VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Meich und die Experten hier: Gibt es eine Möglichkeit, dass Sonnenschutzrollo beim Panoramadach zu steuern? Wenn ja, wo und wie? Danke im Voraus!
  • VCDS Beitrag #3.481
Meich und die Experten hier: Gibt es eine Möglichkeit, dass Sonnenschutzrollo beim Panoramadach zu steuern? Wenn ja, wo und wie?

Danke im Voraus!

• VCDS Beitrag #3.482
Hallo habe bei mir das Leaving Home ohne Lichtsensor codiert ,aber das TFL schalten nicht dazu ,
nur die NSW mit Rückleuten aussen funtionieren.

Zusätzlich habe ich noch TFL aus/an im Menü, US Standlicht Sportmodus und TFL dimmen bei Blinken codiert <--funktioniert auch alles
Wo ist der Fehler??

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #3.483
Hey Leute habe eine Frage. Und zwar habe ich mir das langsame runterdimmen des TFL codiert. Funktioniert auch super.

Nur würde ich gerne hinten beim blinken die äußeren Rückleuchten auch leicht dimmen lassen wenn das Licht an ist. Kann mir jemand verraten wie da die Codierung aussehen müsste beim VCDS???

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #3.484
Rücklichter (außen) smooth dimmen beim Blinken:

Adresse 09:5Q0 937 084 AS umcodiert (ADP-(6)-Leuchte23SL HLC10-Dimmwert AB 23) von 127**auf 126***
Adresse 09:5Q0 937 084 AS umcodiert (ADP-(10)-Leuchte23SL HLC10-Dimmwert CD 23) von 127**auf 126***
Adresse 09:5Q0 937 084 AS umcodiert (ADP-(12)-Leuchte23SL HLC10-Lichtfunktion E 23) von nicht aktiv**auf Blinken links aktiv (beide Phasen); Auf- und Abdimmend mit p_t_blinken_rampe***
Adresse 09:5Q0 937 084 AS umcodiert (ADP-(14)-Leuchte23SL HLC10-Dimmwert EF 23) von 0**auf 35***
Adresse 09:5Q0 937 084 AS umcodiert (ADP-(15)-Leuchte23SL HLC10-Dimming Direction EF 23) von maximize**auf minimize***
Adresse 09:5Q0 937 084 AS umcodiert (ADP-(6)-Leuchte24SL HRA65-Dimmwert AB 24) von 127**auf 126***
Adresse 09:5Q0 937 084 AS umcodiert (ADP-(10)-Leuchte24SL HRA65-Dimmwert CD 24) von 127**auf 126***
Adresse 09:5Q0 937 084 AS umcodiert (ADP-(12)-Leuchte24SL HRA65-Lichtfunktion E 24) von nicht aktiv**auf Blinken rechts aktiv (beide Phasen); Auf- und Abdimmend mit p_t_blinken_rampe***
Adresse 09:5Q0 937 084 AS umcodiert (ADP-(14)-Leuchte24SL HRA65-Dimmwert EF 24) von 0**auf 35***
Adresse 09:5Q0 937 084 AS umcodiert (ADP-(15)-Leuchte24SL HRA65-Dimming Direction EF 24) von maximize**auf minimize***

Sent from mobile...

• VCDS Beitrag #3.485
Super danke silverR1racer!!!

Kannst du mir verraten wofür der dimmwert 127 bzw. 126 und der dimmwert 0 bzw 35 steht??

• VCDS Beitrag #3.486
127 max. Leuchtstärke aber nicht dimmbar.
126 max. Leuchtstärke aber dimmbar.
35 Dimmung der RL.

Sent from mobile...

• VCDS Beitrag #3.487
Ich hätte mal eine kleine Frage.
Dass das Ambientelicht mit den Blinkern mitblinkt wenn man entsprechend codiert ist ja nichts neues.
Aber kann mans auch so hinbekommen das es seitenabhängig mitblinkt?
Also links oder rechts je nach Blinkrichtung?
Ich meine ich hätte es schon mal wo gelesen, bin mir aber nicht sicher.

• VCDS Beitrag #3.488
Linke und rechte Seite liegen auf einem Kanal und können daher nur gemeinsam angesteuert werden

• VCDS Beitrag #3.489
Nein geht nicht da es nur eine Lampe bzw. Ein Ausgang ist.
Die Farbe könnte für rechts und links unterschiedlich sein.
Mit einem Umbau der Hardware sollte aber auch eine getrennte Ansteuerung möglich sein.

• VCDS Beitrag #3.490
Hm schade, aber danke für die schnelle Aufklärung.

• VCDS Beitrag #3.491
Servus zusammen, ich meine es hier schon mal gelesen zu haben - finde es aber leider nicht mehr :(

Wie kann ich denn die Auswahl fürs spiegelanklappen (nicht absenken) im car menü codieren?
Würde gern wenn es aktiviert ist generell Spiegel anklappen auf kurzen Tastendruck. Irgendwo gab's das schon mal.

Danke euch vorab ;)

• VCDS Beitrag #3.492
127 max. Leuchtstärke aber nicht dimmbar.
126 max. Leuchtstärke aber dimmbar.
35 Dimmung der RL.

Sent from mobile...

Danke für die schnelle Antwort.

Also verstehe ich das richtig.

Der maximal wert ist dann 126 und der minimalwert ist dann 35?? Also habe ich eine Dimmung von 91?? Oder verstehe ich das falsch ??

• VCDS Beitrag #3.493
Nö, sind trotzdem 35%, bzw. 65% weniger [emoji6]
Warum 127 weiss ich auch nicht so genau, da kann uns vielleicht Meich erleuchten ? [emoji56]

Sent from mobile...

• VCDS Beitrag #3.494
Hab mal eine Frage. Wenn ich das Reifendruckkontrollsystem abrufe, bekomme ich immer die Meldung das ich den korrekten Reifendruck bestätigen soll. Allerdings wird mir beim nächsten Abrufen nur wieder angezeigt das ich den korrekten Reifendruck bestätigen soll. Ich meine bei Meich gesehen zu haben das bei ihm der Reifendruck angezeigt wird. Habe Vorne und Hinten 2.6 Bar drauf, war schon beim Händler so eingestellt.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #3.495
Ich meine bei Meich gesehen zu haben das bei ihm der Reifendruck angezeigt wird.

Jau, das ist korrekt - aber habe ich im Gegensatz zur Serie ein direkt messendes System mit Steuergerät und Reifendrucksensoren verbaut.

Bei Dir ist es serienmäßig, heißt über das ABS Steuergerät sowie Abrollmuster gesteuert, da kann man keine Drücke anzeigen lassen - sondern nur so wie von Dir beschrieben [emoji4]

• VCDS Beitrag #3.496
Er hat sich auch das "bessere" System verbaut. Solltest du ja gelesen haben.

• VCDS Beitrag #3.497
Danke für die Info

---------- Beitrag am 05.07.2016 um 13:57 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 04.07.2016 um 11:03 Uhr ----------

Habe jetzt noch eine Frage, ich wollte die Hill Hold ändern, leider ohne Erfolg bin wie folgt vorgegangen.

1. STG 03
2. Lange Codierung
3. Byte 25 - Bit 0 und 1 Haken setzten = Bei Byte 25 habe ich gar keine Möglichkeit einen Haken bei Bit 0 & 1 zu setzten, diese Auswahl gibt es bei mir gar nicht.

Ich hatte vorher den Berganfahrassistenten geändert, von "Normal" auf "Spät"
Glaube allerdings nicht das das was damit zu tun haben könnte?!

• VCDS Beitrag #3.498
Hill Hold ist doch der Berganfahrassistent!?

• VCDS Beitrag #3.499
Meich und die Experten hier: Gibt es eine Möglichkeit, dass Sonnenschutzrollo beim Panoramadach zu steuern? Wenn ja, wo und wie?

Danke im Voraus!

Würde gern die Frage von realms11 aufgreifen und etwas konkretisieren. Über eine Antwort wären wir beide glaube ich sehr dankbar ;)
Mir ist aufgefallen, dass bei abschließen des Fahrzeugs durch langen Tastendruck (wenn man die Spiegel anklappen möchte) automatisch das Sonnenschutzrollo ein wenig schließt (Habe das Teil eigentlich dauerhaft offen).

Meich
Gibts ne Möglichkeit die Ansprechzet für das Komfortschließen der Fenster/Türen/PD/Rollo etc nach oben zu setzen?
Ansonsten bliebe wohl nur das direkte Spiegel anklappen :(

pirate man
richtig ;)

• VCDS Beitrag #3.500
Liebe VCDS-Experten, wie kann ich mit VCDS das Dauerfahrlicht codieren, dass beim Cupra 5F die Voll-LED auch am TAG permanent an sind; Dass also am hellichten Tag alle LED Module und die LED Lichtrahmenleiste leuchten. Vielen Dank Euch.

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben