VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Also ich meine, dass ich in der Langcodierung diese Funktion gesehen habe - müsste ich mal ausprobieren, ob es dann auch umgesetzt wird, dass ab...
  • VCDS Beitrag #3.521
Also ich meine, dass ich in der Langcodierung diese Funktion gesehen habe - müsste ich mal ausprobieren, ob es dann auch umgesetzt wird, dass ab 140 generell das Abblendlicht aktiviert wird.

• VCDS Beitrag #3.523
War heute von der Firma aus mit unserem Octavia unterwegs. Und der macht auf der Autobahn ab 140 km/h das Licht an. Finde das ganz sinnig. Geht das beim Leon auch?
VW hat diese Funktion eigentlich nach der Einführung von Tagfahrlicht aus gutem Grund abgeschafft. Es ist nämlich gerade nicht sinnvoll. Von hinten kommend, und das ist ja das Wichtigste, wirst du mit Abblendlicht schlechter gesehen als mit Tagfahrlicht. Tagfahrlicht ist auf optimale Sichtbarkeit des eigenen Fahrzeuges für andere Verkehrsteilnehmer ausgelegt, Abblendlicht, wie der Name schon sagt, ist in erster Linie darauf ausgelegt nicht zu blenden!

Wenn du auch am Tage von hinten besser gesehen werden willst, codier dir die Rückleuchten auch bei Tagfahrlicht. Das Autobahnlicht ist sinnfrei, denn damit wirst du schlechter gesehen.

JoKeR 555 und consdale: Das kann ich bestätigen. Nebelscheinwerfer als Abbiegelicht, dann gehen sie auch bim Rückwärtsfahren an.

• VCDS Beitrag #3.524
Hab meinen Leon Cupra mit allem außer der VZE und Müdigkeitserkennung am 11.06 bestellt. Ist es möglich dies nachträglich zu aktivieren mit VCDS? Als Radio ist das Navi verbaut nicht NaviPlus.

• VCDS Beitrag #3.525
Chris7784

VZE: Ja, hier gelten aber soweit ich weiß immer noch gewisse Einschränkungen. Such mal dazu im Forum.
MKE: Nein, mit VCDS nicht. Aber der Händler kann es gegen Geld. Preis steht im Zubehörkatalog.

• VCDS Beitrag #3.526
Hi,

ist es möglich die SSA so zu codieren das sie erst bei 65-70 Grad Öltemperatur aktiviert wird? Also das erst bei gewisser Öltemperatur "funktioniert"?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #3.527
Leon86FR: Nein, nicht möglich.

• VCDS Beitrag #3.528
Ich habe letzten Freitag meine Klimautomatik mit VCP auf eine kältere Temperaturkennlinie umgestellt.

EZ 04/14

STG 08

Lange Codierung Byte 12 Bit 1 und 4 aktivieren.

Bei 30-35°C Außentemperatur war es immernoch angenehm kühl im Fahrzeug.

• VCDS Beitrag #3.529
Chris7784 MKE kostet im Nachrüsten knapp 180€ und hat ne Weile gedauert da immer eine Fehlermeldung gekommen ist. Jetzt gehts aber.

• VCDS Beitrag #3.530
Guten Morgen,

ich habe mich gestern mit einem Codierer getroffen, da wir eigentlich einige Sachen am Auto machen wollten. Dazu kam es leider nicht, da ein Fehler im Speicher hinterlegt war und sich dieser nicht löschen ließ...
Nachdem ich vom Parkplatz gefahren bin, wurde mir im FIS die Meldung "Verkehrszeichenerkennung ist eingeschränkt" angezeigt. Nach ein paar Minuten Fahrt verschwand der Fehler aber wieder. Heute morgen auf der Autobahn wurde mir dann "ACC und Front Assist keine Sicht" angezeigt. Auch der Fehler verschwand nach kurzer Zeit wieder. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob diese Fehlermeldungen mit dem Fehler im Steuergerät zusammenhängen oder ob noch etwas anderes im Argen liegt ?(
Vielleicht hatte von euch auch schon mal jemand ein ähnliches Problem.

IMG_0157.JPG

• VCDS Beitrag #3.531
Der Codierer hat aber nichts gemacht?
Da würde ich mal zum "Freundlichen" fahren und nachfragen, sag aber am besten nichts davon das du beim Codierer warst, nicht das die von vornherein auf sturr schalten und sagen es liegt daran.
Aber ich bin jetzt auch eigentlich ein absoluter Laie, obwohl ich sämtliche Codierungen bis jetzt alleine am Auto durchgeführt habe, also alle die ich haben wollte und die man selber durchführen kann.

• VCDS Beitrag #3.532
Zum Händler muss ich so oder so, leider...
Geändert haben wir nichts, damit mir Seat nichts vorwerfen kann :)

• VCDS Beitrag #3.533
Es ist derzeit ziemlich häufig bei VW, Seat, Skoda, Audi, dass die neuen Fahrzeuge mit fehlerhafter Software ausgeliefert werden.

Durch eine hohe Fragmentierung so unterschiedlicher Systeme, irgendwo ist ein STG drin, das "schläft" oder falsche Werte aufm Datenbus die keiner versteht sendet, schon haste das Dilemma 😂

• VCDS Beitrag #3.534
Wird das normale Navi MIB2 auch das Kachel Design erhalten?

• VCDS Beitrag #3.536
Aber auf normalen Wege kann man so ein Update nicht fahren was?!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #3.537
Hallo

Wollte mir das VCP Prof. kaufen nur bin ich jetzt ein bisschen verwirrt weil es da ja unterschiedliche Preise gibt.

Bei Stamai kostet es ja 320 Euro ungefähr da steht dabei das es Version 2 ist.

Auf vag-tech.eu kostet es nur 244 Euro da steht aber nicht dabei ob es die Version 2 ist.

Kann mir jemand Helfen und weiß was bei den beiden der Unterschied ist?

Und ob das für 244 Euro ein Version 2 Gerä ist.

Danke schonmal im vorraus

• VCDS Beitrag #3.538
Hallo zusammen,

ich bin noch ganz frisch dabei, und hoffe das ich hier richtig bin,ich bekomme nächsten Freitag mein Cupra 290.. bisher bin ich MINI und BMW gefahren.

Gibt es hier jemand der aus der nähe Köln/Bonn kommt und ein paar Codierungen an meinem Cupra vornehmen könnte?

Vielen Dank
Claudia

• VCDS Beitrag #3.539
Hab bei mir die Begrüßung auf die Scheinwerfer-Blinker (dauerleuchten) gelegt .

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben