VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; So ich hab es gerade nochmal mit der v.16.8.3 probiert. Leider mit dem gleichen negativen Ergebnis. Er findet die STG nicht. Ich hab mal ein...
  • VCDS Beitrag #3.841
So ich hab es gerade nochmal mit der v.16.8.3 probiert. Leider mit dem gleichen negativen Ergebnis. Er findet die STG nicht.
20161031_132251.jpgVCDS1.jpgVCDS2.jpgVCDS3.jpg

Ich hab mal ein paar Bilder gemacht. Vielleicht fällt jemanden was auf und kann mir helfen.
Ich danke Euch.

• VCDS

Anzeige

• VCDS Beitrag #3.842
Wenn die Software von der rostech Seite es erkennt ist es Original

• VCDS Beitrag #3.843
Das funzt auch nicht beim Leon. Du brauchst ein Hex-Can oder Micro-Can Kabel.

• VCDS Beitrag #3.844
Ja, wie OctanXXL schon geschrieben hat, das ist mit dem Leon nicht kompatibel. Höchstens mit den 1m
Steht auf dem Interface Test unten auch:
CAN Not Supported

Hoffe du hast nicht zu viel dafür bezahlt....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • VCDS Beitrag #3.845
Danke für die Antworten. Das ärgert mich natürlich, dass es bei meinem Leon nicht funktioniert.
Naja schnell verkaufen und dann ein richtiges kaufen.
Danke Leute. Noch einen schönen Abend.

• VCDS Beitrag #3.846
Updatebar sind die clones nur mit deren eigenen Software, Server in CN, RU und BG .

Nun handelt es sich auf gezeigten Fotos um ein originales PCI, jedoch reines K-Line Kabel ohne UDS, also CAN Support. Gut für alte Audis, Golf 4, usw.

• VCDS Beitrag #3.847
Ich hab seit ca. 4 Jahren VCDS von Sklad, wenn ich mich recht entsinne kam es mit 10.xx
Sklad hat ein Update tool das alles automatisch machen.
Die Updates kommen mit 1-2 Wochen Verzögerung und wenn ich Labels früher brauche kann man es aus der originalen raus Kopieren.

• VCDS Beitrag #3.848
Hallo Leute!!!

Bin aus dem Seat Toledo Forum da ich auch einen Toledo KG fahre :)
musste mich aber hier mal bei Euch anmelden da der Leon natürlich viel viel mehr vertreten ist als ein Toledo... trotzdem nutze ich natürlich VCDS und codiere/probiere für mein Leben gerne :baby:

Habe nach dem Kauf des Toledo´s letztes Jahr sofort STG Abbilder an "RossTech" gesendet damit sie sie einfügen oder was auch immer, können.
Mitlerweile gabs ja schon wieder VCDS Update´s und siehe da es werden schon "mehr" STG unterstützt bzw. man kann überhaupt was aus dem Kuddelmuddel erkennen bzw. lesen, aber eben noch nicht alles! :p

Habe heute ein paar Dinge "codiert" wie das Lenkkennfeld usw. bin dabei auf eine Option gestoßen die ich nicht Googeln bzw. erklären kann, anbei hab ich ein Screenshot angehängt. Erklärt ihr mir mal was die Funktion beinhaltet bzw. wie sie funktioniert!?

LG und schönen Abend

Anhänge

• VCDS Log.png
    VCDS Log.png
    289,4 KB · Aufrufe: 107
  • VCDS Beitrag #3.849
Henno bitte unterlasse es für Produktpiraterie zu reden... Besser für jeden hier 😀

• VCDS Beitrag #3.850
Meich

Ich bin offen gesagt auch irritiert, denn seinen letzten Beitrag in dem er osteuropäische Fälschungen angepriesen hat, habe ich schon gemeldet. Da wurde auch reagiert. Aber der Junge macht munter weiter... ?(

• VCDS Beitrag #3.851
Hallo,
besteht beim FR die Möglichkeit, die Cupra Lenkkennlinie zu fahren?

Gruß Chris

• VCDS Beitrag #3.852
Sollte

Wobei der Cupra progressiv Lenkung hat

• VCDS Beitrag #3.853
Achso. Alles klar, also wird das lenkgefuhl selbst nach Umstellung nicht gleich sein.
Danke dir für diese Info.

Gruß Christian

• VCDS Beitrag #3.854
Kann mir jemand verraten wie ich die Nebelscheinwerfer beim Rückwärtsfahren aktivieren kann? Ich finde die Ausleuchtung der Seiten sinnvoll. Bisher hab ich se für CH/LH und als Abbiegelicht codiert.
Danke

• VCDS Beitrag #3.855
Nennt sich glaub ich Rangierlicht ?

Sent from my iPhone using Tapatalk

• VCDS Beitrag #3.856
Danke, habs gefunden.

• VCDS Beitrag #3.857
Wer kann mir bitte mal erklären per PN wie ich das Script via VCP für die VZE auf mein Leon bekomme.
Konnte mich noch nicht richtig mit VCP befassen da mein Leon jetzt erster gekommen ist.

• VCDS Beitrag #3.858
Chriss7784

Ganz einfach

Vcp öffnen. Punkt "Scripter" öffnen. Script laden (Ansicht ggf auf verschlüsselte scripte ändern) ausführen. Fertig

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #3.859
Danke Creadle
Danach nur Zündung aus machen und neu Starten und fertig oder muss noch was codiert werden??

• VCDS Beitrag #3.860
Moin Leute.
Habe bei mir jetzt den "Zeigertest" aktiviert.
Habe das Problem das dieser nur manchmal funktioniert...
Kennt jemand das Problem?
Gruß

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben