VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Na super. 8) Jetzt brauche ich nur noch jemanden in Mecklenburg Vorpommern mit der nötigen Ausrüstung und dem dazugehörigen Verständnis.
  • VCDS Beitrag #3.461
Na super. 8)

Jetzt brauche ich nur noch jemanden in Mecklenburg Vorpommern mit der
nötigen Ausrüstung und dem dazugehörigen Verständnis.

• VCDS Beitrag #3.463
Hey Leute ich habe jetzt alle 174 Seiten gelesen. Habe aber leider nix gefunden. Wofür sind beim ST die LED in der inneren Rückleuchte die mittig zwischen dem Abblendlicht sitzen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #3.464
Hi. Habe heute versucht das TFL beim blinken langsam dimmen zu lassen nach der Anleitung hier im Forum. ( das PDF Dokument). Nur funktionier es bei mir nicht. Es werden alle Daten übernommen. Nur dimmt es ganz normal runter. Also auf einmal. Habe einen Cupra 290 MJ2016. Kann mir einer bitte helfen?

• VCDS Beitrag #3.465
Hi. Habe heute versucht das TFL beim blinken langsam dimmen zu lassen nach der Anleitung hier im Forum. ( das PDF Dokument). Nur funktionier es bei mir nicht. Es werden alle Daten übernommen. Nur dimmt es ganz normal runter. Also auf einmal. Habe einen Cupra 290 MJ2016. Kann mir einer bitte helfen?

Hast du die Lichtkonfiguration im Navi zurück gesetzt? Falls nein probier das mal dann sollte es klappen.

• VCDS Beitrag #3.466

Hast du die Lichtkonfiguration im Navi zurück gesetzt? Falls nein probier das mal dann sollte es klappen.

Ne hab ich nicht. Kannst du mir bitte sagen wo das ist? Bei den Lichteinstellungen gibt es nichts. Nur das komplette Werkseinstellungen.

• VCDS Beitrag #3.467

Ne hab ich nicht. Kannst du mir bitte sagen wo das ist? Bei den Lichteinstellungen gibt es nichts. Nur das komplette Werkseinstellungen.

Ja genau. Licht auf Werkseinstellung zurücksetzen.

• VCDS Beitrag #3.468

Ok. Habe die Einstellungen gefunden. Funktioniert leider trotzdem nicht.

---------- Beitrag am 27.06.2016 um 14:31 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.06.2016 um 14:29 Uhr ----------

So habe ich es gemacht.

TFL dimmt langsam ab beim Blinken STG 09 (Bordnetz) Anpassung
Vorne:
Leuchte2SL VLB10-Lichtfunktion E 2 - Blinken Links aktiv (Beide Phasen); Auf-und Abdimmend mit P_t_blinken_rampe Leuchte2SL VLB10-Lichtfunktion F 2 - Blinken Links aktiv (Beide Phasen); Auf-und Abdimmend mit P_t_blinken_rampe Leuchte2SL VLB10-Dimmwert EF 2 und "Neuer Wert" auf 35 ändern
Leuchte2SL VLB10-Dimmrichtung EF 2 und "Neuer Wert" auf Verkleinern ändern.
Leuchte3SL VLB21-Lichtfunktion E 3 - Blinken Rechts aktiv (Beide Phasen); Auf-und Abdimmend mit P_t_blinken_rampe Leuchte3SL VLB21-Lichtfunktion F 3 - Blinken Rechts aktiv (Beide Phasen); Auf-und Abdimmend mit P_t_blinken_rampe Leuchte3SL VLB21-Dimmwert EF 3 - 35
Leuchte3SL VRB21-Dimmrichtung EF 3 - Verkleinern

• VCDS Beitrag #3.469
Da sind keine, mehr Schein als sein.

---------- Beitrag am 27.06.2016 um 16:52 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.06.2016 um 16:50 Uhr ----------

Hey Lte ich habe jetzt alle 174 Seiten gelesen. Habe aber leider nix gefunden. Wofür sind beim ST die LED in der inneren Rückleuchte die mittig zwischen dem Abblendlicht sitzen?

• VCDS Beitrag #3.470
Ok ich dachte da wären noch welche drinne und man können die noch als zusätzliche Bremslichter programmieren.

---------- Beitrag am 27.06.2016 um 15:57 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.06.2016 um 15:53 Uhr ----------

Nur noch eine kurze Frage. Alle schreiben hier das es eine pdf Datei gibt wo alle programmierbaren Sachen drinne stehen. Die habe ich leider auch nicht gefunden. Wo finde ich die denn??

• VCDS Beitrag #3.471
Such mal nach user L-i-p-p-i
Im Obdeleven Thread z.B. Post 17. Da ist es verlinkt.

• VCDS Beitrag #3.472
@ Leon2015

Danke dir

• VCDS Beitrag #3.473
Hallo

kann man beim Cupra per. VCDS denn Soundaktuator Abschalten?!
Gruß Andy

• VCDS Beitrag #3.474
Ja kann man

• VCDS Beitrag #3.475

Ok. Habe die Einstellungen gefunden. Funktioniert leider trotzdem nicht.

---------- Beitrag am 27.06.2016 um 14:31 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.06.2016 um 14:29 Uhr ----------

So habe ich es gemacht.

TFL dimmt langsam ab beim Blinken STG 09 (Bordnetz) Anpassung
Vorne:
Leuchte2SL VLB10-Lichtfunktion E 2 - Blinken Links aktiv (Beide Phasen); Auf-und Abdimmend mit P_t_blinken_rampe Leuchte2SL VLB10-Lichtfunktion F 2 - Blinken Links aktiv (Beide Phasen); Auf-und Abdimmend mit P_t_blinken_rampe Leuchte2SL VLB10-Dimmwert EF 2 und "Neuer Wert" auf 35 ändern
Leuchte2SL VLB10-Dimmrichtung EF 2 und "Neuer Wert" auf Verkleinern ändern.
Leuchte3SL VLB21-Lichtfunktion E 3 - Blinken Rechts aktiv (Beide Phasen); Auf-und Abdimmend mit P_t_blinken_rampe Leuchte3SL VLB21-Lichtfunktion F 3 - Blinken Rechts aktiv (Beide Phasen); Auf-und Abdimmend mit P_t_blinken_rampe Leuchte3SL VLB21-Dimmwert EF 3 - 35
Leuchte3SL VRB21-Dimmrichtung EF 3 - Verkleinern

Hast du nochmal geschaut? Könnte jetzt gehen wegen Busruhe

• VCDS Beitrag #3.476
mululu

Habe den Fehler gefunden. Hatte statt

Blinken Links aktiv (Beide Phasen); Auf-und Abdimmend mit P_t_blinken_rampe

zu codieren nur

Blinken Links aktiv (Beide Phasen)

codiert. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Mein Fehler [emoji23][emoji23]

• VCDS Beitrag #3.477
Geht nur durch Hardware Tausch.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

---------- Beitrag am 16.06.2016 um 10:02 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.06.2016 um 09:59 Uhr ----------

Creadle
Aber mit Schalter auf Auto is doch mein TFL an und somit müsste es doch gehen? Oder hab ich da was nicht verstanden? ?(
Jup, hast du. Schalterstellung Auto plus hell draußen =tagfahrlicht aktiv = ambientebeleuchtung inaktiv, außer Tür ist offen. Ambientebeleuchtung inaktiv =us Licht inaktiv.

Ok wieder was gelernt, danke :)
gibts dann ne möglichkeit, dass das auch unter Tags geht? Irgendwo habe ich auch mal gelesen dass es so programmiert wurde, dass das US Licht nur im Sportmodus an is. Das wäre ja prima.

• VCDS Beitrag #3.478
US Licht kann man auf Sport legen. Kein Problem. Aber dann mit obengenannten Einschränkungen

• VCDS Beitrag #3.479
Hallo Leute :)
Hat jemand den zugangscode für das stg08 (Klimastg)?
Wäre sehr dankbar!

Grüße

• VCDS Beitrag #3.480
Wegen deaktivieren.

Lasttyp auf nicht aktiv stellen und die nächsten 2 Kanäle 00 eintragen.

Das machst du bei leuchte 12 und 13

dec6b5601bf283e77fc55c4f626ceac9.jpg

Nochmal ne Frage dazu, muss ich alle Funtkionen auf nicht aktiv stellen? Also A , B, ..... Wenn ich jetzt nur den Lasttyp auf nicht aktiv Stelle, bringt es mir trotzdem den Fehler der Lampenüberwachung? Eigentlich heißt es ja schon das hier nix mehr verbaut ist, oder seh ich das falsch.

In der langen Codierung gibts keine Möglichkeit die Nebler zu deaktivieren?

Macht es hier vllt noch Sinn den Lichtschalter auf ohne Nebelscheinwerfer zu setzen?

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben