und Ausklappmechanik der Seitenspiegel verbaut ist, lässt sich das Verhalten der Spiegelanklappung über die Funkfernbedienung (FFB) verändern. Im Standard werden diese nur angelegt, wenn die Sperrtaste länge gedrückt wird.

STG 09 - Zentralelektrik auswählen
16 - Zugriffsberechtigung auswählen
Freischaltcode 31347 eingeben
10 - Anpassung auswählen
(22) Zugangskontrolle 2-Funk Spiegelanklappung Modus auswählen
Wert entsprechend nach Wunsch anpassen
(Defaultwert: by convenience operation via remote control key = FFB muss lange gedrückt bleiben um die Aussenspiegel anklappen zu lassen)
Alternativ: by look command via remote control key = FFB muss kurz gedrückt bleiben um die Aussenspiegel anklappen zu lassen

Codierung auf eigenes Risiko. Gelle.

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben