VCDS

Diskutiere VCDS im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, da würde ich ehrlich gesagt aber mal die Frage in den Raum werfen, wieso derjenige der das codieren würde, nicht weiß was er da machen...
  • VCDS Beitrag #3.341
Hallo,

da würde ich ehrlich gesagt aber mal die Frage in den Raum werfen, wieso derjenige der das codieren würde, nicht weiß was er da machen muss...

Ich bin der Meinung ein "Codierer" sollte das notwendige know how und die Detailinfos selber haben. Stell Dir mal vor es geht was schief (Zahlendreher, in der Zeile verrutscht, etc). Dann kommt so einer der das nur "abtippt" doch nicht wieder auf den korrekten Weg zurück.

Just my 2 cents...

• VCDS Beitrag #3.342
Hallo, kurze Frage:
Habe heute festgestellt das mein autobahnlicht trotz Haken im car Menü nicht angeht. Bin Ca 15min mit 160kmh gefahren, war aber nur Tfl an.
Kann man hier via vcds nachsehen ob evtl etwas kaputt codiert wurde?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #3.343
Der Haken bedeutet, dass das Licht ab 30s >110 km/h einen Tick höher gestellt wird - wenn es an ist. Also so ein Mittelding zwischen Abblend- und Fernlicht.

• VCDS Beitrag #3.344
Dann ist mit "TFL dimmt... " gemeint das es ausgeht, quasi bis 0 runterdimmt? Ich
glaube ja nicht.

Wenn Dimmwert auf 0 einstellst, gehts aus. Da Leuchstärke 0 =aus.

35 ist leicht gedimmt.

ist es gut erklärt

• VCDS Beitrag #3.345
Ich würde ja eher denken das 100 geschrieben werden m uss da die Dimmrichtung minimieren ist.

Also 100% minimieren?

Oder sehe ich das falsch

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #3.346
Siehst falsch. 100=hell. Siehe link.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #3.347
Der Haken bedeutet, dass das Licht ab 30s >110 km/h einen Tick höher gestellt wird - wenn es an ist. Also so ein Mittelding zwischen Abblend- und Fernlicht.

Ja und Schalter auf Auto.
Aber es muss doch das Abblendlicht an gehen, oder?
Aber das bleibt aus.

• VCDS Beitrag #3.348
Ja, wenn es dunkel ist und nicht wenn es Autobahn ist....
Eventuell auch mal deine BDA lesen.

• VCDS Beitrag #3.349
Hm, okay das würde das erklären.
Dachte das dies unabhängig davon sei.
Bei der aktuellen Wetterlage ist es ja kurz vor nem Gewitter auch etwas düster, da hätte ich erwartet das es aktiviert wird.
Habe irgendwo gelesen, dass man den Sensor einstellen kann, habe aber nur den einschaltzeitpunkt im Menü gefunden.
Via vcds kann man ja noch auf sensitiv gehen, weiß aber nicht was das genau bewirkt.

• VCDS Beitrag #3.350
Dann nutzen mal die Suche hier in dem Thread oder in den 2 LED- Scheinwerfer Threads. Wurde schon mal erklärt.

• VCDS Beitrag #3.351
OmegaGalaxy
Natürlich hoffe ich das derjenige der mir das codiert auch weiss was er tut.
Natürlich wünsche ich mir dafür den weltbesten Codierer der einige Sachen an meinem Auto umsetzt und das ganze natürlich fehlerfrei und selbstwissend.
Nur kann ich wohl schlecht auf der Suche nach diesem gleich nach Referenzen und seinem Wissenstand fragen.

• VCDS Beitrag #3.352
wie Matze950 bereits geschrieben hat in deinem Threat kann die Frage des Leuchtfarbe direkt geklärt werden

Freilich geht des mit VCDS...Schon oft gemacht... die Frage gehört auch in den VCDS-Beitrag...
Allerdings halt dann immer rot und garnicht mehr gelb
Dom_J Ich denke es geht nicht bei deinem Händler weil er kein VCDS nutzt (wie meiner). Scheinbar wird häufig (immer?!) mit ODIS bei den Händlern gearbeitet. Für ODIS konnte mir hier leider noch niemand den entsprechenden Code geben, da ich auch gerne die Taste angepasst haben möchte. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand :D

• VCDS Beitrag #3.353
Einfach jemand mit VCDS in deiner Nähe suchen. Gibt doch genügend VCDS User Maps

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

• VCDS Beitrag #3.354
Ja stimmt schon, hätte es aber gerne direkt vom Händler machen lassen. So wichtig/dringend ist es mir dann doch nicht den Aufwand zu betreiben, dass von jemand fremden per VCDS machen zu lassen.

• VCDS Beitrag #3.355
Die Werkstätten haben von so etwas keine Ahnung, die verpfuschen dir das ganz bestimmt.

• VCDS Beitrag #3.356
Hallo,

ich würde micht auch der Meinung von Dieselnator anschließen... Die Werkstätten haben Standardabläufe und dürfen wahrscheinlich solche Punkte auch garnicht machen (wegen Gewährleistung und Co).

Einfachste Vorgehensweise: Nimm so eine VCDS Usermap, such Dir jemanden in Deiner Nähe aus, suche hier im Forum nach Beiträgen von dem User und bewerte dann anhand der Beiträge ob derjenige Ahnung hat oder nicht.

• VCDS Beitrag #3.357
Hallo, kurze Frage:
Habe heute festgestellt das mein autobahnlicht trotz Haken im car Menü nicht angeht. Bin Ca 15min mit 160kmh gefahren, war aber nur Tfl an.
Kann man hier via vcds nachsehen ob evtl etwas kaputt codiert wurde?

Wie schon beschrieben ist das normal - hab' aber gesehen, dass man per Langcodierung die Funktion aktivieren kann, dass ab bestimmter Geschwindigkeit (glaube es waren 110 km/h) das Abblendlicht automatisch eingeschaltet wird.
So wie ich gelesen habe, war das in der Vergangenheit bei diversen Skodas ab Werk im Menü aktivierbar.

• VCDS Beitrag #3.358
Dieselnator, OmegaGalaxy Genau wegen der Garantiesache möchte ich es beim Händler machen. Muss ihm nur den Code geben hat er schon gesagt. Habe in Gladbach einen VCDS User auf der Map gefunden, der ist aber aus dem Motor-Talk Forum, nicht von hier. Und mich nur deswegen da anmelden will ich auch nicht.

• VCDS Beitrag #3.359
MrSilverstone

Genau von dieser Vorgehensweise rät Meich hier regelmäßig ab, weil so etwas schiefgehen kann. Wenn was verpfuscht wird, kommst du auch nicht an irgendwelche Logs um die Sache wieder geradezubiegen. Mir ist in den weiten des Internets nicht ein einziger Fall bekannt, wo wegen einer Codierung Garantieleistungen verweigert wurden. Davon abgesehen hast du diese Sicherheit auch nicht wenn es eine Werkstatt macht. Sollte es am Ende Ärger geben, will es garantiert niemand gewesen sein - verlass dich drauf!

Sei klug und lass es einen VCDS-User machen.

• VCDS Beitrag #3.360
Dieselnator, Okay, ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen. Dann muss ich nur noch jemanden finden und dann schaue ich weiter...:D

Thema:

VCDS

VCDS - Ähnliche Themen

Coming Home Codieren aber EZS zeigt keine Codierung an in VCDS: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Seat Leon 5f aus BJ 2018 habe ich den Regen Licht Sensor und den Automatik Lichtschalter...
Leaving Home ohne Lichtsensor - VCDS: Moin, ich würde mir gerne die leaving home Funktion aktivieren. Hab hier schon einiges abgesucht, wurde aber nicht fündig. Das einzige was ich...
Coming Home / Leaving Home - auch ohne Automatiklicht ?: Hallo zusammen, ich habe mir den ST FR als EU Neuwagen gekauft! Soweit passt alles, ich habe allerdings eine Sache nicht beachtet: Ich bin...
chrizBlack’s Mamba: Ich habe mein LEON, ein 5F(5D) 2.0 CR TDI FR mit 184 PS, nun 1 Jahr und bin mit ihm 23.000 Km weit gefahren. Vieles habe ich erweitert und...
Software-Bugs im CAR Setup (Ambiente, Coming/Leaving..etc?): So, nachdem in diesem Thread darüber schon wild spekuliert wird (und da wohl eigentl. nicht hingehört), und helldriver nun noch die Coming/Leaving...
Oben