VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Ich hoffe es ist ein Witz [emoji85] Der hat einfach wie viele andere die NSL umgebaut (roten Einsatz rausbrechen) dann umcodieren. Statt...
  • VCDS Beitrag #3.381
Ich hoffe es ist ein Witz [emoji85]

Der hat einfach wie viele andere die NSL umgebaut (roten Einsatz rausbrechen) dann umcodieren. Statt Befehl Nebelschlussleuchte, einfach auf Rückfahrleuchte ändern. Nein, ist nicht legal, aber es sieht großartig semetrisch aus.

Man kann jede Leuchte mit jeder verfügbaren Konfiguration belegen. Deswegen geht's auch als RFL.

• VCDS Beitrag #3.382
Mal eine ganz blöde frage. Wird die NSL beim TÜV mit kontrolliert?
Würde evtl. auch umbauen wollen, aber ohne NSL ists dann doof beim TÜV.
Das mit dem umcodieren einer Bremsleuchte hab ich gelesen. Aber es ist dennoch nicht erlaubt

• VCDS Beitrag #3.383
Ja der TÜV prüft die NSL. Konnte ich bei meinem alten Auto mehrfach feststellen, da das Steuergerät für die Multifunktionsschalter am NSL Ausgang einen defekt hatte (Anzeige im BC War aktiv - NSL bekam aber kein Signal/Strom). Bekam deshalb einmal kein TÜV weil das Überbrücken mittels Büroklammer aufgefallen ist. Beim ersten mal hats geklappt :D

Edit:
Jetzt muss ich aber nochmal fragen Meich und JoKeR 555
Wird die rote Blende im linken Rücklicht rausgebrochen oder kann man diese so entfernen, dass man evtl zurückbauen kann? Hat mich doch etwas verunsichert die aussage mit dem brechen :(

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • VCDS Beitrag #3.384
Sie wird rausgebrochen.

• VCDS Beitrag #3.385
Muss ausgesägt werden

• VCDS Beitrag #3.386
Mhh okay dann werde ich wohl erstmal bei einer leuchte bleiben. Glaube nicht, dass ich mich überwinden kann bei meinem Nagel neuen Cupra irgendwas mutwillig abzubrechen :D ... dann wird es halt ne ziemlich helle NSL bei mir [emoji14]

• VCDS Beitrag #3.387
Also wenn der TÜV meckert dann hole ich mir ne rote led und baue die ein TÜV fertig machen und dann wieder zurückbauen

• VCDS Beitrag #3.388
Ist natürlich auch eine Idee :D glaube mal irgendwas davon gelesen zu haben, dass die NSL selbstständige leuchten sein müssen und nicht mit anderen Lichtern kombiniert sein dürfen. Daher wird das mit den Bremslichtern höchst wahrscheinlich nach hinten los gehen - Muss aber nicht - wenn du Glück hast achtet der Prüfer nur drauf ob überhaupt irgendwas leuchtet ;)

• VCDS Beitrag #3.389
Ich hoffe es ist ein Witz [emoji85]

Der hat einfach wie viele andere die NSL umgebaut (roten Einsatz rausbrechen) dann umcodieren. Statt Befehl Nebelschlussleuchte, einfach auf Rückfahrleuchte ändern. Nein, ist nicht legal, aber es sieht großartig semetrisch aus.

Man kann jede Leuchte mit jeder verfügbaren Konfiguration belegen. Deswegen geht's auch als RFL.
Hast du das bei dir auch gemacht?

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #3.390
Haha, Meich würde sowas nie niemals nicht never ever machen [emoji1][emoji23][emoji6]

Sent from mobile...

• VCDS Beitrag #3.391
Gibts hier keine Rückleuchte vom Rechtslenker Modell, da ist ja immer alles Spiegelverkehrt?

• VCDS Beitrag #3.392
Michi-FR

Ist das so? Glaube ich nicht. Es gibt Autos die haben auf beiden Seiten eine NSL und ein Rückfahrlicht. Warum müssen die dann beim Rechtslenker auf der jeweils anderen Seite sein?

• VCDS Beitrag #3.393
Wieder ein paar PLA STG geflasht, auch wenn es wild aussieht - besser geht's nicht [emoji6] [emoji41]

d3e4587308e6ff028e290b3ad9b8517e.jpg

• VCDS Beitrag #3.394
Wie wäre eigentlich das kalibrieren der Sensoren?

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #3.395
Was für Sensoren?

• VCDS Beitrag #3.396
Wollte jetzt mal versuchen, wie das US-Standlicht wirkt. Allerdings check ich die Funktionsweisen nicht ganz.
Im von Lippi erstellten PDF stehts unter "US-Tagfahrlicht im Wechsel mit TFL", was meiner Meinung nach ein verwirrender Name ist :D
Was bewirkt diese Codierung? Soweit ich lesen konnte wird nur bei Abblend- und Standlicht gedimmt, bei Taglicht leuchten die Blinkerleuchten immer zu 100% mit? Wäre nicht so toll mit 100%.
Bitte um Aufklärung?

Auf Stemei gibts zwei Artikel dazu -> "US Tagfahrlicht für die vorderen Blinker aktivieren" und "US Standlicht für die vorderen Blinker aktivieren".

• VCDS Beitrag #3.397
Hallo zusammen, ist es möglich die "Startseite" bei der Car-Ansicht auch Standardweise auf SportHMI ändern? Oder kann man da programmierungstechnisch nichts machen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #3.398
pirate man

Leider lassen sich die Blinker nicht dimmen, leuchten also immer zu 100 %.

• VCDS Beitrag #3.399
Beim Abblendlicht schon soweit ich gelesen habe? Nur beim TFL alleine nicht!?

---------- Beitrag am 14.06.2016 um 09:33 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.06.2016 um 17:03 Uhr ----------

Habe soeben beim ST Style meiner Freundin einiges codiert. Interessanterweise haperts allerdings beim Aktivieren der inneren Heckleuchten bei geöffneter Heckklappe.
Ich nehme an, die Halogen-Leuchten haben eine andere Nummer haben als die in LED? Bei "26NSL LA72" und "27NSL RC6" waren "HD AB 26/27" schon auf "Always", trotzdem gehen die Leuchten bei geöffneter Klappe aus.
Jetzt wärs natürlich interessant welche Nummern den Halogen-Leuchten gehören ;)

---------- Beitrag am 14.06.2016 um 10:53 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.06.2016 um 09:33 Uhr ----------

Habs soeben selbst gelöst, Leuchte 26 und 27 haben bei verbauten Halogen-Leuchten keine Funktion hinterlegt. 23 und 24 haben zum erfolgt geführt, dort "HD AB 26/27" auf "Always" gestellt und schon leuchten die inneren Leuchten auch geöffneter Heckklappe mit.
Find ich etwas strange, denn bei meinem FR, der ebenfalls MJ15 ist, sinds die Leuchten 26 und 27. Vorallem gibts ja für jede Leuchte die Möglichkeit den Typ umzustellen (LED/Halogen).
Muss nur noch schauen ob ich das Dimmen auch aktivieren kann. Die äußeren Leuchten gehen langsam von 0 auf 100 an, die inneren sind sofort auf 100.

• VCDS Beitrag #3.400
Gibt es eine Möglichkeit sich neben der Öltemperatur sich auch auf einer Anzeige den Öldruck anzeigen zu lassen?

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben