VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Danke für die Belehrung.:rolleyes: Das Abbiegelicht ist übrigens nicht aktiv wenn der Leon LED Scheinwerfer hat.
  • VCDS Beitrag #3.421
Wieso macht man den die Nebellampen weg die waren doch auch gleichzeitig das Abbiegelicht ? Nur weil es der cupra hat. Ich finde nur wegen der Optik das Nebellicht einzusparen ,das vielleicht mal bei bestimmten Wetterbedingungen absolut brauchbar ist ,nicht nachvollziehbar.

Danke für die Belehrung.:rolleyes:

Das Abbiegelicht ist übrigens nicht aktiv wenn der Leon LED Scheinwerfer hat.

• VCDS Beitrag #3.422
Kann mir jemand helfen habe schon lange den folgenden fehler.
--------------------------------------------------------------
5F Informationselektronik 1

Systembeschreibung: MU-E--ER
Software-Nummer: 5F0035871
Software-Version: 6481
Hardware-Nummer: 5F0035871
Hardware-Version: 851
Seriennummer: 21041500012372
ODX Name: EV_MUEnt4CGen2LGE
Lange Codierung: 04730300FF00000011110001000008002F0001840000010000

Fehlercodes:
U111100 - Funktionseinschränkung wegen fehlender Botschaft
sporadisch
Fehlerhäufigkeitszähler: 39
Unbekannte Umgebungsdaten: 02867D184400
Mileage: 12306 km
Verlernzähler: 92
Priorität: 6
Date: 2016-05-21 11:07:27

Ich habe nur kleine sachen wie anzeige der lüfterstufe usw.
Vielleicht hat jeman die lange codierung für alle steuergeräte eines mj2016

• VCDS Beitrag #3.423
Komm mal nach Essen, dann sage ICH Dir ZZ was das genau ist ;-)

---------- Beitrag am 17.06.2016 um 18:03 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 17.06.2016 um 18:02 Uhr ----------

Btw an der Codierung liegt es nicht. Dann würde er meckern, dass die HU falsch codiert wäre.
Liegt in den Adaptionen.

• VCDS Beitrag #3.424
Welche adamption? Ich habe beim rückwärtsfahren den monitor freigeschalten. Kriege ich raus um welches gateway es sich handelt?

• VCDS Beitrag #3.425
Um welches Gateway es sich handelt...? Es gibt erstmal nur EIN Gateway. [emoji1]

Der Fehlerpfad kann man nur mit einem speziellen Programm ermitteln.

Kann gerne mal draufgucken.

• VCDS Beitrag #3.426
Gehen ja, aber nur mit der üblichen Fehlermeldung. Ab MJ16 und mit VCP geht es auch ohne, wie ab werk, aber auch nicht bei jedem

Worauf kommt es an, ob es funktioniert?
Habe den MJ16...

• VCDS Beitrag #3.427
Unter anderem auf den Softwarestand der Kamera. So wie ich gehört habe stehen mit dem Plus die Chancen recht gut, mit dem normalen 50/50 aber ich denke Meich hat das Script schon öfter genutzt als ich ;)

• VCDS Beitrag #3.428
Es geht beim MIB2 Navi generell groß wie klein - wichtig ist die Software der FAS Kamera. Gibt jedoch auch einen Ausschuß von ca 15% wo es dennoch nicht funktioniert.

• VCDS Beitrag #3.429
Ich frage hier nochmal. Wir genau sieht die Fehlermeldung aus beim nachprogrammieren der VZE?!

• VCDS Beitrag #3.430
Wie wäre es mit lesen? Der vorige Beitrag zu deinem und die anderen beantworten genau dies.

• VCDS Beitrag #3.431
Fahre seit 2 Wochen einen Seat Leon ST FR 1.4TSI 150PS MJ2016.
Hatte mir VCDS gekauft und auch schon die ein oder andere Codierung, danke der hier hinterlegten VCDS.pdf erfolgreich durchgeführt, allerdings nicht jede hat geklappt.
Wollte z.B. gerne das Komfortblinken,(hoffe es heißt so) von 3 auf 5 hochsetzten, funktioniert nicht, obwohl nach der Änderung 5 mal hinterlegt ist.
Regenschließen, hatte ich mittlerweile auch mitbekommen, dass es nicht mehr einzustellen geht.
Was mich noch interessiert, das direkt anklappen der Außenspiegel, hatte ich auch schon codiert, dann aber nach einem Tag wieder zurück gesetzt, da ich mir nicht wirklich sicher bin ob es gut für den(die) Motoren der Außenspiegel ist, kann mir jemand was dazu sagen?
Hatte gestern schon die freudige Erfahrung gemacht, dass es halt Verkehrsteilnehmer gibt die einfach nicht auf fremder Leuts Eigentum achten, und patsch beim Aussteigen aus dem eigenen Wagen, haut er mir die Türe vor meinen Außenspiegel.

Es gibt ja mittlerweile eine VCDS_Beta 16.5.1, wenn ich das richtige gelesen habe, installiere ich mir nun diese kann ich mein VCDS HEX-CAN USB Kabel nicht mehr mit der 15.7.4 nutzen, da der Dongle umgeschrieben wird, hätte das Nachteile für mich?

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #3.432
Wollte z.B. gerne das Komfortblinken,(hoffe es heißt so) von 3 auf 5 hochsetzten, funktioniert nicht, obwohl nach der Änderung 5 mal hinterlegt ist.
Du musst die Lichteinstellungen im Menü des Löwen zurücksetzen, erst dann wirds übernommen.

• VCDS Beitrag #3.433
ToMicPa68,
Klar unterliegen die Stellmotoren bei regelmässigem Gebraucht einem gewissen Mehrverschleiss. Ob das nun zu frühzeitigem Ableben selbiger führt, kann sein oder nicht, dass hängt auch von den äusseren Bedingungen ab, Garagenauto oder Laternenparker, etc. Zumindest im Winter, wenn er draussen steht, würd ich's abschalten, wenn was fest friert und der Stellmotor dagegen ankämpfen muss, kanns schon sein, dass was kaputt geht...

Zum VCDS, wenn du ein originales Kabel hast, kannst du jederzeit ohne Probleme upgraden...

Sent from mobile...

• VCDS Beitrag #3.434
Upgraden ja, aber wie er schon schrieb bei der aktuellen Beta nicht mehr downgraden. Ich warte auch erstmalauf ne Final, hatte sonst immer beide parallel drauf

• VCDS Beitrag #3.435
Du musst die Lichteinstellungen im Menü des Löwen zurücksetzen, erst dann wirds übernommen.
Wie stell ich die Lichteinststellungen den im Menü zurück. Bei mir steht das mit den Blinkerzyklen unter "Transportmodus" habe das Gefühl das ich da falsch bin.

Anpassung->Teansportmodus->(2)-Blinkersteuerung-Komfortblinken Blinkzyklen.

Dort ändere ich den Wert von 3 auf 5 und übernehme es dann.

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #3.436
Im CAR-Menu des Media-/Navigation-System :)

• VCDS Beitrag #3.437
Hat sich erledigt, hatte übersehen das ich speziell auf Werkseinstellungen zurück setzten kann.

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #3.438
Meich und die anderen. Eine genaue Beschreibung des Fehlers der beim Programmieren der VZE aufpoppt habe ich leider nicht gefunden. Was ich nicht verstehe, so wie das vestanden habe liegt das Problem an der Software der Kamera. Aber das Problem ist doch scheinbar das die VZE nicht korrekt mit dem Navi zusammen arbeitet, oder?

Entschuldigt Bitte meine dummen Fragen.

• VCDS Beitrag #3.439
hier haste die Fehlermeldung.
Bis MJ16 gab es keine VZE beim Leon, daher kommt die Fehlermeldung. Sonst gleicht er die Navidaten ab und zeigt zb auf der Landstraße 100 und innerorts 50 an...

• VCDS Beitrag #3.440
Okay Okay, jetzt habe ich mir mal alles durchgelesen. Das VZE nachrüsten ist ja ne Software und Hardware Sache. Ich lasse das bei mir wieder rausmehmen, da evtl. die Hardware, Kamera und kleines Navi, auch nicht passt. Aber Danke für eure Hilfe.

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben